Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Campingplätze und -stugas

Aktuelle Zeit: Di, 23 Jan, 2018 9:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reisebericht Stockholm
BeitragVerfasst: Fr, 04 Mär, 2016 11:32 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.10.2015
Beiträge: 123
Hallöle,

hier unser Reisebericht.
Ich hoffe, es ist ok, dass ich unseren Blog verlinke:
http://zumursprungzurueck.com/2016/03/0 ... r-veganer/

LG
Petra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisebericht Stockholm
BeitragVerfasst: Fr, 04 Mär, 2016 14:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1159
Plz/Ort: Hohenlimburg
Hallo Petra,
schön das es Euch gefallen hat. Das Wetter hat ja auch mitgespielt. Vielleicht verstehst Du uns, wenn wir sagen "auch im Sommer müsst ihr nach Stockholm". Für uns ist es immer wieder ein Traum, vor allem auch die Schären. Danke für den schönen Bericht! :perfekt:

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2021 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisebericht Stockholm
BeitragVerfasst: Fr, 04 Mär, 2016 16:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012
Beiträge: 349
Plz/Ort: bei Augsburg
Danke für den schönen Bericht :perfekt:
Ich habe zwar nur Stockholm vegetarisch gemacht, aber auch das hat natürlich super geklappt. Und unter der Woche habe ich im Hermans nicht ganz so viel gezahlt, fand es auch super lecker dort.

:YY:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisebericht Stockholm
BeitragVerfasst: Fr, 04 Mär, 2016 18:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 1945
petra01 hat geschrieben:
Hallöle,

hier unser Reisebericht.
Ich hoffe, es ist ok, dass ich unseren Blog verlinke:
http://zumursprungzurueck.com/2016/03/0 ... r-veganer/


In der Tat ist es hier sehr gewöhnlich, dass Leute Spezialkosten haben, und es wird erwartet, dass das respektiert wird.
Vegan ist nicht so gewöhnlich, laktos- oder glutenfrei ist häufiger, oder eben ohne Schweinefleisch, aber vegetarisch und vegan kommen vor, und alle Schattierungen dazwischen.
Wenn man bspw. einen Kurs organisiert, fragt man danach und erwartet einerseits, dass die Leute das mitteilen (was nicht immer klappt) aber andererseits auch, dass das Kurslokal das anbieten kann (was in der Regel klappt).
So diese Erfahrung dürftet ihr auch in anderen teilen auf jeden Fall Mittelschwedens machen, ist meine Vermutung.

//M

_________________
--
Real Programmers consider "what you see is what you get" to be just as
bad a concept in Text Editors as it is in women. No, the Real Programmer
wants a "you asked for it, you got it" text editor -- complicated,
cryptic, powerful, unforgiving, dangerous.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisebericht Stockholm
BeitragVerfasst: Fr, 04 Mär, 2016 21:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4327
Plz/Ort: Münster
Huch, ihr seid ja Veganer? :wink:

Das sage ich natürlich im Scherz. Ich meine eigentlich, großes Kompliment.
60 Beiträge, und nicht einmal erwähnt, ich finde das gut! :YYBC:
Obwohl eure recht konsequente Einstellung und das Bemühen um eine entsprechende Lebensweise auf eurer Seite sehr deutlich wird, hast du in deinen Beiträgen nicht darauf abgezielt, das deutlich in den Mittelpunkt zu rücken.
Mir gefällt diese Selbstverständlichkeit, denn in meinem Umfeld gibt es leider einige Leute, die mich, obwohl wir von unserer Einstellung gar nicht so weit voneinander entfernt sind, ständig bekehren wollen.
Dieses, bevor wir uns richtig begrüßt haben, erst einmal auf die besondere Einstellung hinweisen, ist mir so auf den Geist gegangen, ich kann es kaum beschreiben.
Wie herrlich, dass es auch anders geht!
Ein wirklich schöner und persönlicher Reisebericht ist das, und eine sehr ansprechende, klare Seite.
Werde mit großem Vergnügen und Interesse dort mitlesen.

Weiter so :hey: M

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisebericht Stockholm
BeitragVerfasst: So, 20 Mär, 2016 21:29 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.10.2015
Beiträge: 123
Entschuldigt die späte Antwort. Es freut mich, dass Euch der Bericht gefällt :)

lamborn und ja, wir leben vegan ;) und ich kann Dich sehr gut verstehen. Wir sind schon bevor wie nur annähernd vegetarisch lebten, vielen dogmatischen Veganern begegnet. Und das hat eher abgeschreckt. Wir halten grundsätzlich nichts davon, anderen den eigenen Lebensweg aufzudrängen. Es muss und soll jeder für sich selber entscheiden. Und wenn ich hoffe, dass andere sich inspirieren lassen, dann geht das meines Erachtens nur durch Vorleben, aber sicher nicht, indem ich anderen meine Meinung aufdränge.
Freut mich, dass das auch so ankommt :YYAX:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO