Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 8:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 22 Jan, 2014 3:22 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2006
Beiträge: 104
Plz/Ort: 92690 Pressath
Hallo!

Ich habe da mal eine Frage, die mir hier aus dem Forum vielleicht jemand beantworten kann?!

Mein Mann hat das Glück, einen Startplatz beim Vasaloppet bekommen zu haben :YYAX: . Nun ist das heuer für uns was wirklich einmaliges, WEIL: wir haben Faschingsferien und können samt Kindern mitkommen *superfreu* :YYAC:

Wir sind aber schon auch ein bischen knapp dran, um ein Ferienhaus zu buchen, und können daher auch nicht mehr groß auswählen. :cry:

Ein Ferienhaus in Norwegen Trysil wäre für uns noch frei und es sind von da aus auch "nur" rund 70 km bis zum Start in Sälen.

Nun die Frage:

Ist das mit der Grenzüberschreitung irgendwie problematisch oder zeitaufwändig? Wir würden wahrscheinlich in Schweden Skifahren wollen, wenn der Vasaloppet vorbei ist und dann auch immer pendeln. Aber vor allem sollten wir halt am Sonntag früh nicht zu spät in Sälen ankommen. :YYAV:

Hat da jemend Erfahrung?

Oder weiß jemand eine Seite, wo man Ferienhäuser für den Vasalauf suchen kann (ausser die offizielle Vasalauf-Seite)? Wir haben bisher über casamundo, ferienhaus.se und fewovista gesucht.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG sendet Heike

_________________
Zwischen Hochmut und Demut steht ein Drittes, dem das Leben gehört, und das ist einfach der Mut.
(Theodor Fontane)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 22 Jan, 2014 8:54 
ich bin dieses Jahr auch dort, zum Halbvasa, habe damals direkt mit der Startanmeldung das Ferienhaus gebucht. Ich such mal die Seite raus, ob er allerdings noch was frei hat weiss ich nicht

edit: www.hyrstuga.eu.

Einfach mal anfragen.

Es wird ja auf der Internetseite geschrieben das es zu langen schlangen bei der Anreise kommen kann. Ich habe mich daher entschlossen, von Mora mit dem Bus zum Start zu fahren. Ich denke doch das ich da auf jeden Fall zur richtigen Zeit am Start in Oxberg ankommen werde


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 22 Jan, 2014 9:05 
wenn ihr Schnell seid.....

habe gerade gelesen das diese stuga aufgrund stornos fuer den Wasalauf noch frei ist:

http://www.stugknuten.com/stuga.asp?stugid=4937


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 22 Jan, 2014 9:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
baunzelmaus hat geschrieben:
Ist das mit der Grenzüberschreitung irgendwie problematisch oder zeitaufwändig?


Nein, das ist gar kein Thema. Einfach durchfahren und fertig. Bei der einreise nach Norwegen wird stichprobenartig kontrolliert ob man zuviel Waren einführt...aber diese Stichproben sind naja...eher sehr selten. Nichts desto Trotz sollte man sich peinlich an die norwegischen Einfuhrbestimmungen halten, weil es sonst richtig teuer und
unangenehm wird.

Allerdings sind diese 70km im Winter schon eine Distanz und das gepaart mit dem extremen Verkehrsaufkommen zu dieser Zeit. Wird anstrengend :?

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 22 Jan, 2014 10:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
filainu hat geschrieben:
...
Es wird ja auf der Internetseite geschrieben das es zu langen schlangen bei der Anreise kommen kann. Ich habe mich daher entschlossen, von Mora mit dem Bus zum Start zu fahren. Ich denke doch das ich da auf jeden Fall zur richtigen Zeit am Start in Oxberg ankommen werde


Mit dem Bus??? Fährt der an der langen Schlange vorbei? Denke der steht genauso im Stau...

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 22 Jan, 2014 14:28 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2006
Beiträge: 104
Plz/Ort: 92690 Pressath
Vielen Dank an Alle!

"wenn ihr Schnell seid.....
habe gerade gelesen das diese stuga aufgrund stornos fuer den Wasalauf noch frei ist:
http://www.stugknuten.com/stuga.asp?stugid=4937"

Hab gerade eine Anfrage weggeschickt. Mal sehen - vielleicht klappts ja. Wir hätten zwar lieber ein Häuschen in der Nähe vom Start in Sälen gebucht, aber wir können es uns nicht erlauben auch noch wählerisch zu sein. :triller:

"..ich bin dieses Jahr auch dort, zum Halbvasa, habe damals direkt mit der Startanmeldung das Ferienhaus gebucht.."
jaja .. wir haben den Startplatz ja erst vor ein paar Tagen bekommen. :YYAX:

_________________
Zwischen Hochmut und Demut steht ein Drittes, dem das Leben gehört, und das ist einfach der Mut.
(Theodor Fontane)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 03 Feb, 2014 20:57 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2006
Beiträge: 104
Plz/Ort: 92690 Pressath
Wir haben ein Haus in Lindvallen gebucht über Stugknuten.com. Yipiiehjaeeeee!!! :sflagge:
Leider konnte man es nur von Sonntag bis Sonntag buchen. :sauer: Jetzt sind wir immer noch auf der Suche nach einer Unterkunft -egal was- von Samstag auf Sonntag im Umkreis von 100 km von Sälen. (d.h. eine Schmerzgrenze beim Preis gibt's schon)
Ich kann das nicht glauben :denk: , dass wirklich ALLES ausgebucht ist. Da reisen doch bestimmt schon welche am Samstag ab, die eigentlich bis Sonntag gebucht haben.
Gibt's hier im Forum jemanden, der uns da noch einen Tipp geben könnte?

Vielen Dank schon mal.

LG Heike+Jörg

_________________
Zwischen Hochmut und Demut steht ein Drittes, dem das Leben gehört, und das ist einfach der Mut.
(Theodor Fontane)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 04 Feb, 2014 13:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1129
Plz/Ort: 17373 Ueckermünde
http://www.stuga-varmland.se/stuga/startsida_1.html ,
...sind aber 130 km von Sälen, aber dort hatten wir immer Glück und es sind Superhütten, die haben
aber auch noch ein kleines altes Hotel dort, auch Supie, einfach mal anfragen!

:YY:

evtl auch hier:

http://www.kringelfjordens-stugby.se/

http://www.stugknuten.com/resultatty.as ... _per_vecka

http://swedenhus.blogspot.de/

http://www.stugor.biz/stuga/de-schweden ... s46080.htm

_________________
...beste Grüße - nordmichell :YYBM:
------------------------------------------------------------
...man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."
Lucius Annaeus Seneca


"Niemand - ist weiter von der Wahrheit entfernt, als derjenige, der alle Antworten weiß".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 04 Feb, 2014 13:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Ich wüsste jetzt nur noch was in / bei Sysslebäck in Värmland.

Allerdings ist da die Anfahrt sicher zu weit / aufwändig.
Denn "obenrum" also über Höljes und Norwegen sind es nur knapp 100km, aber das Stück zwischen der 62 und der 66 sind gute 30km (FV567), die im Sommer schon eher unangenehm sind...

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 04 Feb, 2014 18:25 
baunzelmaus hat geschrieben:
Ich kann das nicht glauben :denk: , dass wirklich ALLES ausgebucht ist. Da reisen doch bestimmt schon welche am Samstag ab, die eigentlich bis Sonntag gebucht haben.



bei 15800 Startern allein beim eigentlichen Hauptlauf plus die ganzen Leute die bei den anderen Läufen der Winterwoche starten wundert mich das nicht.

Und oft verbindet man es ja auch mit paar Tagen Urlaub und reist nicht einen Tag vor dem Start an und einen Tag danach wieder ab.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO