Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 05 Feb, 2019 12:56 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 05.02.2019
Beiträge: 1
Hej zusammen,

ich bin neu hier und bedanke mich für die Aufnahme! Mein Freund und ich möchten dieses gern Jahr eine individuelle Rundreise durch Schweden machen. Ich habe bereits je 2 Wochen Reise durch Portugal und Südengland geplant (und erfolgreich durchgeführt :YYBC: ) und dieses Jahr solls nun Schweden werden. Ja, tatsächlich folgt nach Rosamunde (Cornwall) nun die Inga... :lol:

Geplant ist die Reise für August, da wir an die Ferien gebunden sind. Wir wohnen im Süden Deutschlands und werden daher fliegen. Voraussichtlich ab Memmingen nach Stockholm Skavsta. Von dort dann mit dem Mietwagen am Anreisetag (Landung wäre morgens) Richtung Bohuslän/Göteborg. Dort dann 5 Nächte in einem AirBnb (ich hätte ja gern eins direkt am Wasser/See :herz: ) und danach weiter Richtung Kalmar Iän/Västervik oder Umgebung. Ich möchte mir gern Öland ansehen und natürlich Vimmerby und was es eben noch so zu sehen gibt :lol: Ebenfalls für 5 Tage dann.
Zum Schluss hatte ich - natürlich - Stockholm im Auge. Es blieben dann noch 4 Tage, die wir in und um Stockholm verbringen könnten.

In Portugal hatten wir 4 Unterkünfte, in England sogar 5. Das war zu viel und ich hatte daher dieses Mal an 3 Basislager gedacht, von denen wir die Umgebung besichtigen können und dann auch mal die Seele baumeln lassen ;)

Was denkt ihr?
Ich bin absoluter Neuling im Norden und beschäftige mich erst seit einigen Tagen mit Schweden. Jedoch scheint mir die Route so von den Zeiten und den Entfernungen angemessen.

Lieben Dank und schönen Tag! :YY:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 06 Feb, 2019 15:40 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 121
Plz/Ort: 99817
Hallo Traveleurope,

du hast sicherlich sehr schöne Orte zum ansehen und verweilen ausgesucht mit Göteborg, Kalmar/Öland, Västerik/Vimmerby und Stockholm. Aber nach unserer 2 Wöchigen Rundreise mit Womo, kann ich nur empfehlen die Strecken kürzer zu halten. Auf der Karte oder GoogleMaps sehen die Strecken kürzer aus, als sie sich tatsächlich fahren lassen.
Meine Empfehlung wäre, sich auf Stockholm und Umgebung und vielleicht noch südlicher auf Vimmerby, Västervik und diese Region einzulassen. Denn selbst mit dem flexiblen Womo waren wir deutlich langsamer unterwegs als angenommen.

Viel Freude weiterhin beim planen eurer Reise :YYAC:

_________________
Wibke


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO