Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 12 Nov, 2018 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rhabarberkuchen
BeitragVerfasst: Di, 31 Mai, 2005 19:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6173
Plz/Ort: 26316 Varel
Hejsan :YYAC:

da jetzt ja die Rhabarberzeit ist, habe ich ein ganz einfaches Rezept für einen Kuchen für euch alle.

Rhabarberkuchen

Man benötigt:
6 Stangen Rhabarber
1/8 l Milch
200 g Butter oder Margarine
3 Eier
300 g Zucker, 1 Prise Salz,
280 g Mehl
3 Teel. Backpulver

So wird´s gemacht:

Rhabarber putzen und waschen. Nach Wunsch schälen. In ca. 2 cm große Stücke schneiden.
Milch und Butter (oder Margarine) in einem Topf aufkochen.
Eier mit Zucker und Salz in einer Schüssel weißschaumig rühren. Heiße Milchmischung dazugeben.
Mehl und Backpulver mischen. Nach und nach einrühren. Backblech mit Pergamentpapier auslegen. Teig darauf geben, Rhabarber darauf verteilen. Sofort in den vorgeheizten Backofen auf die mittlere Schiene schieben. Teig 20 bis 25 Minuten backen.

Wer jetzt noch eine Baiserhaube möchte, der benötigt noch 3 Eiweiße die man mit 60 g Zucker steifschlägt. ( Die Eigelbe können noch mit in den Teig gegeben werden).
Baisermasse die letzten 10 Minuten Backzeit auf den Kuchen geben (Karomuster oder wie man möchte).

Dazu paßt Schlagsahne mit Vanillezucker

und hier das passende Bild dazu heute (04.06.05) gebacken
Bild

Guten Appetit wünscht euch :YYAB:
Anja, das Blaubärchen :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Zuletzt geändert von Blaubärchen am Sa, 04 Jun, 2005 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 31 Mai, 2005 19:24 
hej Anja.....

leider ist Rhabarber so gar nicht mein Ding......aber trotzdem bestimmt sehr lecker....

lieben Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 31 Mai, 2005 19:29 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
hmmmmmm, liest sich lecker, Anja

schade, dass ich immernoch nich backen kann, naja, oder vielleicht auch gut so ;-)

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO