Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 5:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ryan Air
BeitragVerfasst: Mo, 19 Okt, 2009 10:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10292
Plz/Ort: Falsche Klimazone
FJosef hat geschrieben:
Ich habe bisher nicht schlechter gesessen und bin nicht schlechter geflogen als mit SAS


Die Sitze bei SAS sind in der Tat auch nicht so das Wahre, also bezüglich Beinfreiheit, zumindest bei den Flügen zu vergleichbaren Preisen. Aber immerhin kann man dort noch die Rückenlehne verstellen, was im Ryanair-Flieger bei meinen letzten Flügen auch nicht mehr ging.


FJosef hat geschrieben:
Wobei SAS oder LH um ein vielfaches teurer ist.


Nicht unbedingt, das kommt ganz darauf an, wo man wohnt und wo man hin will (und wie früh man bucht).

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ryan Air
BeitragVerfasst: Mo, 19 Okt, 2009 10:42 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Bei mir ist es nun schon einige Zeit her, dass ich mit RyanAir flog. Damals kosteten die Flüge (hin und zurück) inklusive aller Gebühren um die 20€.
Um sich von A nach B auf dem günstigsten Wege zu begeben, mal abgesehen von der Lage der Flughäfen, halte ich es durchaus für eine Alternative, je nachdem, wohin ma anschliessend will.
Über Service kann ich nix sagen, es gab schon da keinen. Aber mich störte das nicht, ich flog eh nur 1 oder 1,5 Stunden. Die Sauberkeit liess sehr zu wünschen übrig in den Fliegern, daran erinnere ich mich gut. Aber die Toiletten auf Arlanda waren auch nicht besser als die im Flieger. Das einzige, was mich damals störte, war, dass nur englisch gesprochen wurde und da mein Englisch nur rudimentär vorhanden ist, musste ich mich oftmals voranraten.
Dass ich jetzt nicht mehr mit RyanAir fliege, liegt eher daran, dass eben die Flughäfen, die die anfliegen so ausser der Kehr liegen für meine weiteren Bedürfnisse.
Die Preise waren meiner Meinung nach in der letzten Woche vor dem Flug am teuersten und ungefähr 4 - 6 Wochen vorher für mich immer am billigsten - damals.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ryan Air
BeitragVerfasst: Mo, 19 Okt, 2009 12:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
amazonfahrer hat geschrieben:
Was ich bei Ryan Air Schlicht als Verarschung sehe ist die Angabe der Flugziele, Frankfurt Hahn, München West, Stockholm Skafta, Stockholm Västeras um nur einige zu nennen die sehr verwirrend sind.

Wieso ist das eine Verarschung von RyanAir? RyanAir hat die Flughäfen nicht so benannt sondern die Flughafenbetreiber!

Bild
http://www.skavsta.se/

Bild
http://www.vasterasflygplats.se/

Bild
http://www.hahn-airport.de/

Und Memmingen heißt bei RyanAir Memmingen und nicht München West
Bild
Hatte ich dir hier -> post173952.html#p173952 schon gesagt!

Auch wenn du RyanAir nicht magst, solltest du trotzdem ehrlich bleiben.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ryan Air
BeitragVerfasst: Mo, 19 Okt, 2009 13:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 657
Plz/Ort: SUNNE
Ich bin mit Ryan Air zufrieden. Luxus kann man bei den Preisen wohl nicht erwarten. Das es keine Platzreservierungen gibt ist so schlimm nicht,
stehen muss keiner. Und wenn man sich beim buchen die Zeit nimmt und alles durchliest erlebt man auch keine Ueberraschung.
Warum ich auch den nächsten Flug wieder bei Ryan buche? Ich habe noch nie was negatives betreffend die Sicherheit bei denen gehört (oder hab ich was verpasst)
Ja gut, fliegen soll ja dann doch auch noch ein bisschen was abenteuerliches haben :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ryan Air
BeitragVerfasst: Mo, 19 Okt, 2009 15:07 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Axel hat geschrieben:
Und wenn man sich beim buchen die Zeit nimmt und alles durchliest erlebt man auch keine Ueberraschung.

:perfekt:


Axel hat geschrieben:
Ich habe noch nie was negatives betreffend die Sicherheit bei denen gehört (oder hab ich was verpasst)

Nöö, Ryan Air gehört mit zu den sichersten Fluggesellschaften in der Welt. Bis dato wurde erst eine Maschine geschrottet.
http://www.stern.de/reise/europa/sicher ... 54543.html

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ryan Air
BeitragVerfasst: Mo, 19 Okt, 2009 15:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Infos zu den versch. Airlines findet ihr z.B. hier:
http://www.jacdec.de/
unter Statistics könnt ihr euch z.B. über bestimmte Airlines informieren, z.B. ob es Abstürze gab und wenn, wie viele Opfer zu beklagen waren.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ryan Air
BeitragVerfasst: Mo, 19 Okt, 2009 16:57 
Ich bin zwar auch Kunde von Ryanair, aber die Lobeshymnen werden mir doch langsam ein bisschen zu laut hier.

  • Einem internetaffinen Menschen, der die Eigenschaften von Ryanair kennt, fällt die Buchung vielleicht nicht schwer, aber einem Durchschnittsmenschen, der nur vage Kenntnisse über Ryanair hat und sich auch nicht für das Thema interessiert, wird das ganz anders gehen. Die Firma lebt auch davon, ihr System möglichst benutzerunfreundlich zu gestalten und dann die abzukassieren, die etwas übersehen haben.
  • Die Gleichung "Ryanair=billig" ist eine übermäßige Vereinfachung. Weil jeder zumindest jemanden kennt, der schonmal billig mit denen geflogen ist, entsteht der Eindruck, es wäre alles so fürchterlich billig. In der Realität sind aber Urlaubsflüge mit Gepäck für deutlich unter 100 € die Ausnahme, nicht die Regel. Denn obwohl die Airline seit Jahren damit Werbung macht, dass alles mit jeder Änderung noch billiger würde, ist das in der Realität nur bedingt der Fall. Mein erster Flug mit denen kostete 25 €, und zwar inklusive Gepäck - heute schon durch letzteres unmöglich. Dass durch die ganzen verschärften Regeln immer mehr Leute zu günstigen Preisen fliegen können, kann sein, aber Zahlen darüber hat nur Ryanair selbst. Es ist im Schnitt sicherlich billiger, aber der gefühlte Unterschied ist wohl größer als der reale.
  • Man sollte übrigens auch nicht ganz vergessen, dass der Steuerzahler diese Firma subventioniert. Wenn Flughäfen ihre Gebühren erhöhen wollen, droht Ryanair sofort mit Rückzug von dem Standort. Hahn wollte das tun, und musste es zurücknehmen. Nun zahlt stattdessen Rheinland-Pfalz mit öffentlichen Geldern die Zeche. Dabei ist es keineswegs so, dass Ryanair das schaden würde, denn die Gebühren geben sie ohnehin an den Kunden weiter. Da ist das doch etwas fragwürdig, dass nicht der Fluggast für den Flug bezahlt, sondern der Steuerzahler gleich mit.

Insofern kann man gerne mit Ryanair fliegen (werde ich in 2 Monaten auch wieder tun), aber die Airline ist bei weitem nicht so ehrlich und fair, wie sie sich gerne selbst sieht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ryan Air
BeitragVerfasst: Mo, 19 Okt, 2009 17:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 690
Hej

Ich habe nichts gegen Ryanair und war bei denen immer zufrieden. So billig sind die jetzt aber nicht mehr wenn man Gepäck mitnimmt und die anderen Sachen die da den Preis treiben sind ja auch nicht zu verachten. Wenn ich die Anreise dazurechne komme ich auf 780 Km x 10l/100 KM x Literpreis Benzin und dann noch die Parkgebühr für 3-4 Wochen, dann kann schon mal Air Berlin oder SAS/LH billiger kommen, denn zum Flugplatz komme ich mit der Ubahn zum Familienpreis. In Schweden spare ich dann nochmal einige KM denn ich muß nach Nordschweden und von der Zeit mal garnicht zu reden. Also immer jeder für sich rechnen und nicht veralgemeinern.

Mfg Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ryan Air
BeitragVerfasst: Mo, 19 Okt, 2009 17:16 
wir fliegen ende November auch mit ryanair, schaun mer mal dann kann ich mehr berichten.

Aber ich habe da mal ne Frage wegen der Platzwahl, wir sind ja zu viert, kann das also sein, wenn wir zum schluß einsteigen das wir dann alle 4 woanders sitzen? und gar nicht nebeneinander? Wäre ja irgendwie schon blöd, ich kann doch nicht meinen 4 jährigen ganz woanders sitzen haben als wir sitzen

wir bezahlen für den Flug hin und zurück mit baby (welches ja schon je strecke 20 Euro kostet) und 1 Tasche gepäck 130 Euro, also ich finde das günstig, nehmen dann in S den mietwagen und beides zusammen ist viel günstiger als wenn wir mit der Fähre fahren würden


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ryan Air
BeitragVerfasst: Mo, 19 Okt, 2009 17:26 
filainu hat geschrieben:
Aber ich habe da mal ne Frage wegen der Platzwahl, wir sind ja zu viert, kann das also sein, wenn wir zum schluß einsteigen das wir dann alle 4 woanders sitzen? und gar nicht nebeneinander? Wäre ja irgendwie schon blöd, ich kann doch nicht meinen 4 jährigen ganz woanders sitzen haben als wir sitzen


Entweder du buchst den bevorzugten Einstieg - dann kannst du dir den Platz noch eher aussuchen. Oder: relativ früh anstellen, um vorne in der Schlange zu sein und im Flugzeug die erste freie Reihe nehmen. Notfalls nett fragen, ob jemanden tauschen will. Garantien gibt es in jedem Fall keine.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO