Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 24 Apr, 2018 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Quad anmelden
BeitragVerfasst: Mi, 31 Dez, 2014 13:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 569
Hier muß sich doch eigentlich niemand rechtfertigen.
Aber das die schwedischen Gesetze und Vorschriften auch für deutsche Aussiedler oder Mitbewohner gelten ist das neu?
Ich dachte immer das war schon immer so, oder ist mir da was entgangen?
Meine Nachbarn, beide Waldbesitzer überlegen schon länger wie sie gegen solche Gesetzesbrecher vorgehen werden und können die mit diesen Fahrzeugen durch Wald und Flur fahren und dabei auch Schäden verursachen.
Manche wollen sich dabei sogar auf das Jedermannsrecht berufen wenn sie durch die Wälder fahren.
Ich frage mich nur wie das gemacht wurde bevor es diese Fahrzeuge gab.
Aber es geht dabei doch nur um ein bisschen Natur.

Mfg
Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quad anmelden
BeitragVerfasst: Mi, 31 Dez, 2014 14:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 1052
@ Amazonfahrer

Ist Dir evt. schon mal in den Kopf gekommen
das " durch den Wald fahren " auch auf Waldwegen,
die ja auch in jedem Navi zu finden sind, gemeint sein kann.

Werde gleich mal mein Quad / ATV anschmeißen
und Pilze sammeln ...... :wwgr: :D

Allen einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2015


Gruß aus Ekshärad

Kejko :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quad anmelden
BeitragVerfasst: Mi, 31 Dez, 2014 14:52 
kejko hat geschrieben:
@ Amazonfahrer

Ist Dir evt. schon mal in den Kopf gekommen
das " durch den Wald fahren " auch auf Waldwegen,
die ja auch in jedem Navi zu finden sind, gemeint sein kann.

Werde gleich mal mein Quad / ATV anschmeißen
und Pilze sammeln ...... :wwgr: :D

Allen einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2015


Gruß aus Ekshärad

Kejko :YY:


ja, ich sagte ja auch schon zweimal das wir nur auf Wegen fahren aber das wird geflissendlich ignoriert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quad anmelden
BeitragVerfasst: Mi, 31 Dez, 2014 15:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 1052
Mach Dir mal keinen Kopf darüber,
ich glaube unser "Amazonfahrer"
leidet an ausgedehnter Langeweile
und zankt auch gerne mal.

Einfach respektvoll ignorieren :YYAX:


Gruß Kejko :YY:


PS:
Schade, keine Pilze gefunden :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quad anmelden
BeitragVerfasst: Mi, 31 Dez, 2014 15:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 569
Nicht jeder Waldweg ist "Öffentlich".

Mfg
Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quad anmelden
BeitragVerfasst: Mi, 31 Dez, 2014 15:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 744
Plz/Ort: Skruv / Schweden
gerade im Winter gibt es da ein ganz anderes Problem und da spielt es keinerlei Rolle, ob man sich auf Wegen befindet oder nicht.....nämlich das Wild wird empfindlich gestört....

ungefähr die gleichen Argumente haben auch die Wasserscooterfahrer, die hier duch die Naturschutzgebiete brausen.....ich mach doch nix kaputt....

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quad anmelden
BeitragVerfasst: Mi, 31 Dez, 2014 15:56 
vinbergssnäcka hat geschrieben:
gerade im Winter gibt es da ein ganz anderes Problem und da spielt es keinerlei Rolle, ob man sich auf Wegen befindet oder nicht.....nämlich das Wild wird empfindlich gestört....

ungefähr die gleichen Argumente haben auch die Wasserscooterfahrer, die hier duch die Naturschutzgebiete brausen.....ich mach doch nix kaputt....


keine Sorge, wir fahren im Winter kein Quad.....zu viel Schnee und zu kalt, ausserdem gibt es Schneemobile :twisted:

Aber auch hier fahren wir nur auf ausgewiesenen gekennzeichneten Schneemobilwegen und das wird ja wohl erlaubt sein.

Natuerlich ist nicht jeder Waldweg öffentlich, die unöffentlichen befahren wir ja auch nicht


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quad anmelden
BeitragVerfasst: Mi, 31 Dez, 2014 16:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 744
Plz/Ort: Skruv / Schweden
Probleme entstehen ja auch nicht durch die, die sich an die Regeln halten....oder?

Irgendwo weiter vorne lautete das noch ganz anders.....

vermutlich reagieren nicht viele, wenn man 120 auf einer 110 Strasse fährt....eventuell geht der Tacho so falsch, das da nicht viel passiert. Wenn man aber 70 auf einer 50er Strasse fährt, womöglich noch an einer Schule vorbei sieht es schon anders aus. Oder mit eine Fahrzeug, das nicht zugelassen ist, das auch keine Versicherung hat.....oder man fährt ohne Führerschein....

will sagen, es gibt da doch ganz gravierende Unterschiede....leider sind es eben die, die sich nicht an Regeln halten, die auch allen anderen auffallen....

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quad anmelden
BeitragVerfasst: Mi, 31 Dez, 2014 18:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5381
Plz/Ort: Rand der Scheibe
filainu hat geschrieben:
ja, ich sagte ja auch schon zweimal das wir nur auf Wegen fahren aber das wird geflissendlich ignoriert.


*hüstel*
Zitat:
Unsere Touren führen Sie in die Weite der nordschwedischen Landschaft. Asphaltstraßen benutzen wir lediglich als Zubringerstraßen, die eigentlichen Touren führen über Waldwege und Schotterpisten und ins Gelände.


Quelle: http://www.wunderbarer-norden.de/docume ... renneu.pdf

Na dann :YYAY:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quad anmelden
BeitragVerfasst: Mi, 31 Dez, 2014 18:57 
ja, und zwar dort wo es Privatland ist und wir die Erlaubnis des Eigentuemers haben.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO