Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reittherapie in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 22 Sep, 2014 17:48 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 125
Genau die beiden Suchworte waren unter meinem Google Icon versteckt. :triller:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reittherapie in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 22 Sep, 2014 21:27 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 30.10.2013
Beiträge: 23
Freddy7H hat geschrieben:
Genau die beiden Suchworte waren unter meinem Google Icon versteckt. :triller:


Freddy, was ist los? Erst der Wink mit dem Zaunpfahl wegen deines Linkes, nun der Seitenhieb, dass genau das unter deinem Icon versteckt gewesen sei. Habe ich mich nicht genug bedankt? Was piekt dich so?

butterfly :YY:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reittherapie in Schweden
BeitragVerfasst: Di, 23 Sep, 2014 17:55 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 125
Nimm es bitte nicht persönlich, ich war gestern nicht besonders gut drauf (Habe erfahren, das mein Vater in D im Krankenhaus liegt)
Der Seiterhieb war eher gegen Lis gerichtet, aber auch nicht böse gemein.

Die Eindrücke von vibackup kann ich auch bestätigen. Die schwedischen Ärzte sind was alternative Heilmethoden und Medikamente sehr konservativ wenn nicht sogar ablehnend sind. Da sind die Deutschen und Holländer viel weiter.

:sflagge: Freddy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reittherapie in Schweden
BeitragVerfasst: Di, 23 Sep, 2014 18:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Freddy7H hat geschrieben:
Die Eindrücke von vibackup kann ich auch bestätigen. Die schwedischen Ärzte sind was alternative Heilmethoden und Medikamente sehr konservativ wenn nicht sogar ablehnend sind.

OBS: wir müssen unterscheiden zwischen verschiedenen Dingen:
  • alternative Heilmethoden, die den Wirklosigkeitsbeweis haben (Beispiel Homöopathie)
  • alternative Heilmethoden, bei denen die Wirksamkeit aufgrund mangelnder Studienzahl oder ~Qualität (noch) nicht klar ist
  • alternative Heilmethoden, die mehr oder minder sichere Hinweise auf ihre Wirksamkeit haben
  • psychosoziale Behandlingsmethoden, deren Effektivität bewiesen ist
Was die alternativen Heilmethoden betrifft, so ist das ja ein breites Feld mit sehr unterschiedlichen Verfahren, die im Grunde gar nicht generell beurteilbar sind, sondern nur jedes Verfahren für sich.
Ich habe aber ausdrücklich nicht von alternativen Heilmethoden geredet, sondern von psychosozialen Behandlungsansätzen, die ja mit dem Effektivitätsbeweis (wenn sie ihn haben) in die Schulmedizin gehören.
Wichtig, das klar zu haben.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reittherapie in Schweden
BeitragVerfasst: Di, 23 Sep, 2014 22:27 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Freddy7H hat geschrieben:
Nimm es bitte nicht persönlich, ich war gestern nicht besonders gut drauf (Habe erfahren, das mein Vater in D im Krankenhaus liegt)
Der Seiterhieb war eher gegen Lis gerichtet, aber auch nicht böse gemein.
:sflagge: Freddy

????
Was habe ich dir denn getan???
Wenn du in deinen Beiträgen irgendwelche Hinweise unter Ikonen versteckst, ist das , höflichst angemerkt, allein dein Problem, wenn sie nicht gelesen werden. Mich kratzen andere wortlose Beiträge selten.
Schreib deutliche Beiträge, dann kannst du dir deine versteckten Anmerkungen hinterher sparen - sorry, bin auch grad nicht so gut drauf, mich mit anderer Probleme um Eltern im Ausland auseinanderzusetzen - das ist mir nämlich schnurzpupsegal. Und falls du es noch nicht wissen solltest, hier zur Aufklärung: Lis hat ein Gedächtnis wie ein Elefant - sie verzeiht, aber vergisst nicht. PUNKT

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reittherapie in Schweden
BeitragVerfasst: Do, 25 Sep, 2014 4:28 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 30.10.2013
Beiträge: 23
Huch ! Ein Stürmchen im Wasserglas :rosen:

Meine Bemühungen um Info sind noch nicht weiter gediehen. Ich habe Mails geschrieben, die vermutlich irgendwo im Nirwana gelandet sind. Schweden könnten in der Disziplin "Schweigen" locker den ersten Platz belegen. Demnächst ist die zweite Runde Mails dran und wenn auch das nichts bringt, tauche ich persönlich bei den Vereinen auf. :hey:

butterfly

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reittherapie in Schweden
BeitragVerfasst: Di, 07 Okt, 2014 17:34 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 30.10.2013
Beiträge: 23
Kurzes update:

Ein Teilerfolg. Habe eine Mailadresse bekommen vom Mittsvenska Ridsportförbundet und kann mich dort noch durchfragen. Allerdings kam auch die Info, dass es in meiner Region kein Reittherapieangebot gibt. So werde ich wohl auf handikapridning ausweichen und mir das mal angucken. Was ich im Internet an geeigneten Pferden in dem Sportverein, der das anbietet, gesehen habe, gefällt mir ganz gut. Die Konditionen muss ich halt verhandeln. Mal schauen, wie das live sein wird. Nächste Woche weiß ich vielleicht mehr.

butterfly

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reittherapie in Schweden
BeitragVerfasst: Mi, 22 Okt, 2014 10:27 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 30.10.2013
Beiträge: 23
Letzte Meldung:

Reitmöglichkeit gefunden!

Danke für alle Hilfe. :winke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reittherapie in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 27 Okt, 2014 11:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Prima :perfekt: ....und danke für deine Rückmeldung :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO