Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 27 Apr, 2024 7:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radtour Stockholm-Göteborg
BeitragVerfasst: Mi, 16 Sep, 2015 22:07 
Hallo,

bin mit dem Rad schon viel unterwegs gewesen, besonders im Baltikum und Russland. Träume seit ein paar Jahren davon mit dem Rad von Göteborg nach Stockholm zu fahren. Dann weiter mit der Fähre nach Helsinki. Kann mir jemand eine Streckenempfehlung geben, wie man am besten von Göteborg nach Stockholm mit dem Rad gelangt. Gute Unterkünfte, gerne Hotels und Pensionen mit einem gewissen Komfort. Eine Strecke mit möglichst wenig Autoverkehr.
Möchte die Strecke anfang Oktober erradeln.
Vielen dank für Eure Tipps.
Euer Troll 75


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radtour Stockholm-Göteborg
BeitragVerfasst: Do, 17 Sep, 2015 10:17 
Hallo Troll 75,
da hast Du ja was schönes vorgenommen,wir sind auch von Göteborg viel geradelt aber so weit noch nicht,es gibt ja den Sverigeleden aber der geht ja an der Westküste.Den Weg von Göteborg Richtung Stockholm könntest jaentlang dem GötaKanal beginnen weil ja die Götaälven durch die Seen bist nach Stockholm geht.Es gibt da Cykeltouren die auch angeboten werden die gehn aber nur 4 Tage auch Übernachtungen und mit Boot.Wir haben nur kurze Strecken gemacht sind aber auch bis Linköping gekommen wo wir ja noch Familienmitglieder wohnen haben.Die Radwege sind aber sehr Naturverbunden und natürlich muß das Wetter mitmachen.Heute bin ich auch schon über 75 und fahre halt seit Jahren mit dem Wohnmobil im Norden.Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Suche für einen geigneten Weg zu Deinem Vorhaben.
mit vielen Grüßen -billldal-Horst :YY: :cool!:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radtour Stockholm-Göteborg
BeitragVerfasst: Do, 17 Sep, 2015 11:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
Hallo Troll,

wühl dich mal durch die Seiten der Schwedischen Fahrradgesellschaft

http://www.svenska-cykelsallskapet.se/p ... 08156.html

Da gibt es einige Alternativen.

Gruß

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radtour Stockholm-Göteborg
BeitragVerfasst: Do, 17 Sep, 2015 17:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
. . . schau auch mal bitte hier.

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radtour Stockholm-Göteborg
BeitragVerfasst: Di, 22 Sep, 2015 22:36 
Hallo Horst, Kalle und Värmdöbo
vielen Dank für die Infos, die werde ich bei meiner Routenführung berücksichtigen. Horst: denke am Götakanal kommt man nicht vorbei, wahrscheinlich ist es sinnvoll dort erst die Radtour zu beginnen ?

Bin im Moment dabei eine Feinplanung zu erstellen und diese in mein Teasy Pro (Radnavigator) zu "hacken"

Werde sicherlich als neuer Schweden Fan wieder auf Eure Erfahrung zurückgreifen, schön wäre, wenn ein Schwede/inn mich begleiten könnte-just for fun.

Evtt. kennt Ihr jemanden ?



Danke schon mal vorab

Euer Troll


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO