Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Treffen in HEidelberg

Aktuelle Zeit: Di, 17 Jan, 2017 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reise in den Süden?
BeitragVerfasst: Di, 27 Apr, 2010 21:10 
Hej Hej!
bevor Ihr mich auf die Suche verweisst: Ich schaue natürlich in die üblichen Reiseführer rein hätte aber gerne persönliche Tipps jenseits des üblichen Tourismus möglicherweise von ortsansässigen. :)

Ich habe letztes Semester in Uppsala studiert und möchte nun zu Valborg Freunde dort besuchen. Ebenfalls alles Austauschstudenten. Für danach haben wir uns kurzfristig entschieden ein Auto zu mieten und den Süden (südlich von Uppsala und Stockholm) zu erkunden. Haben aber nur 4 Tage Zeit!

Was sagt ihr? Wo ist es am schönsten im Frühling? Wo kann man am meisten erleben? Auf welcher Straße geht es am besten vorwärts? Wo sind die Leute am freundlichsten und das Essen am besten?

Ich sag schon mal tack så mycket!
Max

PS: Ich hoffe das ist das richtige Forum um auch Reisetipps zu erfragen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise in den Süden?
BeitragVerfasst: Mi, 28 Apr, 2010 12:27 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Klar kannst du hier Reisetipps erfragen.
Für Tipps von Insidern hier wäre es vielleicht gut zu wissen, wie ihr gedacht habt zu fahren.....also ich meine, weiter mit den Auto nach Deutschland oder wieder nach Uppsala rein.....
Ich für meinen Teil finde Söderköping schön, war aber nur im Sommer da. Die Stadt ist niedlich und man kann den Götakanal besuchen (Kanalhafen gibt es dort), lecker Eis essen :oops: und der Schärengarten ist auch nicht weit :D
Infos hier, die Seite gibt es auch auf deutsch: http://www.soderkoping.se/Touristen/

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise in den Süden?
BeitragVerfasst: Mi, 28 Apr, 2010 15:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5080
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Deine Frage kann man einfach nicht beantworten. Nur vier Tage Zeit und dann Südschweden erkunden? Einfach unmöglich.
Aber einen kleinen Tipp möchte ich dir doch geben. Kalmar und die Insel Ölland sind sehr sehenswert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise in den Süden?
BeitragVerfasst: Mi, 28 Apr, 2010 16:26 
Rudi hat geschrieben:
Kalmar und die Insel Ölland sind sehr sehenswert.


EVA!!!!....Kaffe kochen du bekommst Besuch....von son paar Jünglingen.... :YYAX:

Allerliebste Grüsse von Insel zu Insel

saga :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise in den Süden?
BeitragVerfasst: Mi, 28 Apr, 2010 22:15 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Und sollte er Ölland :mrgreen: nicht finden, kann er ja Eva immer noch auf Öland besuchen :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise in den Süden?
BeitragVerfasst: Do, 29 Apr, 2010 0:20 
Kalmar und Öland scheint mir bei 4 Tagen doch ein bisschen zu weit. Ihr wollt ja nicht nur im Auto sitzen.
Ich kann die Inseln Utö und Ornö empfehlen. Wir sind glaube ich damals von Dalarö mit dem Schiff übergesetzt.
Oder von Nynäsham für ein paar Tage auf die Insel Gotland fahren.

Vielleicht auch ´ne Tour um den Mälaren. Sofern ihr denn wieder nach Uppsala zum Auto zurückgeben zurück müsst.

Viel Spaß bei dem Kurztrip. Geht ja auch schon bald los.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise in den Süden?
BeitragVerfasst: Do, 29 Apr, 2010 1:02 
Vielen Dank euch allen!
Klar, es gibt auf meine Frage keine perfekte Antwort, ist eben recht kurzfristig. Wir werden aber unseren Spaß haben und mit euren Tipps bestimmt auch ein paar schöne Plätzchen finden. :)
Morgen Mittag geht der Flieger. Hab mir alle Vorschläge aufgeschrieben und werd dann morgen Abend mal sehen was machbar ist.
Wenn ich nach Öland komme werde ich mich mal nach dieser Eva erkundigen. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise in den Süden?
BeitragVerfasst: Do, 29 Apr, 2010 17:37 
Lis hat geschrieben:
Und sollte er Ölland :mrgreen: nicht finden, kann er ja Eva immer noch auf Öland besuchen :D


Ojdå :oops:

Eva wir finden dich immer :YY: gell Lis!?!

Liebe Grüsse

saga :cool:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise in den Süden?
BeitragVerfasst: Do, 29 Apr, 2010 21:54 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
:YYBP: :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reise in den Süden?
BeitragVerfasst: Fr, 30 Apr, 2010 11:20 
Moooooment mal, Mädels!! :mrgreen:

Ihr seid aber flott im vergeben meiner Zeit :lol: - aber wer mich ohne meine Adresse zu wissen auf Öland findet, der bekommt in jedem Fall einen Kaffee :YYBP: !

Mal im Ernst - Öland ist am schönsten im Mai, denn dann duftet die ganze Insel nach Flieder :rosen: ! HERRLICH!!!!

:YY:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO