Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 23 Apr, 2024 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saffransskorpor
BeitragVerfasst: Fr, 23 Nov, 2007 12:54 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Auf Wunsch eines einzelnen Herrn backe ich gerade das hier:

http://recept.nu/1.124222/leila_lindhol ... ansskorpor

Super einfach zu machen.
Das Resultat lässt allerdings noch auf sich warten.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23 Nov, 2007 15:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Und hier das Resultat:
Bild

Also, sie sehen wirklich so wundervoll aus und schmecken einfach muuuuuuuumsig ;-)

Viel Spass beim Backen und Naschen
wünscht euch
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24 Nov, 2007 10:15 
Hmmm Lis, die sehen aber wirklich muuuuumsig aus!
Hab mir das Rezept mal ausgedruckt und mir auch vorgenommen, das zu backen :YYBP:
Habe momentan viel Spaß am Backen und Kochen, weil meine neue-alte Küche sooo schööööön ist (bin ja umgezogen) :D

:arme: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24 Nov, 2007 11:12 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Ilvi,

die sind auch total lecker. Gestern Abend ging schon die Hälfte drauf - gut, dass ich den Rest versteckt habe ;-)

kram
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30 Nov, 2007 20:23 
Hej Lis,

sag mal schmecken die so ähnlich wie die italienischen cantuccini?
Sie sehen zumindest so aus.

hälsningar
balena


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01 Dez, 2007 0:05 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Du balena, da sagste was. Nein, sie sehen nur so aus und sind genauso hart, weil ja im Ofen getrocknet, haben aber einen absoluten Saffran-Geschmack.
Hab schon neue gebacken, den doppelten Satz ;-), aber ohne Mandeln, mein Gespunst fand die völlig überflüssig (die Mandeln also ;-) ) und so mühselig zu kauen :mrgreen: .....geht auch prima ohne...mummmmmmmmms

Brauchst du Saffran??? ist ja schweineteuer in Deutschland, wenn ich mich recht erinnere, allerdings ist er dieses Jahr hier auch doppelt so teuer wie im letzten Jahr.......0,5g = 10kr !!!!

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01 Dez, 2007 19:16 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Also gestern habe ich 84 lussekatter gebacken, morgen werde ich diese skorpor mal ausprobieren. Liest sich ja wirklich lecker.

Echt, die Safranpreise sind hier ganz schön hochgegangen. Gut, dass ich immer einen Safran-Vorrat habe. Letztes Jahr beim ÖB 5 SEK, vor 2 Wochen im ÖB 8 SEK und diese Woche beim ÖB 10 SEK! Unverschämtheit, was?

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08 Dez, 2007 17:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Habe die Saffransskorpor heute auch gebacken. Mmmmmmmmmmmmm... muss morgen wohl noch mal backen... :shock:

Also sie erinnern schon ein bisschen an Cantuccini, nur dass sie eben nach Safran schmecken anstatt von Amaretto.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 09 Dez, 2007 0:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Nun habe ich sie auch gebacken. LECKER!!!!!!!!!!!!!

Bild

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 09 Dez, 2007 2:16 
Ich soll auch nächste Woche Lyssekaker Backen für die Schule und ich finde hier nicht mal Safran :roll:
Hab sie einmal ohne gemacht schmeckten auch :YYBP: aber die sind dann ja nicht richtig *seufts*
Und wenn Safran in Schweden schon 10 SEK kostet dann kostet der in Norge ja das doppelte :wwgr:

LG Renate :YYAY:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO