Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 9:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sabbatjahr in Schweden?
BeitragVerfasst: Mo, 04 Sep, 2006 8:32 
Hallo ins Forum,

ich bin Lehrerin und habe somit die Möglichkeit auf ein Sabbatjahr zu sparen, d.h. ich unterrichte ein Jahr nicht, bekomme aber mein Gehalt weiter (dafür habe ich vorher auf Teile des Gehalts verzichtet).

Dieses Sabbatjahr würde ich gerne mit meiner Familie (Mann und zwei schulpflichtige Kinder) in Schweden verleben.

Im Prinzip suche ich Stellen, wo ich mich erkundigen kann, wie es mit Aufenthaltsgenehmigung, Wohnung, Schule für die Kinder etc erkundigen kann... oder Kontakte zu jemandem, der das schon mal gemacht hat.

Es geht also nicht um nächstes Jahr, sondern ist eine Zukunftsvision. Aber frühzeitig planen ist ja wahrscheinlich sinnvoll..

Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte,
viele Grüße,
Astrid


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04 Sep, 2006 13:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej,

vielleicht schaust du schon mal hier:

www.migrationsverket.se - Infos gibt es dort auch auf Deutsch - klick dich einfach mal durch.