Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Okt, 2018 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rundreise mit Wohnmobil und Kind
BeitragVerfasst: Do, 26 Jan, 2017 13:18 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 26.01.2017
Beiträge: 9
Wir werden im Juni das erste mal nach Schweden reisen, zugleich ist das auch unser erster Urlaub mit einem Wohnmobil (endlich). Wir setzen mit der Fähre nach Göteborg über und wollen von dort aus ganz grob über Bohuslän, Mariestad und Örebro nach Stockholm fahren. Von dort aus dann Richtung Vätternsee, einige Tage in "Smaland" verbringen und an der Küste entlang nach Malmö und zurück mit der Fähre von Trelleborg.
Ich denke Plätze in Göteborg (1 Nacht nur), Stockholm und für die Midsommarzeit müssen wir möglichst bald reservieren. Die restliche Zeit würden wir gern spontan bleiben. So wie ich das gesehen habe gibt es in Göteborg eigentlich nur einen Platz der stadtnah ist. Bei Stockholm bin ich unschlüssig. Vor allem aber komme ich mit "Smaland" nicht weiter. Wir suchen etwas familienfreundliches, familiäres am Wasser, aber nicht diesen riesigen Platz. Da wir dort 4 Nächte stehen wollen sollte es ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen sein. Räder haben wir dabei (aber auch ein 5 jähriges Kind :-) ) . Da das unsere erste Tour ist (und hoffentlich nicht auch die letzte) würde ich mich sehr über Tipps, Hinweise und Empfehlungen für Plätze und Unternehmungen freuen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundreise mit Wohnmobil und Kind
BeitragVerfasst: Do, 26 Jan, 2017 14:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1167
Plz/Ort: Hohenlimburg
Hallo nela,
willkommen im Forum!
Auf die Schnelle mal 3 Campingplätze, die wir selber besucht haben und die wir guten Gewissens weiterempfehlen können. Vielleicht schaust Du dir die einfach mal an. Wenn ich Entfernungen schreibe, hören die sich oft weit an. Jedoch kannst Du Entfernung in Deutschland und in Schweden nicht vergleichen! In Schweden ist Autofahren vieeeel entspannter und da sind 100 Km Fahrt nicht anstrengend. Außerdem lernt man unterwegs viel kennen.

Hafsten Camping 85 Km nördlich von Göteborg http://www.hafsten.se/

Hätte Camping Tranås nördlicher Rand Småland http://www.hattecamping.se/wilkommen.htm
40 Km nach Gränna am Vätternsee, 90 Km nach Vimmerby, 140 Km bis zur Ostküste bei Västervik

Nynäshamn an der Ostküste http://nordiccamping.se/vara-anlaggning ... s-camping/
Von hier evtl mit dem Zug (S-Bahn / Pendeltåg) nach Stockholm

Bilder unserer Reisen (vielleicht ein paar Anregungen für Euch) in Schweden findest Du unter www.elch64.de Wenn Fragen dazu sind, schreibe ich auch gerne ausführlichere Infos.

Gruß
Jochen

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2021 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundreise mit Wohnmobil und Kind
BeitragVerfasst: Do, 26 Jan, 2017 19:47 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 26.01.2017
Beiträge: 9
Hallo Jochen und vielen Dank für die schnelle Antwort. Entfernungen sind kein Problem, wir sind schon Rundreiseerfahren und es ist fast überall entspannter als bei uns. :cool: Wir werden uns Deine Seite nachher in Ruhe anschauen. Vielen Dank!
Gruß Nela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundreise mit Wohnmobil und Kind
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jan, 2017 9:31 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2016
Beiträge: 128
Hallo nela,

vor einigen Jahren ware wir auch zur Midsommarzeit auf Bredäng Camping: http://www.bredangcamping.se/de/.
Wir haben dort vor allem genutzt, dass man relativ bequem mit der U-Bahn ins Zentrum usw. fahren kann.
Der Platz ist soweit okay.
Von Midsommar hat man dort nichts mitbekommen.

Viele Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundreise mit Wohnmobil und Kind
BeitragVerfasst: Fr, 27 Jan, 2017 10:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1182
Ein sehr schöner Campingplatz in Småland liegt bei Ankarsrum, 30 km vor Västervik.
In Västervik ist auch ein großer Campingplatz http://www.vastervikresort.se/ , aber sehr voll meistens

Also hier mal anhalten.

http://langsjon.se/?lang=de

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundreise mit Wohnmobil und Kind
BeitragVerfasst: Mo, 30 Jan, 2017 12:37 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 26.01.2017
Beiträge: 9
Vielen Dank für Eure Tipps!
Ich habe gelesen, dass es in Göteborg auch die Möglichkeit gibt einen motorhome park zu nutzen (Automatenzahlung, keine Reservierung). Da wir in Göteborg nur eine Nacht bleiben wollen, da wir die Fahrt nach Norden lieber morgens beginnen möchten, könnte das eine Alternative sein. Hat damit vielleicht jemand Erfahrung? "Kann" man da den Camper "allein" stehen lassen tagsüber? Muß man mitte Juni damit rechnen dass die Plätze belegt sind wenn man am Vormittag ankommt?
Ist es besser über ein Buchungssytem zu reservieren oder eher direkt bei den Plätzen anfragen?
Für Smaland hab ich zwei Plätze im Auge: Movänta Camping Hult oder Linneryds Camping, kennt jemand vielleicht einen der Plätze?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundreise mit Wohnmobil und Kind
BeitragVerfasst: Di, 31 Jan, 2017 12:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 655
Am Movänta Camping waren wir einmal vor ca. 10 Jahren.
Uns hat er gefallen. Er liegt wunderschön am See, ruhig. Nur damals ware Dusche und Toiletten bei der Rezeption total alt und daher gewöhnungsbedürftig.
Aber am Wohnmobilstellplatz war ein neues und dann haben wir das benutzt, obwohl der Weg weiter war.
Wir und noch ein Paar waren die einzigen Gäste Anfang September auf dem Platz.
Ich habe mir auch die homepage angeguckt, da hat sich jetzt schon was getan, es gibt auch neue Hütten.
Lingon
übrigens: Vom CP ist es nicht weit zur Skurugata, Katthult und Bullerbü.
Lingon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundreise mit Wohnmobil und Kind
BeitragVerfasst: Sa, 04 Feb, 2017 15:17 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 23.03.2013
Beiträge: 45
Hi nela,
in vimmerby waren wir 2011 3 tage am cp nossenbaden. Idyllische lage am see.. gute ausgangspunkt für astrid lindgren welt, michel, bullerbü....
Obwohl wir anfang juli dort waren, war die große wiese halb leer... abends am see grillen.., haben schöne erinnerungen daran!
Cp bredäng in stockholm kann ich auch empfehlen. Wenige gehminuten zur u- bahn....ca.30min. Zur innenstadt...kleiner strand mit sprungturm....würde wieder dahin!
Lg
Rapunzel5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundreise mit Wohnmobil und Kind
BeitragVerfasst: Fr, 24 Mär, 2017 11:29 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 26.01.2017
Beiträge: 9
Hej,

vielen Dank für Eure Kommentare. Wir haben inzwischen sowohl Movänta wie auch Bredäng reserviert. Den Rest lassen wir uns offen und schauen was passiert. Eure weiteren Tipps natürlich mit im Gepäck :-).

tack så mycket (ich lerns noch bis Juni :smile: )
nela


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO