Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Lars Danielsson in Deutschland

Aktuelle Zeit: Sa, 27 Mai, 2017 8:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 26 Sep, 2011 9:46 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15252
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

In Schweden wird die Butter knapp! -> http://orf.at/stories/2080577/2080572/

War es nicht der Honecker, der mal gesagt hat: "Der kapitalistische Westen behauptet, wir hätten keine Butter. Ich behaupte: Wir haben Butter, wir zeigen sie bloß nicht!" :mrgreen:

:YY: Värmi
PS: :YYAO:

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 26 Sep, 2011 10:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Das war wohl in der letzten Woche ´ne Schlagzeile hier in der Presse: Die Butter ist knapp :mrgreen: (Tasächlich fand ich in "meinem" ICA das Butterregal ziemlich öde :YYBP: und war froh, dass ich doch immer mal hamstere, weil wir soweit draussen wohnen natürlich :smile: , und so Vorrat zuhause hatte :D )
Schuld daran sollen diese LCHF-Diäten sein, bei der die Kunden eben mehr Butter/Fett konsumieren, wobei ich dachte, dass das ja gut sein kann, wo momentan alle von der schlechten Ernte von Korn und Kartoffeln aufgrund des Wetters sprechen :YYAK:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 26 Sep, 2011 17:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3232
Plz/Ort: LDS
Wenns auch nicht viel gab, aber Butter gabs schon ausreichend (zumindest gegen Ende)... :YYAY:
Goebbels soll mal gesagt haben, dass der Englaender luegt, wenn er behauptet, die Deutschen haetten keine Butter.
Man haette wohl nur nicht genug Papier, um diese einzuwickeln...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 26 Sep, 2011 17:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Der war gut, Al :mrgreen: :YYAI:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 26 Sep, 2011 18:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 540
Hej

Also bei uns gab es in den Läden heute Butter.

Mfg Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 26 Sep, 2011 18:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1892
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Hej!

Hier ist sie auch knapp. Im ICA gibts gar keine mehr. Bei Coop noch wenige Sorten. Willy:s auch nur noch begrenzt :cry: :cry: EIn Glück, dass es noch Bregott gibt :mrgreen:
Und ich bin mal gespannt, wie das weitergeht. Habe sowas noch nie erlebt :shock: ich meine, dass irgendwas knapp wird.

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."

http://de.airbnb.com/rooms/252458


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 26 Sep, 2011 19:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
hm, letzten Samstag waren bei uns die Regale voll. Ich kann mich morgen wieder umschauen............bin schon gespannt :mrgreen:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 26 Sep, 2011 20:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 873
Für die schwedisch sprechenden unter uns, hier der Versuch einer Erklärung: http://di.se/Default.aspx?pid=245332__A ... duktion%2F

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
*Konrad Adenauer*

*Det löser sig, sa han som sket i Valhalla-Badet*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 26 Sep, 2011 21:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5253
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Litelisa hat geschrieben:
EIn Glück, dass es noch Bregott gibt :mrgreen:


:YYBP:
Hier am Rand der schwedischen Scheibe gibt es auch keine Butter mehr, weder bei ICA noch bei COOP.
Angeblich steht aber immer dienstags einer am Folkets Park neben dem alten Skoterled und vercheckt nach Aufsagen des Passworts pfundweise hochkalorisches Glück.

...kann auch ein Scherz gewesen sein, weil ich jetzt 20g komische Kräutermischung (für horrende Summen) und 2 Roleks bekommen habe... :YYAK:

Naja im großen ICA hatten sie heute sogar 5 osaltats im Regal :YYAX:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 26 Sep, 2011 22:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1892
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Möööönsch Herr Jeh, Du bringst mich auf eine Idee!!!!! :-o

Da wo man Käse selber macht, wird man vielleicht auch hausgemachte Butter bekommen?? Das wäre auch mal einen Versuch wert.

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."

http://de.airbnb.com/rooms/252458


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO