Hallo,
gut Värmi ,daß Du gleich so geschaut hast.Für mich ist das schon eine interessante Angelegenheit.Da ich nur mit dem Auto fahre,kommt es bei mir nicht so im Betracht.Wenn wir schon mal schon bei der 'CAMPING CARD'sind,gibt es noch folgendes zu berichten.Diese Karte-blauer Hintergrund,oben links mit gelber Schrift-Finland-Norway-Sweden-habe ich schon seit längerer Zeit.Nur so...es..könnte mal was sein.Nie davon gebrauch gemacht o.verlangt.Bis auf voriges Jahr (08)in Sweden.Da bekam ich bei keinem
staatlichenC'platz eine Hütte.Bei dem Privaten Plätzen ja.Mußte entweder die Karte kaufen o.die Gebühr bezahlen.War in dieser Sache das erste Mal so.Entnervt sind wir immer weiter gezogen.

..bis wir dann einen Privaten Hüttenbetreiber gefunden haben.Wie gesagt das war nur in Sweden.In Norge gab es nicht.Nur in LOM hat man uns gefragt ob wir solche C'platzkarte haben.Siehe da..da gab es Rabatt sogar.Es ist schon sehr eigenartig mit dieser Campingcard.In Finland schauen diese Karte gar nicht an.Nur soviel mit dieser CARD.Endergebnis...es gibt diese Karte von uns nicht mehr und in Sweden werden nur Private Hüttenplätze angefahren...aber soviel gibt es nun auch nicht davon.Oder....?

PS:
In Borlänge hatten wir den Privaten Hüttenbetreiber,er konnte sehr gut deutsch und ich habe das Problem mit ihm ausgetauscht.Er wußte Bescheid über diese Angelegenheit und schmunzelte...

dabei