Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

BANKNOTE SCHWEDEN 100 KRONOR 1976 B

Aktuelle Zeit: Di, 17 Jan, 2017 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 09 Feb, 2008 17:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6154
Plz/Ort: 26316 Varel
hej hej,

auch bei uns ist hier der Frühling ausgebrochen. Winter kennen wir schon gar nicht mehr.

Ich habe mir heute Nacht auf Eurosport mal die Zusammenfassung angesehen. Die fahren ja echt mehr auf Schotter als auf Schnee!!

euch noch ein frühlingshaftes Wochenende
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10 Feb, 2008 15:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3204
Plz/Ort: LDS
Der Loeb hat ja einen schoenen Looping hingelegt...
Sind aber gluecklier Weise recht sicher die Kisten...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11 Feb, 2008 0:54 
Heute Mittag noch auf der WP 19, und nun schon wieder in norddeutscher Heimat.

Das Wetter war wirklich bescheiden, aber von den ach so bedrohten Mittags-WPs wurde dann ja nur eine abgesagt, weil die Verhältnisse für evtl Rettungsaktionen zu schlecht waren. Der selbe Grund führte gestern auch zu nur einer Absage.

Mir ist es jedenfalls lieber, eine WP wird a. G. der Verhältnisse der Strecke abgesagt, als wegen zu vielen Zuschauern auf/an der WP.

Wenn die SM gen Östersund zieht, ist ok, aber dort lag auch nicht jedes Jahr zu dieser Zeit genug Schnee für Welt-Cups und -Meisterschaften.

Bis 2012 bleibt die Swedish-Rally sicher in Värmland, aber vielleicht sollte man die "süd-westlichen" WPs mit dem größten Schneemangel wieder gegen nördlichere und östlichere tauschen...

Gruß, Anne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11 Feb, 2008 7:27 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Sveatroll,

soviel wir hier im Radio hörten, handelte es sich bei den Laufeinstellungen nicht um den Schneemangel, sondern darum, dass die Wege auf Grund der Temperaturen so aufgeweicht waren und deshalb die Sicherheit der Fahrer nicht gewährleistet war und ja, genau wie du schreibst, die Rettungsfahrzeuge kaum Zugang gehabt hätten im Falle eines Falles.
Das die Rally in nördlichere Gefilde "umgesiedelt" werden soll, ist ja schon seit einigen Jahren im Gespräch, aber niemand hat sich bisher so wirklich gekümmert. Nun wird es wohl doch Zeit.
Nun, unser Mitspracherecht ;-) dabei hält sich in bescheidenen Grenzen ;-).
Und nächstes Jahr wird ja in Norge gefahren, man wird sehen, wie es dann dort mit den Verhältnissen aussieht.
http://www.svd.se/sportspel/nyheter/artikel_848321.svd

Nur schade für Värmlands Turismus eben.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11 Feb, 2008 14:24 
Hallo Lis! (und alle anderen auch)

Das Problem war dann auch noch, dass wegen des Nebels ein eventueller Helikoptereinsatz um Verletzte zu bergen nicht möglich gewesen wäre. Da sind sie dann auf Nr. Sicher gegangen.

Meiner Meinung nach, hätte man lieber weiter weg von Karlstad bleiben sollen. Aber die WRC möchte am Liebsten alles an einem Ort haben. Bei uns vor der Haustür (nördlich von Filipstad) waren die Fahrer am Dienstag noch schwer begeistert vom Winter.

Mir hat ein Schwede erzählt, dass auf einer WP vom Samstag sogar noch Salz gestreut wurde, und darauf hin alles Matsch bzw Wasser war...

Den Shakedown nach Karlstad zu holen war wohl nicht so glücklich, in Rada wäre es winterlicher gewesen.

So, nun haben die Verantwortlichen 1,5 Jahre Zeit, über Verbesserungen nach zu denken. Karlstad hat eben im Winter nicht viel Schnee, vielleicht gehen sie ja wieder weiter gen Norden. Bloß: Karlstad möchte natürlich auch so viel wie möglich von der Rallye bei sich haben, und ist daher gegen Service, Shakedown und Park ferme in Hagfors... Aber das entscheiden dann die hohen Tiere, und Fahrer und Fans müssen´s nehmen wie´s kommt oder gemacht wird.

So lange man uns die Rallye vor der Haustür lässt, sind wir jeden Falls froh darüber.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO