Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Sa, 19 Jan, 2019 3:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radwandern
BeitragVerfasst: Do, 29 Jun, 2006 19:28 
Hallo, wir wollen in diesem Sommer eine Fahrradtour in schweden machen. Hat das schon mal jemand von euch gemacht. Habt ihr Tipps? Oder Vorschläge? Unsere Idee war von Motala de Göta Kanal Richtung Osten entlang. Dann evtl. an der Küste nordwärts. Tja und dann wissen wir halt noch nicht weiter.
Ich freue mich auf Antwort
Annalena


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Jun, 2006 19:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
Hejsan Annalena :YYAC: und ein herzliches Willkommen hier
im DGSF viel Infos und auch Spass

vielleicht findest du hier Anregungen :grübel:

hejdå Holli :YY:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29 Jun, 2006 20:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6173
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Annalena :YYAC:

ich kann dir zwar keine Tipps geben, möchte dich aber ganz herzlich hier bei uns im DGSF begrüßen.

nette Grüße
Blaubärchen Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radwandern
BeitragVerfasst: Do, 29 Jun, 2006 22:55 
Annalena hat geschrieben:
Hallo, wir wollen in diesem Sommer eine Fahrradtour in schweden machen. Hat das schon mal jemand von euch gemacht. Habt ihr Tipps? Oder Vorschläge? Unsere Idee war von Motala de Göta Kanal Richtung Osten entlang. Dann evtl. an der Küste nordwärts. Tja und dann wissen wir halt noch nicht weiter.
Ich freue mich auf Antwort
Annalena


Ich habe mal eine Radtour von Östersund in Mittelschweden nach Göteborg gemacht. Ich weiss nicht ob ich das so wiederholen würde: wir haben keinen Berg ausgelassen und haben daher zeitweilig morgens das Fahrrad auf den Berg geschoben um am Nachmittag wieder runterfahren zu können ;-) Ich erinnere mich noch gut an den Abschnitt Ljungdalen -> Funäsdalen ... Naja, mit anständigen Montainbikes wäre das vielleicht nicht passiert ...

Mein Tipp: achtet auf die Geographie, auf die Richtung von Tälern und Bergketten. Ich würde auch zusehen die Tour irgendwo mitten im Land zu beginnen und am Meer zu beenden. Dann geht es durchschnittlich mehr runter als hoch. Ein weiterer Aspekt ist die Hauptwindrichtung (West -> Ost). Immer mit Gegenwind zu fahren ist nicht lustig.

Leider kenne ich den Teil Schwedens östlich vom Vättern nicht so gut. aber die Karte sagt mir: gute Idee. Es geht von West nach Ost und durchschnittlich bergab. Das Ziel wäre für mich ziemlich klar: Stockholm. Irgendwie über kleinere Straßen möglichst nah am Meer durchschlagen. Wenn die Küste dort genauso strukturiert ist wie nördlich von Göteborg geht es dabei immer schön hügelig auf und ab. In der Nähe von Stockholm ist mit Industrie zu rechnen. Naja, da muss man dann durch, immer das Ziel vor Augen ...

Danach würde ich - sollte noch Zeit übrig sein - die Fähre zu den Aland Inseln nehmen. Oder die Fahrräder nach Hause schicken und kurzerhand nach Lappland fliegen ;-)

Eine Alternative zu Stockholm wäre ein entspannender Badeurlaub auf Gotland oder Öland. Ich würde mir beide Optionen offen halten und mich vor Ort abhängig von Wetter und Laune entscheiden.

Schöne Grüße,
Thorson


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO