Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Werbung

Fährüberfahrt Travemünde - Malmö einfache Fahrt ab 32,- Euro

Aktuelle Zeit: Fr, 22 Sep, 2017 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rockmusik
BeitragVerfasst: Mo, 21 Feb, 2005 16:56 
Hey,
ich bewerbe mich gerade um ein reisestipendium für eine Schwedenreise und wollte vorab schonmal ein paar Informationen sammeln. Dazu muss ich einen Bericht schreiben, zu einem Thema, dass ich frei wählen kann. meins ist schwedische rockmusik.
daher meine frage:

kennt ihr vielleicht Radiosender oder plattenläden, die sich auf Rockmusik spezialisiert haben?? Ein CD-Presswerk in Schweden?
Ein Rock and Roll Museum?? ;-)

grüsse, sarah.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Feb, 2005 18:09 
also mir würde da zb folgende adresse einfallen:
www.burningheart.com
plattenlabel aus örebro...eigentlich DAS label was die rockigeren töne betrifft!! von hier aus kommst du über verlinkungen eigentlich recht weit rum!!!
wenn du mehr fragen hast...ich steh voll auf das thema...
frag mich!!

der mattes


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Feb, 2005 22:20 
Hej Sarah!
Ich kann dir vielleicht helfen, Bin selber Technikerin und musikerin.
Eine grosse schwedische rockband ist den grupp Europe. Der hat lieder mit titeln, The final Countown. Keries, Und jedes merh die ich nicht heute exakt weiss.
Eine rockstation ist rockklasiker, Die spielt rockmusik.
Bin umsicher ob es eine rockmuseum gibt in Schweden.
Du darfs mich merh gern frage, Ob es etwas du wissen möchtes.
Viel glück bei den bericht schreiben.
Viele grüsse aus Uppsala Schweden. Stina!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Feb, 2005 23:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Hej
Ich weiss nicht, ob dir dieser Link hilft , aber das sind meine Favoriten in Bezug auf schwedische Rockmusik :

http://www.hammerfall.net/

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Feb, 2005 10:43 
Hej,

einen guten Übernlick kannst Du dir verschaffen, wenn Du auch mal auf folgenden Seite surfst:

http://www.luger.se
> booking agentur mit langer liste an links zu bands, venues
http://www.ema.se
> grösster (?) tourveranstalter
http://www.soundpollution.se
> label / vertrieb für rock und indie sachen mit laden in der stockholmer innnenstadt
http://www.hotstuff.se
> mailorder mit umfangreichem programm, auch an vinyl aus uk, usa uns schweden
http://www.debaser.nu
> netter club in stockholm, einige links
http://www.border.se
> indievertrieb
http://www.tsool.net
> ...die beste Band der Welt nicht zu vergessen!

...mehr fallen mir grad nicht ein, es gibt aber noch zig sachen mehr, wo du sicher einiges findest...

Alex


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10 Apr, 2005 18:44 
:YY: hej allihopa erstmal!
Habe mich jetzt auch mal hier angemeldet :YYBN:


ich weiß nicht, ob dir das jetzt so spät noch etwas nützt, aber vielleicht freut sich ja wer anderes trotzdem noch ;)

Ich habe vor einiger Zeit selbst mal das Netz durchforstet. Ich denke bei Rock kommts auch sehr stark darauf an, welche richtung rock man bevorzugt...
besonders einfach fand ich die suche leider nicht (vor allem, wenn man schwedischen rock AUF schwedisch sucht und vorher keine Ahnung hat, welche Bands es da so gibt), deswegen verstehe ich deine Frage nur zu gut...

schau mal auf die Seite www.vikingarock.se ... da findest du unter Ladda Ner > Låtar ne ganze Reihe von Vikingrock-Bands. Allerdings sollte man dazu sagen, dass wohl einige von denen nicht ganz unumstritten sind, von wegen "so viel Patriotismus kann ja nur rechtsradikal" sein. Andere sollen sich ausdrücklich von der besagten Szene distanziert haben (was ich übrigens hiermit ebenfalls ausdrücklich tue!!).... Wenn jemand besser darüber informiert ist, welche Bands besonders kritisch angesehen werden, würde ich mich freuen, wenn der/die das hier einfach mal postet.
Mir gings bisher eher um die Musik an sich und die gefiel mir.


Ansonsten gibts an gemäßigter Pop-Rock-Musik die bekannte Band Kent. Leider gibts in hiesigen Plattengeschäften nur die englisch-sprachigen Platten...
An härterer Rockmusik gibts zum Beispiel die Band Thyrfing.
Ne lustige Rockband ist wohl das schwedische Äquivalent zu JBO: die Black Ingvars. Von denen gabs in der Shitparade (hieß doch so, oder? :YYAK: ) von Radio Gong deren Rockversion vom Pipi Långstrump-Lied. U.a. haben die noch ne rockversion von Idas Sommarvisa... :YYAC:

Naja, das wars so ganz spontan von meiner Seite ;)

Würde mich über weitere Band-Tipps sehr freuen!!

Många Hälsningar!

Rumptifusel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10 Apr, 2005 18:51 
huch, einmal reicht.. hab das zweite hier mal wieder soweit wie möglich rauseditiert :YYBZ:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10 Apr, 2005 18:59 
Hej Rumtifusel,
ist das ein Dialekt was da unter deinem Beitrag steht ( schwytzerd. oder rätor. oder so etwas??)
Luna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10 Apr, 2005 19:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2004
Beiträge: 873
Plz/Ort: Leichlingen / NRW
Hej Luna,
das dürfte die Übersetzung sein.
Kam uns doch bekannt vor und siehe da: Die Rockband " In Extremo " hat das als Text gebracht.

sobbo


MERSEBURGER ZAUBERSPRÜCHE II (Übersetzung)



Phol und Wodan ritten in den Wald
Da wurde Balders Fohlen der Fuß verrenkt
Da besprach ihn Sinthgunt und Sunna, ihre Schwester
Da besprach ihn Frija und Volla, ihre Schwester



Da besprach ihn Wodan, so gut wie er es konnte
Ob Beinverrenkung, ob Blutstau, ob Gliederverrenkung
Knochen zu Knochen, Blut zu Blut, Glied zu Gliedern
Als ob sie geleimt wären



 



MERSEBURG MAGIC SPELLS II (english translation)



Phol and Wodan were riding in the forest
Balder's foal dislocated its foot
Sinthgunt and Sunna tried to cure it by magic, her sister
Frija and Volla tried to cure it by magic, her sister



Wodan tried to cure it by magic, as well as he could
Whether leg dislocation, blood clot, limb dislocation
Bone to bone, blood to blood, limb to limbs
As if they were limed


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10 Apr, 2005 19:58 
Danke Sobbo, also eine Phantasiesprache?
Luna


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO