Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Werbung

Kurzreise nach Schweden: Minitrip Göteborg ab 69€

Aktuelle Zeit: Sa, 24 Feb, 2018 6:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnee! in Halland
BeitragVerfasst: So, 23 Jan, 2005 20:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.11.2004
Beiträge: 274
Plz/Ort: Halmstad
Ja, ich habe heute ein paar schöne Bilder gemacht.
Heut vormittag hat es ziemlich dolle geschneit, gleich nach dem Mittagssmörgås bin ich dann aufs Fahrrad gestiegen und habe Fotos geschossen. Hoffe, sie gefallen euch!
Es lagen rund 5cm Schnee. Mal schaun, wie viel davon morgen noch uebrig ist :)

Hier findet ihr sie: http://home.arcor.de/ba/bastiraase/homepage/schweden/bilder/schnee_23012005.htm

Kära hälsningar
Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23 Jan, 2005 21:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15366
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Sebastian!

Tolle Fotos, gefallen mir sehr gut!!
Besonderst das Bild von dem Damenfahrrad.
Und bei uns regnet es im Momemt :YYAJ:

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23 Jan, 2005 21:44 
Hej Basti!

Das sind schöne Bilder! Hoffe Du und das Fahrrad habt die Schneetour gut überstanden!! :YYAH:

Ilvi

@Värmi: Ätsch bätsch, bei uns im Rheintal schneit´s auch! :YYAE:
Da habt ihr in GL wohl heute Pech? :YYAY:
Ich war bis heute nachmittag noch im Schwarzwald, da lag aber kein Schnee :-(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24 Jan, 2005 14:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.11.2004
Beiträge: 274
Plz/Ort: Halmstad
Värmländer hat geschrieben:
Besonderst das Bild von dem Damenfahrrad.

Ist ja auch das Fahrrad von meiner Gastmutter. Das andere ist wirklich nicht geeignet, und mit dem Rad kann man wenigstens fahren :-)

Ilvi hat geschrieben:
Das sind schöne Bilder! Hoffe Du und das Fahrrad habt die Schneetour gut überstanden!! :YYAH:

Ja, nur war danach in der Garage (wo ich das Fahrrad hingestellt habe) eine riesige Pfuetze :-) Ich hab dann nach ein paar Stunden das Wasser quer auf dem Boden verteilt.

Aber es war herrlich, dort zu fahren ... im Schneegestöber (leider hat es nach ner Weile aufgehört zu schneien)... aber Neuschnee ist nicht in Sicht. Leider... auf altem, plattgefahrenen fährt es sich so schlecht.

Gruesse Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24 Jan, 2005 15:08 
Hej Sebastian!

Schöne Bilder!

Bei uns hat es gestern Abend auch geschneit. Ich bin gleich rausgerannt und habe einen 20 cm hohen Schneemann gebaut! :YYBP:

Aber nun ist alles schon wieder am tauen. :sauer:

Liebe Grüsse,
Karin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31 Jan, 2005 21:40 
Hej Alter Schwede,

kannst Du im Schnee so schnell Fahrrad fahren, wie Freitag abends im Quiz tippen?

:YYBC: :YYBC: :YYBC:

Es grüßt Dich Eva. Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01 Feb, 2005 15:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.11.2004
Beiträge: 274
Plz/Ort: Halmstad
Hängt davon ab, wie man vergleicht :)
Solange der Schnee nicht plattgefahren ist von Autos, geht's relativ zuegig. Sonst muss man die Bremsrichtung vorher festlegen oder steht quer zur Fahrbahn :)

Aber beim Tippen geht es weniger um Entfernungen (die paar cm... :YYBP:)

Zum ueben kann ich zwei Monate DOS empfehlen! :YYAO:
(Da muss man jeden Befehl eintippen, den der PC ausfuehren soll. Keine Maus, nur Grau auf Schwarzem Text... :twisted:)
So sah es aus und so schrieb man Dateien :achso:
Furchtbar, man fuehlt sich wie ein :yyopa: oder :humpel:. Und ohne :lesen2: kommt man auch nicht weit.

Naja, Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02 Feb, 2005 0:02 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15366
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej AS!

Mein erster PC war der PET2001 von Commodore mit damals (1982) sagenhaften 8KB Arbeitsspeicher und atemberaubenden 8 bit, 1 MHz-Prozessor.
Bild

Aber tippen habe ich deshalb trotzdem nicht gelernt!
Lag es an der Tastatur oder weil es damals noch kein DOS gab :YYAK:

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02 Feb, 2005 0:07 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005
Beiträge: 88
Plz/Ort: mitten im Hessenland
Värmländer hat geschrieben:
Aber tippen habe ich deshalb trotzdem nicht gelernt!
Lag es an der Tastatur oder weil es damals noch kein DOS gab :YYAK:

Värmi, probier's doch mal mit der Tastatur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02 Feb, 2005 0:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15366
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Ach nee, Josie. Heute nicht.

Aber dazu fällt mir folgende Geschichte ein.
Ein kleiner Sohn wollte seiner Mutter eine Freude machen und reinigte die Tastatur von Mutters Schreibmaschine.
Dafür demontierte er sämtliche Tasten und machte sie sauber.
Da er hinterher nicht mehr wusste, wo welche Taste hingehörte, befestigte er sie einfach alphabetisch.

Spät abends kam Mutti nach Hause und musste noch einen Brief tippen. Im Arbeitszimmer, wo die Schreibmaschine stand, war leider das Licht ausgefallen.
Da Mama "blind" schreiben konnte, legte sie also einen Bogen Papier ein und tippte los.

Am nächsten Morgen sah die Mutter allerdings die Bescherung.
Nur Kauderwelch stand in ihrem Brief, da ja sämtliche Tasten vertauscht waren.

Was ist an dieser Geschichte gelogen?

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO