Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 05 Aug, 2022 10:52 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 13.07.2019
Beiträge: 30
Hallo Leute,

ich wollte euch einmal fragen, ob jemand schon einmal diese Route gefahren ist und ob diese mit einem 12,5 Meter Gespann hinsichtlich der Gebirge zu empfehlen ist?

https://www.google.de/maps/dir/Kungsham ... 61.6929982


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 05 Aug, 2022 12:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 987
Hallo Micha_Es,

welche Gebirge meinst Du denn auf dieser Strecke?

Werner


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 05 Aug, 2022 12:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6421
Plz/Ort: Rand der Scheibe
:mrgreen:

Ich würde mir da auch eher Gedanken über Oslo machen, sofern man IN die Stadt will.
Ansonsten sind das durchwegs gut fahrbare Straßen meiner Meinung nach.
Am holprigsten/kurvigsten dürfte der Start auf der 163 bis zur E6 sein.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 05 Aug, 2022 16:23 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 13.07.2019
Beiträge: 30
Danke für die Hinweise,

ich kenne die Strecke nicht und schaut man diese sich in der Topographie an, so sind da schon Erhebungen - lässt sich in Google leider nicht erkennen, wie hoch diese sind.
Ich bin da etwas vorsichtig, da ich einmal an einer Steigung mit 19 Prozent hängen geblieben bin :-)

Nee, nach Oslo wollen wir nicht, es ist nur die kürzeste Route dorthin.

Alternativ über Glaskogen nach Norden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 05 Aug, 2022 18:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 25.01.2014
Beiträge: 708
Plz/Ort: Kassel
Wir sind auch mit Wohndose mit über 13 Metern mit 2,50m Breite unterwegs. Überall fahren die extrem langen Lkw durchs Land also habe ich mir bis dato keinen Stress gemacht. Empfehlen kann ich ein Garmin Camper Navi auf das wir seit vielen Jahren echt vertrauen.

_________________
med vänlig hälsning

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 08 Aug, 2022 10:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 390
Micha_Es hat geschrieben:
Danke für die Hinweise,

ich kenne die Strecke nicht und schaut man diese sich in der Topographie an, so sind da schon Erhebungen - lässt sich in Google leider nicht erkennen, wie hoch diese sind.
Ich bin da etwas vorsichtig, da ich einmal an einer Steigung mit 19 Prozent hängen geblieben bin :-)

Nee, nach Oslo wollen wir nicht, es ist nur die kürzeste Route dorthin.

Alternativ über Glaskogen nach Norden



also Erhebungen sind dort schon, ich bin die Strecke von Elverum bis Långflon gefahren. Da war nix besonderes dabei. Gut, ich komme auch nicht aus dem Flachland und war auch mit dem Auto allein unterwegs. Aber da hätt ich mir keinerlei Gedanken gemacht.

https://ut.no/kart#8.9/61.2344/12.2041

hier hast eine Topokarte, da kannst dir selbst anschauen welche Höhenunterschiede es gibt

https://de-be.topographic-map.com/maps/6z6p/Norwegen/
Da brauchst nur draufklicken und du hast die Höhenmeter angezeigt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 08 Aug, 2022 11:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 987
Seit 1985 bis 2019 haben wir Norweegen u. Schweden mit dem Wohnwagen, 13,50 m. "erfahren". Wenn Du in Deutschland damit fahren kannst und ein genügend starkes Zugfahrzeug hast, wirst Du kein Schwierigkeiten bekommen.
Nur Mut, wird schon klappen. Welches Zugfahrzeug hast Du denn?

Werner


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO