Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 15 Nov, 2015 13:39 
Servus,
Bevor ich meine Frage stelle kurz was über mich: ich bin nach längerer Zeit aus den Norden der USA wieder in Deutschland und das für noch mindestens zehn Jahre. Als ich in den USA gelebt habe war ich oft für ein paar Tage in abgelegenen Blockhütten in den Bergen, hauptsächlich im Winter zum Ski fahren (Langlauf).
Nun bin ich wieder in Deutschland aber mir fehlt die Weite.... Ich habe allgemein recht viel Urlaub und würde ihn zumindest in der kälteren Jahreszeit gerne irgendwo verbringen wo ich -ähnlich wie in den USA oder Kanada- aus meiner Hütte steige, meine Backcountry Ski anschnalle und einfach ungestört bin. Ich kenne kalte Winter (-25 und noch mehr) und hacke auch gerne Holz.
Irgendwann will ich wieder zurück in die weite Nordamerikas aber solange das nicht geht würde ich gerne etwas ähnliches in Skandinavien finden.
Bin ich da utopisch oder gibt es Siestas auch bei euch? (Ich war als Kind/ Jugendlicher ein paar mal in Südschweden).... Falls es mir gefällt wäre ich auch nicht abgeneigt irgendwann vielleicht was zu erwerben, zumindest Land und Hütte selber bauen (ich habe da ein bisschen Erfahrung) aber erstmal will ich Anfang Januar hier raus :D

Schonmal Danke für eure Hilfe
Ruwen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 15 Nov, 2015 14:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
. . . versuch es mal hier.

Die Hütte liegt einsam am Dorfrand von Glöte mit Natur pur.

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 20 Nov, 2015 23:45 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 22.08.2014
Beiträge: 89
Hallo,

richtige Blockhütten gibt es in Schweden nur ganz selten. Viele Häuser, die Hütten genannt werden, sind eher große Gartenhäuschen und sie sehen von außen meistens nicht sehr einladend aus bzw. die Ausstattung ist unter dem Niveau, was man in anderen Ländern für die gleiche Miete bekommen kann. Für Einzelreisende sind die schöneren Hütten meist viel zu gross (mit Platz für 6 bis 12 Personen) und es sind dann mehr Ferienhäuser, die nicht einsam liegen, sondern die Bestandteil einer größeren Feriensiedlung sind. Daher meine ich, dass in Finnland mehr Möglichkeiten bestehen, eine Blockhütte zu finden, die gemütlich ist und die gleichzeitig nicht überdimensioniert ist. Finnland hat auch richtige tolle Winter. Der einzige Nachteil ist, dass es dort keine richtigen Berge gibt.

Gruss Tom


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 21 Nov, 2015 21:05 
ich kenne jemanden bei uns in der nähe der ein blockhaus vermietet

http://www.davajtrekking.com/


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 22 Nov, 2015 17:12 
Vielen Dank für die Antworten!

Tom; genau das habe ich auch schon gemerkt, dass es nicht wirklich das gibt was ich suche. Dann werde ich mich mal in den Nachbarländern auf die Suche machen. Finnland war ich erst einmal, landschaftlich hat's mir auch gefallen, aber von der Sprache her würde ich dann doch eher Norwegen vorziehen. Weißt du, wie die Situation dort ausschaut?

Danke,
Ruwen


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO