Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Werbung

Fährüberfahrt Travemünde - Malmö einfache Fahrt ab 32,- Euro

Aktuelle Zeit: So, 26 Mär, 2017 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: ....Rubrik....Fragen
BeitragVerfasst: Fr, 15 Sep, 2006 19:48 
Hallo, hmm bin Überweltiegt von dem Forum hier und was da alles drin steht..... WAU


Es wird wahrscheinlich schon alles irgendwo beantwortet sein....
ich würde aber doch gerne die ein oder andere Frage stellen :roll:

Ich stell sie einfach mal.....

was is dran das ein Aufenthaltserlaubnis ertsmal für 5 Jahre gielt; was dann?

Bekomme ich so einen Schwedischenführerschein ( hab gelesen das es besser sei einen solchen zu besitzten) ?

Was hat mehr erfolg, Über öffentliche Einrichtungen Infos und Hilfe zu bekommen...
oder Über z.B. Foren oder gar Privatkontakte
( der Herr er uns fürs nächstes Jahr seinen Ferienhof überlässt, bot seine Hilfe an ...? !)

Stimmt es das Ich als Handwerker (auch) sehr gute Chancen hätte...
(Wir würden; wenn; am liebsten doch ruhieger, ländlich leben, südschweden :ei:

Auch habe ich was von Papieren für unsere Hunde gelsen..?


Hmmm, das währen so erst mal doch meine Brennensten fragen..

für jede hilfe von MIr schon mal danke :kusshand:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16 Sep, 2006 11:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 930
Plz/Ort: 83670 Bad Heilbrunn(D)/Undenäs-Rosendala (S)
Hallo Wolli,

in einem anderen Thread ist mir unser Holli hier zuvorgekommen.
Aber hier kann ich es als erstes anbringen.
Bezüglich der Frage zu den Hunden kann Dir diese Webseite
weiterhelfen: www.soenkes-schwedenseite.de.
Schau doch da mal unter Reisen mit dem Hund. Von dort gelangst
du zu allen wichtigen Seiten.
Wichtig ist der Neue EU-Tierausweis und das der Titerwert von
einem beim Veterinäramt gelisteten Institut bestätigt wurde.
Ebenso die Tierärztliche Gesundheitsbestätigung 10 Tage vor
Einreise.
Wie bzw. was bei einem längeren Aufenthalt notwendig ist, da muß
ich passen.

Liebe Grüße
chicco759 :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 16 Sep, 2006 12:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 494
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Wolli,

erst mal ein Willkommen bei uns! :YYAC:

Sei doch bitte so nett und sage uns ob du in Schweden Urlaub machen willst
oder Auswandern möchtest.
Den es gibt da doch einige Unterschiede.

Liebe Grüße
Agnes

_________________
Nicht nur das schlechte sehen, sondern sich über kleine Dinge freuen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Sep, 2006 14:53 
..... erstmal sind wieder Schweden Urlaube geplant...

.... für 2008 is das Ziel ,die Auswanderung.... :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ....Rubrik....Fragen
BeitragVerfasst: So, 17 Sep, 2006 16:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Wolli hat geschrieben:
Hallo, hmm bin Überweltiegt von dem Forum hier und was da alles drin steht..... WAU


Danke dir mal im Namen aller, die hier so fleissig schreiben ;-)


Wolli hat geschrieben:
was is dran das ein Aufenthaltserlaubnis ertsmal für 5 Jahre gielt; was dann?

...dann schickst du den 2. Teil des ansökans ein und erhälst höchstwahrscheinlich deinen permanent uppehållstillstånd

Wolli hat geschrieben:
Bekomme ich so einen Schwedischenführerschein ( hab gelesen das es besser sei einen solchen zu besitzten) ?

Ja, wenn du ihn beantragst - Infos fuer das wie und wo gibt es bei www.vv.se unter körkort, glaub ich

Wolli hat geschrieben:
Was hat mehr erfolg, Über öffentliche Einrichtungen Infos und Hilfe zu bekommen...
oder Über z.B. Foren oder gar Privatkontakte
( der Herr er uns fürs nächstes Jahr seinen Ferienhof überlässt, bot seine Hilfe an ...? !)

Das kommt auf dich selbst an, denke ich, vor Ort fragen, gibt, glaube ich, die besten Antworten, weil du deine Situation persönlich erklären kannst und dann auch gleich nachgefragt werden kann

Wolli hat geschrieben:
Stimmt es das Ich als Handwerker (auch) sehr gute Chancen hätte...
(Wir würden; wenn; am liebsten doch ruhieger, ländlich leben, südschweden :ei: ?

Hm, das kommt auch auf dich an, wie gut bist du, um auf Leute zuzugehen, wie gut ist dein schwedisch, hast du schon Kontakte, kennst du Leute, die dich anstellen könnten oder so........gute Handwerker sind wohl immer gefragt...

Wolli hat geschrieben:
Auch habe ich was von Papieren für unsere Hunde gelsen..?

Die Frage wurde dir ja schon beantwortet ;-)


Wolli hat geschrieben:
danke :kusshand


Bitte ;-)

lieben Gruss und viel Erfolg!!!
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Zuletzt geändert von Lis († 2.6.2016) am So, 17 Sep, 2006 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO