Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 2:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ryan Air
BeitragVerfasst: Mo, 19 Okt, 2009 17:30 
ok, danke, kannst du mir bitte noch sagen was rechtzeitig genug ist? Also so 4 stunden vorher da sein geht nicht wegen dem kleinen aber 1,5 h eher müssen wir ja sowieso da sein wegen dem gepäck, dachte ich zumindest.....
naja, werden sehen, entweder das war unser erster und letzter Flug mit Ryanair oder es wird nicht so schlimm wie es teilweise prognostiziert wird


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ryan Air
BeitragVerfasst: Mo, 19 Okt, 2009 17:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
:YY: Juhu, Danke nochmal! :perfekt:
Also wie gesagt, der Flug ansich, ist eher weniger von Bedeutung. Dazu ist der Flug zu kurz, als das mich da irgendwas aufregen koennte.
Die Sicherheit kann uns auch kaum schrecken, wir sind in Afrika mit ner TwinOtter geflogen, das haertet ab. :mrgreen:

Zumindest kann man den Beitraegen entnehmen, dass die im Inet beschriebenen Flugausfaelle wohl doch nicht so haeufig zu seien scheinen, wie teilweise geschrieben. Trotzdem aergerlich und ein Restrisiko bleibt ja immer...

Ueber die Flughafenlage(n) bin ick mir schon im klaren, Schoenefeld ist hier gleich nebenan und Edinburgh hat nur einen. Der dort angeflogene ist also der Cityairport. Passt schon.

Ueber die Preise bin ick mir auch im klaren, aber 55 EURp.P p. Strecke inkl. Gepaeck sind wirklich nicht schlecht, nur ein drittel eines adaequaten Linienfluges und er ist direkt!
Klar, BA waere mir auch lieber, aber man kann nicht alles haben... :YYAY:

Ick denke ick werde mal noch ein paar Tage warten, nach einem passenden Hotel suchen und mich dann auf das Wagnis einlassen.

Dank allen Beteiligten, fuer die erhellende Diskussion! :dhoch: :urlaub:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ryan Air
BeitragVerfasst: Mo, 19 Okt, 2009 19:42 
@filainu: Wenn ich mich richtig erinnere dürfen Familien mit Kindern immer zuerst einsteigen! Und ihr bekommt dann die Sitze in den vorderen Reihen zugewiesen :YYBP:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ryan Air
BeitragVerfasst: Mo, 19 Okt, 2009 21:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10292
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Huch, wo ist mein Beitrag von heute nachmittag hin?

Ilvi hat geschrieben:
@filainu: Wenn ich mich richtig erinnere dürfen Familien mit Kindern immer zuerst einsteigen!


Das hatte ich nämlich auch geschrieben, also dass ich zumindest glaube, dass das bei Ryanair auch so ist, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Ansonsten hilft, wie gesagt, nur die Priority-Sache für die entsprechende Zusatzgebühr, um noch relativ früh in den Flieger zu kommen.
Vielleicht steht ja auf der Ryanair-Website irgendwas darüber, ob man mit Kindern wirklich prinzipiell früher dran kommt?

Was die Check-in-Zeiten angeht: Genau 2 Std. vor Abflug wird der Check-in geöffnet, also vorher geht sowieso nicht. Und 45 min. vor Abflug wird dicht gemacht, d.h. danach geht nichts mehr. Da gab's irgendwann mal einen Fall, wo jemand eine Minute zu spät kam und nicht mehr mit durfte, und das Ticket verfällt ja dann. Also schon alles knallhart dort, aber wenn man es vorher weiß, kann man sich ja darauf einstellen.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ryan Air
BeitragVerfasst: Mo, 19 Okt, 2009 22:36 
hej bundyson,
wenn Du an deinem Aussehen nichts änderst, wirst du den Flug wohl nicht antreten, nicht einmal bei Ryanair.
gruss altid


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ryan Air
BeitragVerfasst: Di, 20 Okt, 2009 8:19 
aha, danke, das beruhigt mich, also ich weiß das ich bei der Buchng angeben mßte bzw. da stand das das baby neben erwachsenem Nummer 1 sitzt.
Und mein mann sagte auch da wird halt zur Not jemand höflich gefragt damit wenigstens je 1 kind mit 1 erwachsenen sitzen kann.

Wir lassen uns einfach mal überraschen, ich werde euch berichten, wenn wir wieder da sind


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ryan Air
BeitragVerfasst: Di, 20 Okt, 2009 9:43 
Ich bin letztes Jahr 7mal mit denen geflogen, und mir ist keine bevorzugte Behandlung für Familien mit Kindern in Erinnerung.

Mit "früh anstellen" meinte ich, dass man sich beim Gate frühzeitig aufstellt. Also nicht erst dann, wenn aufgerufen wird, sondern schon etwas vorher. Reserven einzuplanen ist bei Ryanair aber immer ratsam.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ryan Air
BeitragVerfasst: Di, 20 Okt, 2009 11:34 
Also wenn man alle Fallstricke gekonnt umschifft - z.Bsp. den OnlineCheckIn versäumen oder ähnliches - und dann noch ein Supersonderangebot erwischt, dann wird es richtig billig.

Unsere Freunde (2 Erwachsene und 3 Kinder) sind in der vergangenen Woche alle zusammen auf der Strecke Weeze/Växjö für 80 Euro hin- und zurückgeflogen. Billiger geht nicht!

:YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ryan Air
BeitragVerfasst: Di, 20 Okt, 2009 16:13 
hej ich bin gestern wieder aus D nach Schweden mit Ryanair geflogen. War wie immer unkompliziert, puenktlich und billig. Service fuer 11/2 Stunden brauche ich nicht , weil ich eh immer schlafe:-))) liebe Gruesse Conny


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ryan Air
BeitragVerfasst: Di, 20 Okt, 2009 18:32 
cornelia hat geschrieben:
weil ich eh immer schlafe:-))) liebe Gruesse Conny


Außer, wenn ich im Flieger neben Dir sitzte :mrgreen:!!


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO