Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01 Apr, 2007 19:54 
Hallo janine.

Ich denke über das was The two lucky swedes geschrieben hat solltest Du mit Deinem Mann reden.Es wird mit großer wahrscheinlichkeit das beste für euch sein.Wenn ich mir vorstelle so seelisch angespannt eine solche Fahrt zu machen.

Bitte ziehe es in Erwägung für den kleinen,für Dich und Deinen Mann!

Ich weiß wie solche Atuofahrten sind!

Liebe Grüße Yvonne :yydd:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02 Apr, 2007 11:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
Liebe Janine,

auch ich habe erst heute von eurer Situation gelesen und tief erschüttert. Es ist schon schwierig mit solch einer Situation umzugehen, wenn es jemanden aus dem Freundeskreis betrifft und ich möchte nicht wissen, wie man sich fühlt, wenn das eigene Kind von einer schlimmen Krankheit erfasst wird.

Ich habe gerade einen guten Freund in einer Klinik, der auf die Knochenmarktransplatation vorbereitet wird. Er war auch der Grund, warum ich mich nun endlich habe typisieren lassen.
Heute gehe ich zum Blutabnehmen, da ich nun selbst in die engere Wahl einer Spende komme.

Ich wünsche dir und deinen Lieben alles erdenklch gute und das der kleine Schatz bald wieder genesen ist.

Liebe Grüsse,

Dirk

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Alles Gute aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Mo, 09 Apr, 2007 8:19 
Hallo Pueppi80

Ich weiss nicht was ich sagen soll. Wenn ich so Deine Zeilen lese, bin ich sprachlos, habe ich doch auch einen 4 1/2-jährigen Sonnenschein.

Das einzige was mir bleibt ist, Dir, Deinem Partner und Deiner Familie viel Kraft, Energie und Durchhaltevermögen zu wünschen. Deinem Sohn senden wir alles Gute und viel Genesungswünsche.

:perfekt:

Ich und meine Familie Grüssen Dich aus der Schweiz.

P.S. : StenaLine fährt ab Göteborg nach Kiel ab 130 Euro.
http://www.stenaline.com/stena_line/ste ... chung.html


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09 Apr, 2007 16:22 
Hallo Janine,

Ich drücke Euch natürlich auch alle Daumen!
Hier noch ein paar Infos:
Der Gråhundbus fährt werktags um 9.30 ab Malmö und ist um 17.30 Uhr am ZOB. Kostet Oneway 30 Euro.
Säffle- Bussen fährt tägl. 11.20 Uhr ab Göteborg ( Nils-Ericsson-Terminalen ) und ist um 23.30 am ZOB. Gibt grad 'nen Aktionspreis, 39 € Oneway.(Normalpreis 63 €)
Die Telefonnummer ist 860 96 211(Berlin) oder in Schweden ( 0046 ) 771 151515
Platzreservierung ist in jedem Fall erforderlich.
Ich glaube es gibt sogar demnächst einen Direktflug Göteborg-Berlin, das suche ich jetzt nochmal im Internet.
Ansonsten bin ich an dem Aprilwochenende in Süd-Dänemark. Wenn Dein Mann eine Möglichkeit findet mit dem Zug nach Nyköbing/ Falster zu kommen, dann bringe ich ihn Dir gerne mit im Auto! Allerdings erst am Sonntag....

Ansonsten lebe ich ja auch in Berlin und habe Erfahrungen mit Leukämiekranken und bin jederzeit ansprechbar für Dich/Euch...

Eine herzliche Umarmung!

Catharina


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09 Apr, 2007 18:08 
Hej Janine,

ich habe nach dem Flug gesucht, aber die Direktverbindung der Air Berlin Berlin - Göteborg gibt es erst ab Anfang Mai.....

Trotzdem nochmal einen lieben Gruß aus Schlachtensee!

C.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11 Apr, 2007 12:27 
Ich bin wie alle erschrocken und möchte euch viel Mut machen. Die Tochter meiner freundin haben wir auf dem langen Weg der Gesundung begleiten dürfen.
Falls jemand, der dies liest den Wunsch nach direkter Hilfe versprürt besteht die Möglichkeit sich ins deutsche Knochenmarkspenderregister eintragen zu lassen, wendet euch an euren Hausarzt oder die nächste Blutbank oder in Niedersachsen an die MHH Hannover Frau Dr Robin Win. Dort erfahrt ihr alles was nötig ist . Leider muss man häufig mit einem Kostenanteil von 50-100 Euro rechnen. Durch unsere eigenen aktionen sind in unserem Dorf viele menschen zur Knochenmarkspende bereit und haben es auch schon in die Tat umsetzen dürfen. Ich wünsche euch alles Gute und stehe gerne für Fragen zur Verfügung


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: !!!
BeitragVerfasst: Fr, 13 Apr, 2007 14:17 
Hallo ihr Lieben,

habe heute das erste mal wieder die Möglichkeit ins Internet zu gelangen. 1000 Dank für eure Informationen, ich habe sie meinem Mann alle weitergeleitet... Ich werde ihn aber doch abholen,denn so sehe ich Schweden wieder, auch wenn es nur für eine sehr kurze Zeit ist und ich ne Hammer-Tour vor mir habe. Werde ich Scweden denn so schnell wiedersehen können??? :-(
Pauli geht es mal wieder sehr schlecht. Er hat sich einen Virus eingefangen und hat über nacht über 40 Fieber bekommen---> er darf also übers Wo.ende nicht nach Hause. Er hat so geweint, und es tat mir sehr weh. Er wird dieses WE fast allein auf Staion sein und das bei dem Wetter... Naja...man kann es nicht ändern. Aber eine positive Nachricht hab ich doch, wir haben unseren 2. Therapieblock fast geschafft. Nun bekommt er nochmal eine Knochenmarkpunktion u dann dürfen wir auch mal für 2 Wochen nach aus (wenn er gesund is)... Stoßgebet zum Himmel schick...
Dann wollt ich einem Forenmitglied danke für den Besuch im Krankenhaus sagen. Haben uns wiklich sehr gefreut.
So ihr Lieben, nun werde ich mir meine Wohnung mal wieder vornehmen und versuchen, mich etwas zu erholen. Möcht ja auh meine Püppi holen:-)
Drückt mir fürs nächste Wochenende die Daumen, dass ich gut in Schweden lande---> mit Navi...lächel...
DANKE FÜR ALLES!!!
Janine und Familie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13 Apr, 2007 14:22 
Ach Shit, der arme Pauli. Das zerreißt einem das Herz und er ist noch so klein...
Ich drück für die weitere Behandlung und Genesung deines Kleinen ganz fest die Daumen! Es muss einfach alles gut werden!

Alles Liebe,
Astrid


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Picture of Pauli
BeitragVerfasst: So, 15 Apr, 2007 14:30 
Hallo,

ganz fix ein paar liebe Grüße... Pauli hat sich wirklich nen richtig gemeinen Virus eingefangen und liegt jetzt völlig isoliert auf nem Einzelzimmer... Wir dürfen auch nur noch mit Kittel vor die Tür, was wir aber vermeiden sollen...
Wollt euch nur mal ein Bild vom Pauli dalassen
Machts gut...
Pauli und Familie

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 15 Apr, 2007 14:46 
Das ist für Euch alle sicher total schwer!!! Um so mehr drücke ich Euch virtuell ganz fest! Sag dem Pauli, daß hier draußen ihm ganz viele Leute ganz doll die Daumen drücken und ganz oft an ihn denken!!!

Sei ganz lieb gegrüßt, das Bild erinnert mich an eine ganz schlimme Zeit, als der Freund meiner Tochter so da lag! Aber ich weiß ganz sicher, es wird für Euch auch wieder bessere Tage geben!!!

Lg Conny


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO