Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Växjö 7:00 Uhr 14° | Wind: 6 km/h aus Ost-Nordost | Niederschlag 7:00-12:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Fr, 23 Jun, 2017 7:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rättvik vs Leksand
BeitragVerfasst: So, 29 Mai, 2005 18:22 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 106
Plz/Ort: Boxberg
Hallo
Nächste Woche bin ich in Stockholm.
Weil ich auch mal aus der Stadt herausmöchte, habe ich mich entschieden, mit dem Zug an den Siljansee zu fahren. Ich weiß nur noch nicht welche Stadt ich nehmen soll eher Leksand oder Rättvik?
Wo ist es ist es Eurer Meinung nach schöner, wo gibt es mehr Fotomotive? Oder doch ganz wo anders hin?

Rgüßle

el-habio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rättvik oder Mora
BeitragVerfasst: Mo, 30 Mai, 2005 7:19 
Hallo

Leksand liegt an einem schmalen südlichen Ausläufer des
Siljan. Die eigentliche grosse Fläche des Sees sieht man
von dort nicht.

Rättvik ist viel besser. Dort kann man auf einem langen
Steg ein gutes Stück in den See rauslaufen. Die Bucht von
Rättvik ist breit, und es gibt im Ort Aussichtspunkte, von
wo aus man den See in seiner Weite überschauen kann
bis hinüber zum Gesundaberg.

Kulturell sind all die kleinen Orte am Siljan vergleichbar.
Alle sind alte Zentren der Volkskunst und der Volksmusik.
In Rättvik ist aber sogar ein Museum der Volksmusik,
und zur heutigen Rättvik Kommun gehört ein Dorf, das
als sowas wie das Epizentrum der alten Volksmusik von
Dalarna bezeichnet werden kann: Boda.

Auch Mora ist empfehlenswert, von dort ist es nicht weit
zur Insel Sollerön. Die berühmten Holzpferdchen werden
im Dorf Nusnäs bei Mora hergestellt. Aus Mora stammen
auch die Messer, nämlich von Frosts im Vorort Östnor.

ALso ich empfehle Mora oder Rättvik.

Gruss

Odin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30 Mai, 2005 13:05 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2005
Beiträge: 56
Plz/Ort: Bundesstadt
Hej,
und wie es in Mora gerade aussieht, sieht man hier:
http://kamera.mora.se/

mvh
Thomas

_________________
Någon elak utlänning har sagt: "Världens tunnaste bok är en antologi över svensk humor."
Det är inte sant. Det beror väl på hur tjockt papper man trycker boken på. (R. Fuchs)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Jun, 2005 14:21 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 106
Plz/Ort: Boxberg
Hej Hej

Danke für die Antworten. War in Rättvik, war wirklich schön, leider war das Wetter nicht so toll und auf der Zugfahrt saß ich auf beiden Strecken genau am Pfosten zwischen den Fenstern, dabei hatte ich mich doch so darauf gefreut die Lanschaft an mir vorbeiziehen zu lassen und Musik zu hören. :YYBH:

Grüßle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Jun, 2005 14:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7382
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Ich kenne von den beiden auch nur Rättvik, was ich auch sehr idyllisch fand. Die Långbryggen, also dieser Steg, ist über 600m lang, ein liebliches Plätzchen!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO