Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reiseroute
BeitragVerfasst: Mo, 10 Aug, 2015 14:25 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 10.08.2015
Beiträge: 6
Hallo, wir wollen im September zum ersten Mal nach Schweden, mit einem gemieteten Wohnmobil auch zum ersten Mal. Wir haben eine grobe Route geplant, von der ich befürchte, dass sie vielleicht etwas zu lang geraten ist.
Vielleicht können ja die Schwedenprofis mal einen Blick drauf werfen und noch ein paar Tipps geben.
Start Fähre Sassnitz- Trelleborg, dann bis Kalmar, Kosta, Eksjö, Vimmerby, Västervik, Stockholm, Mora, und dann eventuell über Fredrikstad (NO), Göteborg, Malmö zurück. Oder Karlstad und dann recht oder links rum am Vänern nach Göteborg, Malmö. Vielleicht habt Ihr ja auch noch ein paar Streckenempfehlungen (viel Natur, wandern) oder Campingplätze die schön sind. Danke schon mal im Voraus.
Gruß
Iwi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseroute
BeitragVerfasst: Mo, 10 Aug, 2015 15:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1084
Plz/Ort: 17373 Ueckermünde
hallo und willkommen, :sflagge:

...die wichtigste Frage zunächst, wäre zu klären: ....welchen Zeitrahmen habt ihr denn zur Verfügung?

:YY:

_________________
...beste Grüße - nordmichell :YYBM:
------------------------------------------------------------
...man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."
Lucius Annaeus Seneca


"Niemand - ist weiter von der Wahrheit entfernt, als derjenige, der alle Antworten weiß".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseroute
BeitragVerfasst: Mo, 10 Aug, 2015 17:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1084
Plz/Ort: 17373 Ueckermünde
...das hier wäre meine Empfehlung, ...Begründung folgt (...keine Zeit heut mehr) :YY:


https://www.google.de/maps/dir/56.81989 ... e3!1m0!3e0

_________________
...beste Grüße - nordmichell :YYBM:
------------------------------------------------------------
...man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."
Lucius Annaeus Seneca


"Niemand - ist weiter von der Wahrheit entfernt, als derjenige, der alle Antworten weiß".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseroute
BeitragVerfasst: Mo, 10 Aug, 2015 20:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 20.05.2013
Beiträge: 289
:D ,die Route von Nordmichel hat was, aaber, Tipp: schaut mal auf die Mietbedingungen fürs Mobil was die freien Kilometer angeht. Die meisten Vermieter habe da ne Klausel über incl.Kilometer bei 14 Tage Mietzeit. Desderwegen unbedingt noch Eure Reisedauer angeben, dann wird es für Empfehlungen für uns leichter.
Für Natur und Wandern kann ich da was beisteuern, Camping weniger, da wir 100% Freisteher sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseroute
BeitragVerfasst: Mo, 10 Aug, 2015 21:17 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 10.08.2015
Beiträge: 6
Hallo, vielen Dank die Route wäre bestimmt toll. Ist aber wohl noch länger. Wir haben leider nur 2 Wochen in Schweden.(sorry hatte ich vergessen). :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseroute
BeitragVerfasst: Mo, 10 Aug, 2015 21:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 540
Plz/Ort: Klagenfurt
Hallo! Ich bin kein Schwedenprofi, du bekommst hier sicher noch bessere Auskünfte - aber ich finde es für 14 Tage schon eine beachtliche Strecke! Ihr wollt ja sicher nicht nur unterwegs sein, so schön es auch ist ......ich fahre wirklich gerne, aber das erscheint mir doch sehr weit.

Zum Vergleich: unser erster Schweden- Urlaub vor 2 Wochen mit Mietauto (auch 14 Tage): Kopenhagen, Malmö, Göteborg, Gränna, Stockholm, Västervik - Vimmerby, Kalmar, Simrishamn, Kopenhagen

Ich fand die Strecke passend, wir haben aber in den großen Städten jeweils 3 Nächte verbracht....

Habt ihr Kinder mit?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseroute
BeitragVerfasst: Mo, 10 Aug, 2015 22:08 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 10.08.2015
Beiträge: 6
Nein, keine Kinder. Ich denke dann wär die Strecke definitiv zu lang. Wir hatten in Kanada und USA schon um einiges längere Routen, wollten Schweden aber eigentlich etwas entspannter angehen. Größere Stadtbesichtigungen hatten wir eigentlich nur für Stockholm vorgesehen (ca. 2 Übernachtungen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseroute
BeitragVerfasst: Mo, 10 Aug, 2015 22:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 540
Plz/Ort: Klagenfurt
Ja, dann denke ich, würde sich eure Strecke ausgehen ....wir waren doch 2 Tage in Kopenhagen, 3 Nächte Göteborg und 3 Nächte in Stockholm, dann noch 2 Nächte in Kalmar mit Öland......
Aber, was ich als Schwedenneuling festgestellt habe: die Strecken über Land ziehen sich - es ist zwar schön, dass es viele Seen und viel Wald gibt, aber wenn man ein Ziel erreichen möchte, ist es oft sehr viel Wald :YYAY: ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseroute
BeitragVerfasst: Di, 11 Aug, 2015 17:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 20.05.2013
Beiträge: 289
Ok, hab mal geschaut was so in 14 Tagen möglich wäre. Da es der 1. Besuch in S ist, hab ich mal die Strecke zur Nordmichel - Route um ca. 600 km gekürzt.
Mora als nördlichster Punkt, rauf auf der Ostseite - runter in der Mitte, geht auch andersrum - jeder wie er will.Göteborg bleibt da unberührt.
Auf der Ostroute gibt es von Süden kommend: Sandhammaren - Simrishamn mit NP Stenshvud - Kalmar(mit Abstecher Öland) - Stockholm - Falun(Kupfergruben) - Mora(gleich um die Ecke der Orsa-Park) - nach Süden zurück: von Mora ein Stück die E 45 und dann die 26 nehmen(Inlandvägen) - Richtung Värnamo(in der Nähe den NP Store Mosse) - weiter Richtung Malmö - Trelleborg, vielleicht vor Trelle ein Schwenk nach Falsterbo. Wie schon geschrieben - CP´s sind nicht so unser Ding, aber da gibt es im Netz viele Hinweise. Im September über Öffnungszeiten informieren. Ansonsten die benannten Ziele über Goo.-Map anzeigen lassen und sehen auf welche Atraktionen noch hingewiesen wird. Viel Spass bei der Planung :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseroute
BeitragVerfasst: Di, 11 Aug, 2015 20:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 442
Solche Strecken fahren wir auch hin und wieder. Und wenn wir für eine Ecke zu wenig Zeit hatten, dann wird ein anderes Mal eben länger dort geblieben . Allerdings sind wir meistens 17 - 19 Tage unterwegs.
Campingplätze findest du u.a. auf der Seite von camping.se auch auf Deutsch.
Zwischen Eksjö und Vimmerby, bei Hult ist ein kleiner CP von dort ist es nicht weit zur Skurugata.
In Västervik gibt es einen großen CP Lysingsbadet. Der Platz ist riesig, aber im Sept. ist nichts los.
Am Siljansee bei Mora sind auch ganzjährige CP. Auch der CP in Orsa müsste ganzjährig geöffnet sein.

Lingon


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO