Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit E-Plus Roaming
BeitragVerfasst: Fr, 15 Okt, 2010 16:58 
Hat jemand auch das Problem das man sich nicht mehr mit einer Prepaidkarte und sogar mit Festvertrag von Base sich in kein Netz mehr von der Telia einloggen kann,
es geht nur noch über Comviq und dann auch nur wenn man in der größeren Stadt ist wie Sunne Arvika Torsby usw.ist.
Hat jemand etwas davon gehört das Telia nicht mehr mit E-Plus zusammenarbeitet.
Das Problem habe ich seit über einem Jahr.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit E-Plus Roaming
BeitragVerfasst: Sa, 16 Okt, 2010 7:22 
kenne mich da nicht so aus wer mit wem aber was mir schon aufgefallen ist das wenn man mit eplus in schweden unterwegs ist (wir haben base) man oft keinen empfang hat


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit E-Plus Roaming
BeitragVerfasst: Sa, 16 Okt, 2010 7:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2006
Beiträge: 1400
Plz/Ort: Småland
Andres herum bekomme ich mit meiner Telekom in S keine Verbindung, wenn comviq sich eingeloggt hat. Erst wenn Telia dran ist, funkschenuggelt es wieder. Vita

_________________
Ferien in Småland: http://www.ferienhausmiete.de/ferienhau ... j_nr=34130
www.wikingerabenteuer.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit E-Plus Roaming
BeitragVerfasst: Sa, 16 Okt, 2010 8:22 
filainu hat geschrieben:
kenne mich da nicht so aus wer mit wem aber was mir schon aufgefallen ist das wenn man mit eplus in schweden unterwegs ist (wir haben base) man oft keinen empfang hat


Kein Empfang ist ja normal da sinnd immer mal auf dem Land Funklöcher das habe ich auch wenn ich meine Teliakarte (keine Prepaidkarte ).

Das was ich auch meine ist das du dich in Telia nicht einloggen kannst beim automatischen und manuellem suchen wirst du vom Telia Anbieter abgelehnt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit E-Plus Roaming
BeitragVerfasst: Sa, 16 Okt, 2010 11:00 
hm, haben wir nie probiert :-) geht bei uns automatisch bzw. wir nehmen halt den anbieter den es grad hergibt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit E-Plus Roaming
BeitragVerfasst: Sa, 16 Okt, 2010 18:47 
Wir haben auch E-Plus und haben Comviq. Und wenn Comviq nicht geht dann geht es über auf Telenor oder auf Telia. Aber wir sind so mit Comviq auch ganz zu frieden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit E-Plus Roaming
BeitragVerfasst: So, 17 Okt, 2010 9:50 
Yvi hat geschrieben:
Wir haben auch E-Plus und haben Comviq. Und wenn Comviq nicht geht dann geht es über auf Telenor oder auf Telia. Aber wir sind so mit Comviq auch ganz zu frieden.



Ich habe hier oben auf dem Land nur den Anbieter Telia kein Telenor und Comviq die haben hier nicht ausgebaut und Telia lehnt leider seit neustem E-Plus ab.

Versucht Euch mal einzuloggen über Telia wenn Du Base oder E-Plus hast es kommt immer die Meldung kein Zugang gestattet.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit E-Plus Roaming
BeitragVerfasst: So, 17 Okt, 2010 10:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5762
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Lösung des Problems:
Telia Sim Karte ( Prepaid ) kaufen und in Schweden ins Handy einlegen. Ist ja kein wirkliches Problem und die Empfangssicherung ist erheblich besser. Lohn sich auf jeden Fall wenn man sich öfters in Schweden befindet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit E-Plus Roaming
BeitragVerfasst: So, 17 Okt, 2010 11:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Also, das sehe ich wie Rudi. Geht also ganz einfach zu lösen.
Ausserdem stellt sich mir die Frage, ob das mit EplusRoaming nicht viel teurer wird. Wie ich mich erinnere, wurde mein deutsches Handy damals extrem kostenbelastet, wenn ich von Schweden aus telefonierte (aber gut, das ist schon etwas her)
Also, warum hast (nutzt) du sowas, wenn du, Ulla, sowieso in Schweden wohnst (siehe Profil)???

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit E-Plus Roaming
BeitragVerfasst: So, 17 Okt, 2010 15:58 
Rudi hat geschrieben:
Lösung des Problems:
Telia Sim Karte ( Prepaid ) kaufen und in Schweden ins Handy einlegen. Ist ja kein wirkliches Problem und die Empfangssicherung ist erheblich besser. Lohn sich auf jeden Fall wenn man sich öfters in Schweden befindet.


Das ist schon richtig ich wohne ja in Schweden und habe auch ein Abbo mit Telia.

Der Hintergrund bei mir ist Geschäftlich da ich zwischendurch immer noch in Deutschland arbeite und meine Kunden mich auf meiner deutschen Nummer anrufen ,ich kann leider manche Kunden nicht davon überzeugen auf ein schwedisches Handy oder Festnetz anzurufen.Deher muss ich immer in Abständen nach Sunne fahren (80KM) um zu sehen wer angerufen hat. denn auch nicht jeder spricht auf die Mailbox. Ich werde mir was anderes überlegen müssen.
Ist es nicht so das man zu einen anderen Anbieter wechseln kann und die Nummer mitnehmen kann.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO