Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 8:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rally Monte Kaputt
BeitragVerfasst: So, 26 Feb, 2012 11:05 
Hej,

stimmt, jetzt wo Du es sagst :D Ehrlich gesagt hätte es auch wieder ein Buch werden sollen, diesmal nur übers Baltikum. Aber leider wollte mein Mopped nicht.......

Damals fand ich das mit dem ADAC auch sehr überraschend. Ich hab mir vorgenommen da mehr zu recherchieren. Aber irgendwie ist das eingeschlafen. Was ich aber sagen muß, sowohl der ADAC als auch BMW haben die eingereichten Kosten anstandslos übernommen (Rückreise mit Fähre und Leih-Kastenwagen der ADAC, Abschleppdienst, Hotel und Werkstatt BMW). Man muß halt manches auslegen. Gut das es Kreditkarten gibt.

Aber man merkt, daß man Leute im Callcenter sitzen hat, die keine Vorstellung haben, wie es draußen läuft. Man kennt dort nur die Standardlösung und den Standardfall. Das gilt sicher nicht für alle Mitarbeiter. Wenn man Glück hat, gehts vllt. auch problemlos. Aber bei einer Panne, möchte man sich nicht unbedingt auf das Glück verlassen müssen, sondern erwartet kompetente Hilfe.

Ich mußte z.B. extra erklären, daß es ein Abschleppwagen sein muß, der eine Plattform hat. Nicht wie man oft sieht ,nur zwei Schienen. Da kann man das Mopped nur schwer abstellen :D

Dann sollte ich das Mopped unterstellen und es würde dann später heimgeschickt. Meine Frage nach dem wie und wann konnte nicht beantwortet werden. Es könne schon 6 Wochen dauern. Ich fragte dann, ob der LKW-Fahrer dann auch Motorrad fahren kann? Meine Maschine wiegt weit über 200 kg. Mit raufschieben ist da nix zu machen. Letztlich hab ich dann vorgeschlagen, man solle mich nach Klaipeda (Ostsee) an die Fähre bringen, auf Rügen einen Kastenwagen bereitstellen und ich mach den Transport selbst. So haben wir das dann auch gemacht. Aber das mußte ich alles einfädeln, Fähre selbst buchen usw.

Der Kastenwagen hatte natürlich keine Auffahrtrampen, keine Zurrgurte um das Mopped sicher zu verladen. Das hab ich alles selbst organisiert bzw. als alter Hase hab ich Gurte dabei.....

Tja, vielleicht ist es einfach eine typisch deutsche Vollkaskodenkweise, daß man nur irgendwo anrufen muß und dann kommt jemand und der macht das dann alles. :D

Ich hab draus was gelernt. Nämlich, daß man sich auf niemand verlassen kann und sein Leben immer schön selbst in der Hand haben muß. Und das ist eigentlich auch ganz normal.

Gruß
Tom


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rally Monte Kaputt
BeitragVerfasst: So, 26 Feb, 2012 20:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 883
Herr Jeh hat geschrieben:
Aber hey...mit einer Pentax wandelt man halt doch immer abseits vom Mainstream :mrgreen: :YYAX:


Eben!! :YYAX:

_________________
SKANFOTO - Das BESTE vom NORDEN
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rally Monte Kaputt
BeitragVerfasst: So, 26 Feb, 2012 21:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 883
Torsten1 hat geschrieben:
Aber das mit dem ADAC hätte ich nicht vermutet. Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit denen.


Ich gebe Dir recht, was das Inland anbelangt.
Das Problem ansonsten ist wohl,

    dass man immer mit einem Callcenter verbunden wird,
    mit viel zu vielen Leuten zu tun hat,
    die noch dazu null Ahnung haben.

Aber spannend war es schon! :#!ke:

_________________
SKANFOTO - Das BESTE vom NORDEN
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rally Monte Kaputt
BeitragVerfasst: So, 04 Mär, 2012 21:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 883
Mein RA hat die Kammarkollegiet angeschrieben, mal sehen was bei rüberkommt und vor allem, wie schnell?
Das arme Womo steht nämlich in der Werkstatt und rostet vor sich hin.

Kummervolle Grüße
Heyden

_________________
SKANFOTO - Das BESTE vom NORDEN
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rally Monte Kaputt
BeitragVerfasst: So, 04 Mär, 2012 23:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
eurythmister hat geschrieben:
Mein RA hat die Kammarkollegiet angeschrieben, mal sehen was bei rüberkommt und vor allem, wie schnell?
Das arme Womo steht nämlich in der Werkstatt und rostet vor sich hin.

Kummervolle Grüße
Heyden

Das wird wohl die ebste Lösung des Problems sein :smile:
Ich drück die Daumen, dass sich das bald für dich erledigt hat :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rally Monte Kaputt
BeitragVerfasst: Fr, 25 Mai, 2012 20:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 883
Was lange währt, währt endlich gut.

Heute konnte ich den Zahlungseingang für den von den schwedischen Polizisten verursachten Schaden an meinem Wohnmobil verzeichnen! Hat ja ein bischen gedauert. :sauer:

Aber nun ist das Geld ja da und zumindest finanziell findet diese Aktion damit nach über drei Monaten ein Ende.

Gruß Heyden

_________________
SKANFOTO - Das BESTE vom NORDEN
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO