Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 5:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scandlines =>> 20% Ermäßigung
BeitragVerfasst: Fr, 27 Apr, 2012 18:08 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Folgender Artikel kam mir gerade vor die Augen -> http://www.reisenews-online.de/2012/04/ ... bindungen/
Link zu Scandlines -> http://www.scandlines.de/schweden-hin-und-weg

Über den Wahrheitsgehalt des Artikels kann ich keine Aussage machen - das muss jeder persönlich für sich selbst überprüfen!

:YY: Värmi

PS: Persönliche Erfahrungsberichte hier an dieser Stelle sind natürlich sehr Willkommen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scandlines =>> 20% Ermäßigung
BeitragVerfasst: Fr, 27 Apr, 2012 20:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej, :YYAC:

wir haben ja sonst immer vorgebucht. Und sind, auch wenn wir früher als unsere gebuchte Abfahrtszeit vor Ort waren, mit der nächsten Fähre losgefahren.
Jetzt kann man ja wohl nur noch Fähre nehmen, die mit Uhrzeit auf dem Ticket angegeben ist und kommt man vorher muß man Umbuchen und kostet wieder Geld.
Das finden wir total blöd und werden in diesem Jahr direkt an den Ticketschalter fahren und vor Ort buchen.

lg
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scandlines =>> 20% Ermäßigung
BeitragVerfasst: Sa, 05 Mai, 2012 23:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3923
Plz/Ort: Berlin
Schade :-( , nicht dabei Sassnitz -Trelleborg :drunter:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scandlines =>> 20% Ermäßigung
BeitragVerfasst: So, 06 Mai, 2012 9:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Blaubärchen hat geschrieben:
hejhej, :YYAC:

wir haben ja sonst immer vorgebucht. Und sind, auch wenn wir früher als unsere gebuchte Abfahrtszeit vor Ort waren, mit der nächsten Fähre losgefahren.
Jetzt kann man ja wohl nur noch Fähre nehmen, die mit Uhrzeit auf dem Ticket angegeben ist und kommt man vorher muß man Umbuchen und kostet wieder Geld.
Das finden wir total blöd und werden in diesem Jahr direkt an den Ticketschalter fahren und vor Ort buchen.

lg
Anja :YYAC:


Ich habe die Woche mit Scandlines telefoniert. Mir wurde gesagt, wenn man gebucht hat und die Fähre verpasst, kann man ohne Aufpreis die nächste nehmen, so fern diese ausreichende Kapazitäten hat. Der einzige "Vorteil" der Buchung im Voraus wäre also die Mitnahmegarantie. Ich hatte mich wegen der Verbindung Puttgarden-Rodby erkundigt. Vielleicht ist das bei anderen Verbindungen wieder was anderes. Würde mich aber wundern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scandlines =>> 20% Ermäßigung
BeitragVerfasst: So, 06 Mai, 2012 11:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 680
Plz/Ort: Berlin
lifeofmyown hat geschrieben:
Ich habe die Woche mit Scandlines telefoniert. Mir wurde gesagt, wenn man gebucht hat und die Fähre verpasst, kann man ohne Aufpreis die nächste nehmen, so fern diese ausreichende Kapazitäten hat. Der einzige "Vorteil" der Buchung im Voraus wäre also die Mitnahmegarantie. Ich hatte mich wegen der Verbindung Puttgarden-Rodby erkundigt. Vielleicht ist das bei anderen Verbindungen wieder was anderes. Würde mich aber wundern.


Na ja, so steht es ja auch in den Beförderungsbedingungen für das Standard-Ticket. Für PUT-RÖD ist das eh' alles nicht so dramatisch. Auf den anderen Strecken kann es dann schon anders aussehen: bei den Trelleborg-Strecken, wo die Preise nur für eine bestimmte Abfahrt gelten, wird evtl. ein höherer Preis fällig. Und vorsichtig wäre ich auch bei Abfahrten die spät abends gebucht sind, das Standardticket gilt nämlich nur am gleichen Kalendertag. Auch das Premiumticket ist nicht mehr "offen", sondern gilt nur noch 72 Stunden: Buchungstag +/- einen Tag - kann allerdings bis 6 Monate nach der geplanten Abfahrt kostenfrei storniert werden...

Wir werden dieses Jahr wohl in den sauren Apfel beißen und uns wieder das Bizz in die Scheibe pappen - und damit den teuren Premiumtarif bezahlen. Dafür aber den Stress ersparen wie die Irren :evil: durch DK zu fahren um in Gedser eine bestimmte Fähre zu erwischen...

JJ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scandlines =>> 20% Ermäßigung
BeitragVerfasst: So, 06 Mai, 2012 11:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Kennt eigentlich jemand ferryconsult.de? Die Seite ist nicht ganz aktuell, aber voll mit wertvollen Hinweisen, und über die Links kann man sich ja über aktuelle Preise informieren. Demnach scheint mir das derzeit günstigste Angebot die Finnlines von Travemünde nach Malmö zu sein (direkter Link hier).

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scandlines =>> 20% Ermäßigung
BeitragVerfasst: So, 06 Mai, 2012 23:32 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010
Beiträge: 16
Hej Fangemeinde,
wir fahren stets die Strecke Rostock - Gedser und dann Helsingör - Helsingborg.
Wir haben ca. 400 km Anfahrtsweg nach Rostock. Voller "Interesse" haben wir die unterschiedliche Preisgestaltung von Scandlines auf der Strecke Rostock - Gedser gelesen mit Economy, Standard und Plus.

Unsere neueste Variante:
Am Abend in aller Ruhe nach Rostock, ein Hotel für ca. 30 Euro gebucht und früh zum günstigsten Preis die 6 Uhr Fähre genommen. Dann mit dem Bizz von DK nach S.
Die Übernachtung im 30 Euro Hotel ist immer noch preiswerter als der Aufschlag den Scandlines für die 9 Uhr Fähre nimmt. Scandlines bietet im Economy Tarif nur begrenzte Tickets und der Abstand zum Standard Ticket liegt z. T. bei 53 Euro. Also im Hotel ruhig geschlafen und früh auf dem Weg nach Schweden. Mit dem Bizz zahlen wir bei 10 Benutzungen pro Jahr - und die schaffen wir - 24 Euronen für die Fahrt von DK - S.
Rechnung: 54 Euro Rostock - Gedser, 30 Euro Hotel mit Lunchpaket, 24 Euro für Helsingör - Helsingborg = 108 Euro.
Das Schwedenticket Ekonomy kostet 94 Euro, Standard 144 Euro und Plus 175 Euronen.
Meine Rechnungen als Beispiel sind mit den Daten vom 8. September 2012.
So können wir mit den Scandlines Preisen relativ gut leben.
Weit im voraus buchen macht dann noch mehr Sinn, doch ist sicher schwierig.
Hej do
Bernd

_________________
www.schweden-ferienhaeuser.de/unterkunft/sf0034.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scandlines =>> 20% Ermäßigung
BeitragVerfasst: Di, 08 Mai, 2012 7:32 
haben wir mal nicht die fährueberfahrt röd-putt vorgebucht, kaufen wir direkt am schalter ein tagesticket. damit bezahlt man zwar auch die rueckfahrt am selben tag , kommt aber doch billiger davon als wenn man eine normale ueberfahrt bucht/kauft.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scandlines =>> 20% Ermäßigung
BeitragVerfasst: Di, 08 Mai, 2012 8:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
ulwe hat geschrieben:
haben wir mal nicht die fährueberfahrt röd-putt vorgebucht, kaufen wir direkt am schalter ein tagesticket. damit bezahlt man zwar auch die rueckfahrt am selben tag , kommt aber doch billiger davon als wenn man eine normale ueberfahrt bucht/kauft.


Wir haben jetzt zum zehnten mal unsere Planung umgeworfen. Aber die Fähr Putt-Röd erspart einem gerade mal knapp 120 KM und kostet uns (mit Anhänger) 92 Euro. In Dänemark müssen wir dann zwar 30 Euro für diese Brücke abdrücken, aber dann haben wir trotzdem noch 62 Euro gespart. Und auf 120 KM kommt es bei dieser Strecke auch nicht an... :triller:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scandlines =>> 20% Ermäßigung
BeitragVerfasst: Do, 10 Mai, 2012 17:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hejhej :YYAC:

so, ich habe jetzt auch mal bei Scandlines angerufen und mal nachgefragt. Beim Economy-Ticket (nur online buchbar) ist es tatsächlich so, das wenn man es bucht mit einer bestimmten Uhrzeit, man auch nur die Fähre zu der Zeit nehmen kann. Kommt man zu früh, muß man warten, kommt man zu spät, muß man sich ein komplett neues Ticket kaufen ------Geldverschwendung!!!

Beim Standard-Ticket ist es so, das man zwar eine Uhrzeit bucht, aber kommt man zu früh oder zu spät, kann man auf jeden Fall die Fähre die gerade vor Ort ist und freie Kapazitäten hat, nehmen. Das Ticket ist dann für den ganzen Kalendertag gültig, ohne weitere Gebühren.

Wir werden jetzt dann doch online buchen und die 20% Ermäßigung mitnehmen. Da kostet das Standard-Ticket dann nicht mehr 248,00 Euro (Hin-u. Rücktour) sondern nur noch 199,00 Euro.

lg
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO