Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

TABLETT-TELLER SILBER 800 WAPPEN TERSMEDEN CARL REINHOLD SCHWEDEN

Aktuelle Zeit: Fr, 28 Apr, 2017 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Salut de France
BeitragVerfasst: Mo, 31 Mär, 2008 11:24 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Pernod kauft das staatliche Vin o Sprit in Schweden
fuer 55 Miljarden SEK.

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31 Mär, 2008 11:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006
Beiträge: 778
Was ist "Vin o Sprit"?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31 Mär, 2008 11:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2005
Beiträge: 501
Plz/Ort: Ostholstein
Jakk hat geschrieben:
Was ist "Vin o Sprit"?


Vin & Sprit ist einer der größten Wodka-Produzenten; Hauptmarke ist "Absolut".

_________________
Es grüßt der Troll

** DER MENSCH BRAUCHT DIE NATUR -
ABER DIE NATUR NICHT DEN MENSCHEN**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31 Mär, 2008 12:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006
Beiträge: 778
Danke für die Antwort. :-)

Aber 5,8 Mrd € für einen Schnappsladen? Alter Schwede! :shock: Oder geht die Hälfte des Erlöses an die Krankenversicherungen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31 Mär, 2008 13:38 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2006
Beiträge: 155
Plz/Ort: 63825 Blankenbach
Pernod mit Vodka!!!
Interessant Coktail.
Gruss
Gallier

_________________
Wenn er nicht gerade mit seinem Gespann (französich / finnisch mit einem Schuss schwedisch)durch die Welt rumkurvt, sitzt er zu Hause in Deutschland in seinem schwedischen Haus und überlegt, wo und wann es wieder losgeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31 Mär, 2008 14:05 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15244
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Na ja, als Schnapsladen würde ich Vin o Sprit nicht gerade bezeichnen.
Die haben schließlich 1.000.000.000 Euro Umsatz/Jahr.

http://www.focus.de/finanzen/news/getra ... 67774.html
http://www.faz.net/s/RubF3F7C1F630AE4F8 ... ntent.html
http://www.swissinfo.ch/ger/news/newsti ... ositionT=1

Skål
Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31 Mär, 2008 14:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006
Beiträge: 778
Viel Umsatz/Gewinn und/oder eine hohe Börsennotierung machen die Produkte dieser Branche aber auch nicht besser. Meiner Meinung sollte man den Schnaps doppelt so teuer machen und die Mehreinnahmen direkt an die Krankenkassen, Therapie- und Suchtberatungsstellen abführen (sollte auch für Zigaretten gelten).

Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und sicher auch völlig am Thema vorbei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01 Apr, 2008 11:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2924
Plz/Ort: Hermannsburg
Jakk hat geschrieben:
Viel Umsatz/Gewinn und/oder eine hohe Börsennotierung machen die Produkte dieser Branche aber auch nicht besser. Meiner Meinung sollte man den Schnaps doppelt so teuer machen und die Mehreinnahmen direkt an die Krankenkassen, Therapie- und Suchtberatungsstellen abführen (sollte auch für Zigaretten gelten).

Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und sicher auch völlig am Thema vorbei.


Verstehe ich über haupt nicht :YYAU:

schließlich ist Wodka als Medizin ein probates Mittel-

hilft bei Verletzungen, Verstauchungen als Kühlung (Wodkaumschläge)
bei Erkältung zum Gurgeln oder im Tee
bei psychischen Problemen als Beruhigungsmittel
bei Schlafstörungen als Einschlafhilfe

etc. etc.

Damit hat eine ganze Generation den Krieg überlebt :YYAY:

aber....

alles in entsprechenden Dosen und Maßen :yyopa:
(wie so fast Alles im Leben :YYAY: )

Die Menschen werden durch solche Reglementierungen auch nicht besser (siehe Prohibition und das Schnapsgesetz in S)
Je teurer die Ware ist, desto mehr profitieren die Zocker oder der Staat.
Aufklärung im Umgang mit der "Droge" Alkohol ist angesagt- nicht Verbote oder Strafen :YYAV:

Emaster :hey:

_________________
Der Stolz des Jägers ist sein Hund- bringt der verloren, was da wund, und jagt er, was da krank, zu Stand, so ist das Waidwerk Hand in Hand.


Es sind noch Tage bis zum 38. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Nässjö/Schweden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 01 Apr, 2008 17:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3222
Plz/Ort: LDS
Emaster hat geschrieben:
schließlich ist Wodka als Medizin ein probates Mittel-

hilft bei Verletzungen, Verstauchungen als Kühlung (Wodkaumschläge)
bei Erkältung zum Gurgeln oder im Tee
bei psychischen Problemen als Beruhigungsmittel
bei Schlafstörungen als Einschlafhilfe


Hmm, sowas bekomm ick alles, vom Wodka und eigentlich solls dagegen helfen? :mrgreen:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO