Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Auto fahren in Schweden

Aktuelle Zeit: Fr, 21 Jul, 2017 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reiseführer Värmland
BeitragVerfasst: So, 24 Apr, 2016 20:32 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 160
Hej,
ich suche einen Reiseführer oder so etwas in der Art für das Värmland. Mehr allgemein gehalten, wirklich nichts spezielles. Kann da jemand etwas empfehlen?
Unser Sommerurlaub für 3 Wochen führt uns diesmal in die Nähe von Torsby, und jetzt suchen wir etwas Lektüre die man so immer dabei haben kann.

LG Odin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseführer Värmland
BeitragVerfasst: So, 24 Apr, 2016 20:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 654
Plz/Ort: SUNNE
Hej Odin,

wenn Du vor Ort bist geh doch einfach mal in eine Buchhandlung. Ob es in Torsby eine gibt weiss ich nicht, nehme es aber stark an.
Ansonsten gibt es in Sunne "Fernlöfs".
Turistbyrå wäre auch eine Anlaufstation.

Einen schönen Urlaub in einer wunderschönen Region-

Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseführer Värmland
BeitragVerfasst: So, 24 Apr, 2016 20:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3234
Plz/Ort: LDS
In Torsby an der Touristeninfo ist zumindest eine Karte mit allem, was man so ansehen kann...
Drinnen gibt's auch allerlei Infomaterial.
Ansonsten ist die Gegen eher ruhig, da wirds wenig drüber geben....

http://torsby.se
http://www.visitvarmland.se/sv

Wo geht's denn hin ( so grob)?

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseführer Värmland
BeitragVerfasst: So, 24 Apr, 2016 21:43 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 160
bundyson hat geschrieben:
In Torsby an der Touristeninfo ist zumindest eine Karte mit allem, was man so ansehen kann...
Drinnen gibt's auch allerlei Infomaterial.
Ansonsten ist die Gegen eher ruhig, da wirds wenig drüber geben....

http://torsby.se
http://www.visitvarmland.se/sv

Wo geht's denn hin ( so grob)?


Ja so grob oder eher genau geht es nach Vitsand

LG Odin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseführer Värmland
BeitragVerfasst: So, 24 Apr, 2016 22:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3234
Plz/Ort: LDS
Schön da...
Zum Angeln echt gut... Bei einigen Straßen ( Schotterpisten) etwas aufpassen, man ahnt nicht, wie bergig es da sein kann. Gerade wenns mal geregnet hat (also so richtig) sollte man, wenn man keinen AWD hat, besser nur auf Asphaltpisten bleiben....
Elche stehen gern mal stoisch auf den Straßen, nehmen auch gern mal das Geweih runter und gehen aufs Auto los... :YYAY:
Schöne Gegend...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseführer Värmland
BeitragVerfasst: Mo, 25 Apr, 2016 8:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 543
@bundyson

Was bitte ist ein AWD?

MfG
Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseführer Värmland
BeitragVerfasst: Mo, 25 Apr, 2016 9:11 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 160
amazonfahrer hat geschrieben:
@bundyson

Was bitte ist ein AWD?

MfG
Amazonfahrer


wenn er nicht "Flotten Otto" also "Acute Watery Diarrhoea" meint, dann sicherlich Allradantrieb :smile:

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseführer Värmland
BeitragVerfasst: Mo, 25 Apr, 2016 14:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 401
All Weel Drive ...... :YYAX:

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseführer Värmland
BeitragVerfasst: Mo, 25 Apr, 2016 17:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 543
Gibt es das auch in deutschen Fahrzeugen?

MfG
Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseführer Värmland
BeitragVerfasst: Mo, 25 Apr, 2016 17:51 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 22.02.2014
Beiträge: 108
in Torsby gibt es außer der Touristeninfo auch einen Papierwarenladen (nähe Kino am zentralen Platz, hat aber keine Bücher), der zumindest gute Detailkarten verkauft. Ich glaub, die hat die Touri-info nicht. Auch Bildbände vielleicht zu Värmland. Den traditionsreichen BUchladen Fernlöf in Sunne verdient den Namen Buchahndlung eigentlich auch kaum mehr. Dafür kann man in den Büchereien eher fündig werden, wenn auch halt wohl nur angucken. Obwohl ich problemlos ne Ausleihkarte bekommen hab.
Ja, es gibt vielleicht inn dem Sinn keinen Führer. Mir ist noch keiner übern Weg gelaufen. Aber nach vielen Jahren intensiver Haussuche in der Gegend - Torsby-Sunne- Eskhärad, teilweise auch Arvika kenne ich sehr vieles, was durchaus interessant ist. Z.B. die alten Finnenhöfe. Oder das mystische Kreuz und Spukstellen im tiefsten Finnenwald. Großmutters Eiscafe in Lysvik, den hembgdygard in Ransäter mit dem tollen Pilger-Wandbehang von arbeitslosen Frauen bestickt. Kolsberg hembgdsgard in Torsby, oder ein Aussichtpunkt übern Fryken. Das Sunne von Göran Tunström und Selma Lagerlöf. Die Spazierrunde von Königin Sylvia in Mattila. Die alte Mühle in Röjdafors. Ein original 60ger Jahre Cafe in Östmark, und eine wunderschöne Holzkirche dort, sieht ein wenig aus wie ein Tannenzapfen (in der Östmarkgegend wurde ich endlich Haus-fündig). Die Kupfergrube in Sörmark. Das Finnskogzentrum in Lekvatten und der hembygdsgard dort. (ich glaub ich schreib bald selbst nen Führer) Frage ist halt, was dich interessiert? Kneipen, REstaurants hab ich auch noch Tips.
Kannst gern auch an meine PN schreiben. Wenn du nach Vitsand fährst, kennst du wohl jemand dort? Die werden auch noch Tips haben. Außerdem gibt es auf jeder Gemeindeseite 'servärdheter', also Torsby.se, Sunne.se usw. Auf diese Weise hab ich größtenteils meine Entdeckungen gemacht.
Gruß Ronja
PS. Im Sommer hab ich noch nirgends nen Allradantrieb gebraucht. Und ich bin sicher Tauende von Kilometern und insehr entlegenen Ecken bei alem Wetter außer im tiefsten Winter unterwegs gewesen. DA muss es schon sehr pladdern. Komm immer mit meinem ollen Mercedes durch, wenn es nicht gerade reine Forstwege sind.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO