Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Haus zur Langzeitmiete in der Umgebung von Hultsfred gesucht

Aktuelle Zeit: Mo, 24 Apr, 2017 9:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 31 Jul, 2013 16:34 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 31.07.2013
Beiträge: 4
Hallo, ich heiße Ines, bin Journalistin und recherchiere gerade für eine deutsche Familienzeitschrift für einen Artikel zu dieser Studie: http://www.thelocal.se/36946/20111025/

Es geht um die Frage, ob der vermeintliche Segen, Kind und Karriere zu verbinden, nicht offenbar oft auch als Fluch, als Zwang und Belastung empfunden wird, ob die schwedischen Frauen sich zerreißen müssen im Spagat zwischen Beruf und Familie - und sich daher trotz der vermeintlichen Vorteile und der emanzipierten Fortschrittlichkeit zurück zum Konzept der Vollzeitmutter sehnen.

Kennt ihr zufällig schwedische Mütter, die vielleicht bereit wären, von ihren persönlichen Erfahrungen zu berichten? Oder kennt ihr jemanden, der einen Kontakt herstellen könnte? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euch unter nur_fuer_susi@web.de bei mir meldet! Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 31 Jul, 2013 19:23 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 17.07.2011
Beiträge: 196
Hallo,
ich habe deine email eine Schwedische Mama weiter gegeben.

Viele Grüsse
Nikoleta

_________________
www.Facebook.com/SchwedenhausElchundSee


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 31 Jul, 2013 22:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2623
thelocal ist journalistisch allerdings unterere schublade.

ich schau mcih morgen mal nach muttis um, kannst du schwedisch oder english?

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 01 Aug, 2013 8:50 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 31.07.2013
Beiträge: 4
Tausend Dank für eure Mühe, Nikoleta und findus!!!! Das ist wirklich total nett und hilft mir sehr!

Dankeschön auch für den Hinweis, das ist gut zu wissen! Die Studie ist allerdings nicht von thelocal selbst, die haben nur darüber berichtet.

Ich kann Englisch und mir bei Schwedisch sonst auch helfen lassen. Danke euch beiden und einen schönen Tag euch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 11 Sep, 2013 17:10 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 31.07.2013
Beiträge: 4
Hallo, falls noch jemand eine Idee hat oder jemanden kennt - ich bin weiterhin sehr froh und dankbar über jegliche Kontakte :) Ganz herzlichen Dank nochmal!!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 11 Sep, 2013 17:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2623
ich glaube http://www.familjeliv.se/ ist nen forum für muttis und vatis.

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 11 Sep, 2013 17:18 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 31.07.2013
Beiträge: 4
Dankeschön für den Hinweis - dann werde ich es mal dort versuchen :)


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO