Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 08 Okt, 2016 8:14 
Nun, zuerst mal allen bisherigen Antwortern vielen Dank für die "Einschätzungen".

Hinsichtlich der genannten Quellen brauchen wir nicht zu diskutieren. Nur folgendes aus meiner Sicht: Klar "Krone" ist die "Bild" für AT; und Blog's wie ASR brauchen "Gutmenschen" ja nicht lesen (freut mich aber, das er bekannt ist). Und was "Verschwörungstheorien" anbelangt: davon haben sich in den letzten Jahren viel zu viele als Verschwörungswahrheiten erwiesen. Und mit Rechts/Links hat das schon gar nichts zu tun.
Aber der letzte Bericht (siehe Youtubelink) lief ja nun mal im öffentlichen Rundfunk (in S/N) und Freunde in Norwegen berichten in und um Oslo ebenso von solchen Vorkommnissen.

framsidan hat geschrieben:
Ich wohne hier seit fast 37 Jahren ...

Wo genau wohnst Du denn? Irgendwo auf dem Land; oder weit im Norden; oder direkt in Göteborg ?

Und was die Polis (einen Vorredner bitte ich um Verzeihung für den verwendeten dänischen Begriff) angeht, denke ich das die genauso Dinge hinter vorgehaltenen Hand verbergen wie dies in Tyskland und vielerorts auch der Fall ist. Und wenn es sich um Fälle mit Migrantenhintergrund handelt, darf heute ja nirgends mehr etwas kritisches sagen ohne gleich in die Antisemiten/Rassistenecke gestellt zu werden.
Auch in Deutschen Städten gibts Gegenden, wo die Polizei nichts mehr zu melden hat. Das ist verbrieft!
Warum soll es also ausgerechnet im schönen Schweden anders sein?

framsidan hat geschrieben:
Es gibt auch einige Stadtteile wo ich mich nicht aufhalte aber die gibt es in jeder Stadt.

Wirft die nächste Frage auf: Wenns also in Göteborg ist, wo du wohnst, warum hälst Du dich da nicht auf?

Grundsätzlich war meine Eingangsfrage ja aber darauf ausgerichtet, ob sich die Probleme der (inneren)-Stadtteile auch auf die Autobahnen/Durchgangsstrassen ausgedehnt haben oder nicht.
Übrigens die Väpiraten sind auch mir schon lange bekannt (mit eigener Erfahrung - die haben das aber bitter bereut - denn ich weiss mich schon effektiv zu wehren). Das ist also auch nicht das Thema.
Und das Schweden mittlerweile (wie viele EU-Länder) ein Riesen-Migrantenproblem hat, lässt sich nicht aus der Welt diskutieren; dafür gibt es zuviele belegte Quellen.

Und nein: ängstlich bin ich nicht - nur försiktig !

husky


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 08 Okt, 2016 8:21 
zippi2188 hat geschrieben:
Also für mich ist die Autobahn Richtung Göteborg und weiter nach Norwegen eine der sichersten Wege Europas.War grade kürzlich da lang gefahren.


Hej zippi

Kannst Du mir vllt sagen wie hoch die Maut auf der Strecke Göteborg-Svinesund ist (PKW/3,5t), oder gilt sie nur in N?
P.S.: -fahre aber erst ab Strömstad auf die E6

Danke husky


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 08 Okt, 2016 8:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Värmi hat geschrieben:
Herr Jeh hat geschrieben:
Und aus dem OFF: darf ich fragen, was es mit diesem easypark-Aufkleber auf sich hat?
:YYAK: Keine Ahnung!
Der Aufkleber stammt noch vom Vorbesitzer.


Das ist eine easypark Vignette:
https://easypark.de/wie-es-funktioniert ... -easypark/

Muss ich mir mal in Ruhe anschauen.

Ich hoffe ihr seide trocken nach Hause gekommen...so ein Ärger für ein paar € fuffzich Beute (wenn überhaupt)...

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 08 Okt, 2016 9:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Ja Värmi, die bösen Rechtsradikalen von den SD schrecken auch vor gar nichts zurück. Oder waren es gar deutsche Wähler der AfD welche dein Auto erkannt haben und Rache für deine unqualifizierten Äußerungen hier im Forum geübt haben?
:YYAO:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 08 Okt, 2016 12:00 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Herr Jeh hat geschrieben:
Da ich kein Smartphone besitze(n möchte), ist das nix für mich! :YYAU:
EasyPark hat geschrieben:
Sie haben kein Smartphone?
Keine Sorge, wir haben auch für Sie eine Lösung!
Mit unserer Telefonlösung können Sie den Parkvorgang mit einem einfachen Anruf starten.
Bevor Sie das erste Mal parken können, müssen Sie sich bei EasyPark anmelden („Anmeldung“ finden Sie rechts oben)

Starten/Stoppen
1. Parken Sie Ihr Auto
2. Rufen Sie 0221 260 1888 an
3. Geben Sie den Zonencode ein, den Sie auf dem Parkscheinautomaten finden und bestätigen Sie mit der #-Taste. Danach haben Sie die Möglichkeit eine Endzeit einzugeben z. B. 1400 für 14:00 Uhr, diese Eingabe wird ebenfalls mit der #-Taste bestätigt – der Parkvorgang kann jederzeit beendet oder verlängert werden. Durch einfaches Drücken der #-Taste kann die Eingabe der Endzeit übersprungen werden. Ihren Parkvorgang können Sie durch einen erneuten Anruf dann selbst beenden.
4. Ihr Parkvorgang wurde gestartet
5. 15 Min vor Ablauf der Parkzeit erhalten Sie eine kostenlose Erinnerungs-SMS
Da schmeiße ich doch lieber ein paar Münzen in den Parkscheinautomat oder benutze die Kreditkarte.

Herr Jeh hat geschrieben:
...so ein Ärger für ein paar € fuffzich Beute (wenn überhaupt)...
Beute haben die Täter nicht gemacht.
Den Behinderten-Parkausweis meiner Frau hätten sie nehmen können - aber den haben sie liegen gelassen. Das Navi - Neupreis fast 200.- € - war nicht erreichbar.
Das Dreieckfenster und den Rahmen haben sie auch nicht kaputt gemacht. Was der Wiedereinbau kostet, erfahre ich am Montag.

Herr Jeh hat geschrieben:
Ich hoffe ihr seide trocken nach Hause gekommen...
Na klar! :YYBP:
Ich habe immer eine Rolle T-Rex dabei! -> http://amzn.to/2e1BFdw

trex.jpg
trex.jpg [ 93.05 KiB | 1098-mal betrachtet ]



Rudi hat geschrieben:
Ja Värmi, die bösen Rechtsradikalen von den SD schrecken auch vor gar nichts zurück. Oder waren es gar deutsche Wähler der AfD welche dein Auto erkannt haben und Rache für deine unqualifizierten Äußerungen hier im Forum geübt haben?
:YYAO:
Du erwartest doch hoffentlich nicht, dass ich darauf antworte?
Selbst dein :YYAO: macht deinen Beitrag nicht besser.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 08 Okt, 2016 19:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Du erwartest doch hoffentlich nicht, dass ich darauf antworte?


Natürlich nicht. Dann müsstest du ja über deinen Schatten springen und zugeben dass du dich mit der Einschätzung der gegenwärtigen politischen Lage getäuscht hast.
Aber vielleicht richtest du deinen Blick heute mal Richtung Chemnitz.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 08 Okt, 2016 22:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 644
Plz/Ort: M-V
Rudi hat geschrieben:
Zitat:
Du erwartest doch hoffentlich nicht, dass ich darauf antworte?


Natürlich nicht. Dann müsstest du ja über deinen Schatten springen und zugeben dass du dich mit der Einschätzung der gegenwärtigen politischen Lage getäuscht hast.
Aber vielleicht richtest du deinen Blick heute mal Richtung Chemnitz.



Hab lange gewartet, bis du endlich wieder mit deiner Masche kommst. Langsam wirds langweilg. Mach den Kopf zu, und mach nicht wieder ein Thema kaputt mit deinem Müll. Gähn...
Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 08 Okt, 2016 22:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Fühlst du dich irgendwie angesprochen? Auf deine Meinung lege ich nun wirklich keinen Wert. Du hast soviel Ahnung wie die Kuh vom Samba tanzen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 08 Okt, 2016 23:01 
HALLO LEUTE.
Könnten wir bitte ...
1. ... wieder zum Thema/Eingangsfrage zurück kehren
2. ... würde ich mich eher über Antworten von Mitforisten freuen die auch in S / oder gar in/um Göteborg herum leben; als das

bla bla bla von Couchpotatos in Täuscheland.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 09 Okt, 2016 9:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Freunden von mir wurde in diesem Sommer das WM auf auf dem WM Stellplatz in Göteburg aufgebrochen während sie nur ein paar Meter weiter bei Bekannten im WM zu Besuch waren und sogar ihr Hund in ihrem WM war. Es wurden auch einige Dinge gestohlen.
Erhöhte Vorsicht ist also geboten.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO