Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Kebnekaise 21:00 Uhr -7° | Wind: 5 km/h aus Ost-Nordost | Niederschlag 21:00-0:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Mi, 22 Nov, 2017 2:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 07 Okt, 2016 8:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 554
Plz/Ort: Berlin
@husky

Ich vermute ganz stark, die "aktuellen" Berichte über die schwedischen "No-Go-Areas" beruhen alle immer noch auf einem 2014 von der schwedischen Polizei veröffentlichtem Papier.

Das hat aber - in groben Zügen - nichts mit marodierenden Räuberbanden zu tun, sondern mit städtischen Gebieten, die vom :YYAO: entsprechenden "Fachpersonal" quasi in "Selbstverwaltung" genommen wurden...

Wer es selbst nachlesen möchte, es steht bei der schwedischen Polizei immer noch online:
https://polisen.se/Global/www%20och%20I ... r%2014.pdf

JJ Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 07 Okt, 2016 8:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5308
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Johannsen hat geschrieben:
Wer es selbst nachlesen möchte, es steht bei der schwedischen Polizei immer noch online:



...ich bitte dich. Das Papier ist doch nicht mal halb so spektakulär, wie die Vorstellung der marodierenden Banden auf dem RV45...

husky hat geschrieben:
Ich komme nachts um 02:15 in Götheborg an (mit PKW). 90% der Fahrzeuge an Bord sind LKW's.

Na also, sieh das doch als Verdünnungseffekt.

husky hat geschrieben:
Die Strecke zwischen Fährterminal und Vänersborg ist in der Nacht (eben bis auf besagte Trucks) leer wie ne ausgelutschte Büchse Bier.
Und warum sich die Politi dort nicht blicken lässt: siehe Antwort oben an "Värmbödo"


Die Polizei lässt sich um die Zeit auf der Strecke wohl eher nicht blicken, weil eben nicht viel los ist.
Weder Verkehrs-Rowdies noch Banden.

Es ist um ein vielfaches wahrscheinlicher, dass dir um die Zeit auf der Strecke ein Besoffener an einer der unzähligen Kreuzungen ins Auto fährt,
als dass dein fahrendes (und auch stehendes) Auto ausgraubt wird...

Was mal ne zeitlang Mode war (aber eher auf der E6), dass man dort rastende WoMos (und tlw. auch LWK) geknackt hat.

Schon schlimm was da mittlerweile für ein :wwgr: verbreitet wird...

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 07 Okt, 2016 11:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 554
Plz/Ort: Berlin
Herr Jeh hat geschrieben:
Was mal ne zeitlang Mode war (aber eher auf der E6), dass man dort rastende WoMos (und tlw. auch LWK) geknackt hat.

Scheint noch nicht ganz aus der Mode zu sein. Wir haben dieses Jahr noch verschiedentlich Flyer der Polizei auf Parkplätzen gesehen, die genau davor warnen. Aber sonst? Vielleicht nicht unbedingt nachts in Malmö (oder Friedrichshain, Treptow, Prenzlauer Berg...) parken - aber wer macht das schon... :YYBM:

JJ :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 07 Okt, 2016 16:07 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 03.06.2014
Beiträge: 96
Johannsen hat geschrieben:
Herr Jeh hat geschrieben:
Was mal ne zeitlang Mode war (aber eher auf der E6), dass man dort rastende WoMos (und tlw. auch LWK) geknackt hat.

Scheint noch nicht ganz aus der Mode zu sein. Wir haben dieses Jahr noch verschiedentlich Flyer der Polizei auf Parkplätzen gesehen, die genau davor warnen. Aber sonst? Vielleicht nicht unbedingt nachts in Malmö (oder Friedrichshain, Treptow, Prenzlauer Berg...) parken - aber wer macht das schon... :YYBM:

JJ :roll:


Ich - sogar in der miesen Gegend am Stadion, wenn ich zum Fußball gehe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 07 Okt, 2016 16:57 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15330
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
amazonfahrer hat geschrieben:
Warum fährst Du dann nicht Tagsüber wenn du so viel Angst hast nachts durch Goteborg zu fahren?
Am Tage ist Göteborg auch nicht sicher!

Vorgestern haben wir gegen 16:00 Uhr vor dem Stena Line Gebäude am Tysklandterminal geparkt. Als wir nach ca. 20 Minuten zum Fahrzeug zurückkehrten stellte ich fest, dass das vordere linke Dreiecksfenster komplett mit Rahmen ausgehebelt wurde. Wahrscheinlich hat es jemand auf das Navi abgesehen (siehe Foto) - leider hatte ich vergessen, dass Gerät vor dem Verlassen des Fahrzeugs sicher zu verstauen. :sauer:

SDC12128.jpg
SDC12128.jpg [ 2.94 MiB | 184-mal betrachtet ]


Hier haben wir geparkt -> https://goo.gl/maps/2Mh3AALJaBr
Wie man sieht ist das keine einsame Hintergasse!

Wahrscheinlich war der Arm des Täters nicht lang genug, denn das Navi war noch da.
Außerdem muss es sich um ein "Profi" gehandelt haben, denn es ist nur eine Stelle (unten rechts) mit Einbruchsspuren zu entdecken.

Ich bin froh, dass unser Hotel in Göteborg, wo wir zwei Nächte nach unserem Aufenthalt in Värmland verbrachten, eine eigene, verschlossene und mit Kamera überwachte Tiefgarage hatte.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 07 Okt, 2016 17:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2009
Beiträge: 332
Husky lässt du dir immer so gerne einen Bären aufbinden?

Ich wohne hier seit fast 37 Jahren und wir sind noch immer mit dem auto unterwegs.

Ich habe auch in allen diesen Jahren noch nie die Polizei in Begleitung von der Arme gesehen oder jemals gehört davon.
Kalr es gibt Jugendlich die randalieren und Steine werfen oder Autos anzünden aber die gibts in Deutschland gena<uso.
Es gibt auch einige Stadtteile wo ich mich nicht aufhalte aber die gibt es in jeder Stadt.

Das was neu ist seit einigen Jahren sind die sog. "Vägpiraten". Leute die aus bestimmten Ländern hierher kommen und sich an den Wegrandstellen, Motorhaube aufmachen und vortäuschen dass sie Hilfe brauchen.
Da soll man nicht anhalten, sagt auch die Polizei.

Wenn es so wäre wie du schreibst dann würde es die Polizei auch die Einwohner hier mitteilen.

framsidan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 07 Okt, 2016 18:20 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 56
Plz/Ort: m/v
Also für mich ist die Autobahn Richtung Göteborg und weiter nach Norwegen eine der sichersten Wege Europas.War grade kürzlich da lang gefahren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 07 Okt, 2016 19:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 554
Plz/Ort: Berlin
RoterMond hat geschrieben:
Johannsen hat geschrieben:
Vielleicht nicht unbedingt nachts in Malmö (oder Friedrichshain, Treptow, Prenzlauer Berg...) parken - aber wer macht das schon... :YYBM:


Ich - sogar in der miesen Gegend am Stadion, wenn ich zum Fußball gehe.


Hmm, habe ich mich wohl doof ausgedrückt. Autos abzufackeln scheint ja mittlerweile internationaler Volkssport zu sein (deshalb auch mein dezenter Hinweis auf Berlin). "Gründe" gibt es wohl vielfältige: den einen passen die "Bonzenkarren" im "Bonzenviertel" nicht, den anderen passen die Kennzeichen nicht (wer mit "PIR" am Auto nach "DD" kommt, muss einfach die falsche Gesinnung haben, also weg damit...), den nächsten macht es einfach nur Spaß oder was auch immer. Das es immer mehr auch die "Kleinen" trifft, die jahrelang sauer Geld verdienen mussten, um sich den schicken Gebrauchten leisten zu können, der dann aus Versehen neben dem "falschen" Auto stand - geschenkt...
Was ich eigentlich sagen wollte: jeder der mit dem Auto irgendwo ankommt muss auch irgendwo das Dingens abstellen. Und hoffen. Oder so. :roll:

Was da genau in und um Malmö passiert, kann ich nicht beurteilen, erschrecke aber immer wenn ich in der "Allehanda" lese, wie viele Autos dort angezündet werden. Da wirkt Berlin recht sicher dagegen. Letzte Nacht waren es wohl nur 7 Autos...

JJ Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 07 Okt, 2016 19:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5308
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Värmi hat geschrieben:
dass das vordere linke Dreiecksfenster komplett mit Rahmen ausgehebelt wurde.


Was ein Sch... :sauer:
Dem Typen sollen die .... abfaulen... :evil:

Und aus dem OFF: darf ich fragen, was es mit diesem easypark-Aufkleber auf sich hat?

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 07 Okt, 2016 20:27 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15330
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Herr Jeh hat geschrieben:
Und aus dem OFF: darf ich fragen, was es mit diesem easypark-Aufkleber auf sich hat?
:YYAK: Keine Ahnung!
Der Aufkleber stammt noch vom Vorbesitzer.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO