Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Visby 11:00 Uhr | Wind: 14 km/h aus West-Südwest | Niederschlag 11:00-12:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Do, 23 Mär, 2017 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reise zum Sarek Nationalpark
BeitragVerfasst: So, 02 Mai, 2010 20:24 
Hallo,

im nächsten Jahr beabsichtigen meine Frau und ich das Schwedisch-Lappland zu besuchen. Besonders hatten es uns die Bilder des Sarek Nationalparks angetan. Gern würden wir auch eine mehrtägige Wandertour dort machen.

Nun stellt sich für uns jedoch die Frage. In welchem Ort quartieren wir uns in der Nähe ein? Gibt es dort Ferienhäuser oder Hotels?
Hotels wären uns lieber, wg. der Flexibilität.

Oder habt ihr andere Empfehlungen im Schwedisch-Lappland?

Mfg,
Patrick :sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise zum Sarek Nationalpark
BeitragVerfasst: So, 02 Mai, 2010 20:46 
Online
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7263
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Ich bin selbst noch nie im Sarek-NP gewandert, u. a. da es dort auch gar keine markierten Wege gibt (gehe immer allein wandern und gehe da lieber nicht so viele Risiken ein). Und selbst erfahrene Wanderer sollen sich dort hin und wieder mal wieder bös verlaufen, mehr oder weniger regelmäßig wird mal wieder irgendjemand vermisst usw. Was nicht heißt, dass das nicht machbar ist, aber ich denke, das setzt schon einiges voraus, z. B. Erfahrung mit Wanderungen in dieser Art von Gegend (als Einstiegs-Lappland-Wandergebiet sicher denkbar ungünstig) und natürlich absolutes Beherrschen im Umgang mit Karte und Kompass.

Ein netter Ort in der Nähe des Sarek ist z. B. Kvikkjokk, von dort kann man auch auf richtigen Wanderpfaden in der Gegend (eben außerhalb des Sarek, aber z. B. in Richtung Padjelanta- oder auf dem Kungsleden) rumstapfen, und soweit ich weiß, gibt es auch die Möglichkeit, an den Rand des Sarek zu wandern, mit toller Aussicht auf die Landschaft usw.

Als Unterkunft gibt's in Kvikkjokk z. B. die Fjällstation.
Nördlich des Sarek wäre Ritsem noch eine Möglichkeit (auch dort gibt es eine Fjälltstation vom STF). Dort werde ich eventuell diesen Sommer selbst sein (war vorher noch nie da), um mal in der Akka-Gegend etwas rumzustapfen.

Hier noch eine Infoseite über die Gegend: http://www.wunderbares-lappland.de/schw ... index.html

Sarek als Wandergebiet: www.skarja.de

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise zum Sarek Nationalpark
BeitragVerfasst: Mi, 05 Mai, 2010 21:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006
Beiträge: 778
Waren auf den Bildern auch die Mücken, der gelegentliche Regen und eventueller Schneefall im July zu sehen? :wink:

Kinders, muss es zum Einstieg wirklich der Sarek sein? Da kann man sich ganz böse verlaufen; ich meine so richtig böse mit: "Angst um sein Leben" und so...! Geht besser den Kungsleden - ist zum Anfang wohl besser, ist auch schön und euch wird nix passieren (von ein paar Mückenstichen mal abgesehen).

Ansonsten würde ich ­Årrenjarka SEHR empfehlen. Liegt kurz vor Kvikkjokk und ist in meinen Augen der schönste Campingplatz Schwedens. Dort gibt es auch Hütten von ganz einfach bis sehr komfortabel.

Der Autor von "www.wunderbares-lappland.de" kehrt dort auch immer regelmäßig ein (wir auch wohl wieder diesen Sommer).


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO