Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseführer Värmland
BeitragVerfasst: Mo, 25 Apr, 2016 17:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
ronja hat geschrieben:
PS. Im Sommer hab ich noch nirgends nen Allradantrieb gebraucht. Und ich bin sicher Tauende von Kilometern und insehr entlegenen Ecken bei alem Wetter außer im tiefsten Winter unterwegs gewesen. DA muss es schon sehr pladdern. Komm immer mit meinem ollen Mercedes durch, wenn es nicht gerade reine Forstwege sind.


Ach da erinner ich mich noch gut an diverse Unwetter, in diversen Sommern, in Värmland, da waren nichtasphaltierte Straßen teilweise nicht mehr vorhanden...
Da wär dein 'oller Mercedes' nur durchgekommen, wenns ein G ist ( dann hätte der aber auch Allrad)...
:YYAY:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseführer Värmland
BeitragVerfasst: Mo, 25 Apr, 2016 18:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
amazonfahrer hat geschrieben:
Gibt es das auch in deutschen Fahrzeugen?

MfG
Amazonfahrer


ich meine bei fast allen Automarken gibt es PKW-Modelle die AWD als Standard oder Option bieten. Jeder nennt es nur anders.

Mercedes - 4MATIC
BMW - X-Drive
AUDI - Allroad
Opel - z.B. der Frontera 4x4

Ich bin zwar eigentlich kein "Autoauskenner", meine aber die Japaner haben eine Zeit lang die Marke Subaru in Deutschland NUR mit Allradantrieb verkauft.

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseführer Värmland
BeitragVerfasst: Mo, 25 Apr, 2016 19:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
ronja hat geschrieben:
(ich glaub ich schreib bald selbst nen Führer) Frage ist halt, was dich interessiert? Kneipen, REstaurants hab ich auch noch Tips.
Kannst gern auch an meine PN schreiben. Wenn du nach Vitsand fährst, kennst du wohl jemand dort? Die werden auch noch Tips haben.


:YYBC: Ich glaube jetzt brauche ich keinen Reiseführer mehr, genau solche Art Tipps habe ich gesucht :D :D :D

Nein, wir kennen noch niemanden in Vitsand aber das kann sich ja ändern. Wir wollten im Värmland (warum macht die blöde Rechtschreibkorrektur nur immer Lärmland daraus), diesen Sommer 3 Wochen ein Ferienhaus mieten, haben uns eine Liste mit denen die uns am besten gefallen gemacht, beim vierten hat es dann mit der Zusage geklappt. Das ist nun in oder bei Vitsand.

LG vom Odin

und ja, ein paar Tipps für Kneipen und Restaurants wären natürlich auch ganz ganz toll :YYAB:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseführer Värmland
BeitragVerfasst: Di, 26 Apr, 2016 12:43 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 73
Plz/Ort: GB
Odin hat geschrieben:
und ja, ein paar Tipps für Kneipen und Restaurants wären natürlich auch ganz ganz toll :YYAB:


Ekshärad: Moccacino (direkt gegenüber vom ICA). Die Lofoten-Fischsuppe ist zum Niederknien. Ebenso Der/Die/Das Renklämma.
Nördlich von Sunne gibt es den Rastplatz "Diner 45" und noch ein Stück nördlich davon geht es dann links von der E45 weg (kleiner Wegweiser existiert) zu einer kleinen Fischräucherei mit super leckerem Fisch. Ein winzig kleiner Laden mit Kasse des Vertrauens (Bargeld dabei haben und selber ins Kassenbuch eintragen).

Zum Unternehmen:
Bei Hagfors die "Fahrrad-Draisine" mit Besuch des Hochinteressanten Eisenbahnmuseums (Anfassen, Einsteigen, etc. erlaubt!)
Falls Ihr mit Kindern unterwegs seid: Der Trollstigen bei Lesjöfors ein toller gestalteter Rundwanderweg. "Finisher"-Urkunde für 20 SEK am Museum am Start/Ziel-Punkt (Achtung, schließt glaueb ich um 17 Uhr). Ist zwischenzeitlich recht steil, aber selbst mein zweieinhalbjähriger Sohn wollte sich damals partout nicht tragen lassen (der wollte lieber von Troll zu Troll seppeln). Und wer keine Kinder hat, darf den natürlich auch absolvieren ;-)

LG Markus

Offenlegung: Die Betreiberin ist meine Cousine (plus Ihr Partner), die ich Dank meiner Schwiegereltern dort "wiedergefunden" habe (Bin Scheidungskind, lange, aber untragische Geschichte). Und als meine Schwiegers mir das Moccacino empfohlen haben, wussten die noch nichts von der zufälligen Familienwiederzusammenführung.

_________________
Unsurpassed Сasual Dating


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseführer Värmland
BeitragVerfasst: Di, 26 Apr, 2016 12:51 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 73
Plz/Ort: GB
Nachtrag zur Fischräucherei. Dieses "Rökeri"-Schild weist Euch den Weg (ein Hoch auf StreetView!):
https://www.google.de/maps/@60.0146965, ... 312!8i6656

_________________
Unsurpassed Сasual Dating


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseführer Värmland
BeitragVerfasst: Di, 26 Apr, 2016 16:38 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 73
Plz/Ort: GB
Hallo Ronja!

Du schreibst: Oder das mystische Kreuz und Spukstellen im tiefsten Finnenwald.

Hast Du mal einen Google-Maps-Punkt für mich?

LG Markus

_________________
Unsurpassed Сasual Dating


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseführer Värmland
BeitragVerfasst: Di, 26 Apr, 2016 17:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
https://www.google.de/maps/place/Unname ... 9d1e?hl=de

Da ist von Richtung Süd kommend rechterhand ein schroffer Felsen ( keine richtige Felswand, aber ein gerades Stück Fels), da soll eine heidnische Waldkirche ( gewesen) sein. Gesehen hab ich das zwar noch nie ( fahr immer zum Angeln da lang), aber zumindest stehen überall so Steinhaufen da rum...

Aber in der Gegend erzählt man so einige seltsame Sachen ( ich sag nur Håkas Steen :mrgreen: )....

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseführer Värmland
BeitragVerfasst: Di, 26 Apr, 2016 17:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
hier scheint wirklich gerade gerade der ultimative Reiseführer zu entstehen :lesen2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseführer Värmland
BeitragVerfasst: Di, 26 Apr, 2016 17:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
. . . Moccacino ist wirklich klasse.-

Am Knon ist eine Fischzucht mit angeschlossener Räucherei von Knon Forellen.-

Sehr lecker und hier zu finden.-

Weitere lohnenswerte Ausflugsziele rund um Ekshärad findet Ihr hier.-

Viel Spaß in Värmland.

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseführer Värmland
BeitragVerfasst: Di, 26 Apr, 2016 17:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
...ach vergessen, die Frau is(s)t gern in Heidruns Café, in der Nähe von Torsby...

http://www.heidruns.se/000/000.asp

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO