Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


DGSF präsentiert

Stellenangebote aus Schweden

Aktuelle Zeit: Di, 25 Apr, 2017 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schleichweg?
BeitragVerfasst: So, 21 Jan, 2007 17:44 
Bin bei der Planung für dieses Jahr. Kennt einer eine Schleichverbindung zwischen R45 und E6 oberhalb von Storuman?

Storumen –Mo-i-Rana ,Arvidsjaur-Junkerdal, Svappavaara-Narvik,Kaaresuvanto-Skibotn ,
bin ich nun schon ein paar Mal gefahren.

Es muss doch eine Landstraßenverbindung zwischen der R 45 Storuman-Gällivare und der E6 geben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21 Jan, 2007 18:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2700
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Ich würde sagen es gibt nur die 95 durch Arjeplog.

frauchi

_________________
Wotsch diis Hüüsli renoviere, Schtall u Tänn rationalisiere?
Söll glii e grossi Schüür entstah, muesch fürs Gwärb en Nöibou haa?
Wohnig boue, Stöckli mache, Fassade saniere oder anderi Sache:
Söttsch fürs Plane öpper ha, dä lüüt am Frauchi Peter aa!


Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21 Jan, 2007 19:13 
Kenne ich bzw. bin ich schon gefahren.Ich hoffe, es gibt noch so einen unasphaltierten ,echten schwedischen Schleichweg über die Skanden. Oder wenigstens eine Parallele zur 45. Natürlich kein Wanderweg.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21 Jan, 2007 20:29 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15242
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Nobse hat geschrieben:
Kenne ich bzw. bin ich schon gefahren.

Vielleicht wäre vorher ein kurzes Dankeschön an Frauchi
angebracht gewesen?!? :cry:
Soviel Zeit muss sein!

Nicht jeder kennt alle Schleichwege!

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21 Jan, 2007 20:40 
Hast Recht Värmi!
:dhoch:

Danke frauchi! :hey:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21 Jan, 2007 20:47 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15242
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Danke Nobse! :-)

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21 Jan, 2007 21:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 369
Plz/Ort: Bjästa / Ångermanland
Nobse hat geschrieben:
Hast Recht Värmi!
:dhoch:

Danke frauchi! :hey:


Wenn ich das richtig bisher richtig mitbekommen habe, kennt sich Frauchi dort in der Gegend ja ganz gut aus. :perfekt: :perfekt: :perfekt:

didi

_________________
Der Top-Campingplatz in Ångermanland
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21 Jan, 2007 23:33 
Du müsstest Dich doch noch besser auskennen,oder?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schleichweg?
BeitragVerfasst: Mo, 22 Jan, 2007 0:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
Hej Nobse!

Da wirst Du wohl nur schwerlich fündig werden. Du kennst die Hauptverbindungen ja schon und sonst gibt es keine Straßen nach Norwegen rüber.

Ich kann Dir noch ein paar Alterntivrouten in Schweden nennen, die jedoch immer auch Teile der von Dir genannten Straßen tangieren.

Von Storuman kannst Du ab Slussfors über Nordvik bis Tärnaby und dann ab Västansjö nach Hattfjelldal in Norwegen. Den schwedischen Teil kenne ich nicht. Wir sind mal vom Vildmarksvägen (ist auch sehr zu empfehlen!) nach Dikanäs und dann weiter über Kittelfjell nach Hattfjelldal. Sehr schöne Route.
Bild


Von der E 45 kannst Du südlich von Bureå quer durch die Pampas Richtung Arjeplog bzw. Adolfsström und dann wieder auf die RV 95. Die Route fanden wir recht eintönig, lohnt sich nur wenn man von Süden schnell Richtung Arjeplog möchte.

Nördlich von Arjeplog kannst Du laut meiner Karte noch Richtung Nordosten eine Runde quer durch die Vildmark fahren. Die Route kenne ich aber nicht. Und Du kommst auch nicht in Norge raus :lol:

Weiter nördlich scheint es keine Alternativrouten mehr zu geben :YYAU:


Wenn Du Zeit hast oder gerne wandern gehst, dann wären sicherlich die zahlreichen "Sackgassen" ab der E 45 Richtung Fjäll was für Dich.

Von Sorsele nach Ammarnäs. Ist recht schön zu fahren, aber noch schöner zum Campen und am Ende zum Wandern. Wir waren dort mal acht Tage bis fast nach Norwegen zu Fuß unterwegs.
Bild
Bild


Adolfsström kannst Du z.B. als Abstecher von Arjeplog nehmen, siehe auch oben. Dort waren wir jedoch auch noch nicht.

Die Strecke von Jokkmokk nach Kvikkjokk ist toll und hat auch schöne Plätzchen zum Campen. Am Ende der Straße hast Du wieder tolle Wandermöglichkeiten.Bild


Von Porjus nach Vietas kannst Du auch fahren. Die Landschaft ist jedoch entlang der ganze Straße von "Stauseen" geprägt.
Bild


Von Kiruna nach Nikkaluokta ist es auch sehr schön zu fahren. Du findest tolle Stellplätze entlang der Straße direkt am Wasser. Am Ende lohnt es sich jedoch auch nur wieder weiter zu wandern :lol:
Bild

So, dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Urlaub machen und hoffe Du hast den ganzen Sommer Zeit :lol:

Liebe Grüße aus Jämtland,
Miriam :YY:

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22 Jan, 2007 0:52 
Na das nenne ich eine gute , sehr gute Antwort.Ich werde die Routen morgen gleich alle einzeichnen.Mal sehen welche für uns am besten ist.
Leider haben wir nicht den ganzen Sommer Zeit , es bleiben uns nur noch fünf Wochen.
Mit dem Wandern ist es vorbei ,nur noch kleine Strecken ,so 10 -15 Kilometer, denn leider machen die Beine nicht mehr mit . Drum nutzt die Zeit so lange ihr noch könnt!
Da sagt man gerne Danke! :rosen:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO