Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme beim Tanken
BeitragVerfasst: So, 21 Jun, 2020 13:56 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 21.06.2020
Beiträge: 3
Hej Hej

Letzten Oktober war ich per Auto von MV zuerst über Piteå nach Kvikkjokk gefahren und später weiter über Kiruna auf die Lofoten. Sprich viele Kilometer und oft Tanken. Jedes Mal der totale Nervenkitzel weil an x Tankstellen aller Marken meine Karten nicht akzeptiert wurden.
Ich habe eine normale Deutsche Bank Maestro Karte und eine silberne Barcleycard new Visa. Und beide kamen oft aus den Tankautomaten wieder raus mit „abgelehnt“.
Beide Karten funktionierten und Geld war jeweils genug verfügbar. Ich stand oft und hab viel telefoniert Barcleycard sagte immer am Telefon, dass die Zahlung nicht von BC selbst sondern vom Tank-Betreiber nicht akzeptiert (abgelehnt) wurde. Am Automaten stand aber immer VISA mit angegeben.
An besetzten Tankstellen konnte ich mit der Karte aber immer Tanken. Dann aber nur mit Unterschrift. An sehr vielen Automaten-Tanken mit PIN Nummer aber nicht. Barcleycard ist zwar immer nett am Telefon, können mir aber nie helfen.

Natürlich hab ich keine Lust so etwas wieder durchzumachen. Zumal die Anzahl der Tankstellen mit Personal weiter sinkt.

Da ich wenn der ganze Corona-Zauber es zulässt im Herbst wieder nach gaaaaanz weit Nord fahren möchte, suche ich hier nach Erfahrungsberichten die mir bei meinem Problem helfen.

Interessant wäre natürlich nicht „ich hab nie Probleme“ sondern Leute die ähnliches erlebt haben und eine Lösung gefunden haben...

Ich danke schon mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Tanken
BeitragVerfasst: So, 21 Jun, 2020 15:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
was steht auf Deiner VISA? Debit oder Credit?
(steht irgendwo manchmal auch etwas klein)

Nähe Öresundbrücke in DK hatte ich das mal das mal das eine "Debit" KreditKarte nicht aktzeptiert wurde eine "Credit" KreditKarte schon.
Maestro/girocard Karten sind immer Debit. Sollten aber eigentlich ohne Probleme in S funktionieren. Meine jedenfalls - zahle ALLES(99%) damit.

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Tanken
BeitragVerfasst: So, 21 Jun, 2020 16:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009
Beiträge: 351
Plz/Ort: Ostholstein
Ich habe die kostenlose (!!!) Visa von Klarna und konnte bisher überall damit bezahlen. Nördlicher als Jämtland war ich damit allerdings noch nicht. Da Klarna aber ein schwedisches Unternehmen ist, könnte ich mir gut vorstellen dass sie gerade dort gut funktioniert.

didikar :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Tanken
BeitragVerfasst: So, 21 Jun, 2020 21:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
Odin hat geschrieben:
was steht auf Deiner VISA? Debit oder Credit?
(steht irgendwo manchmal auch etwas klein)



Danke für die Info, kannte ich nicht. Auf meiner "normalen" Bankkarte steht tatsächlich "Debit", habe damit aber ewig nicht in Schweden bezahlt. Auf der kostenlosen VISA-Card der DKB steht "Credit", niemals Probleme gehabt.
Gruß
Jochen

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Tanken
BeitragVerfasst: So, 21 Jun, 2020 21:17 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 21.06.2020
Beiträge: 3
Es steht „Credit“ drauf.

Ich war jeweils weit vom Limit entfernt und im Shop per Unterschrift ging die gleiche Karte immer.

72E9A169-C076-46D0-9A6C-2365BCC73F8E.jpeg
72E9A169-C076-46D0-9A6C-2365BCC73F8E.jpeg [ 717.13 KiB | 2970-mal betrachtet ]


Mein Verdacht ist, das die Barcleycard primär „signature“ abfragt. Also die Bestätigung per Unterschrift und nicht per PIN. Dann müssen aber viele andere mit der gleichen gratis Karte die gleichen Probleme haben. Derlei Probleme finde ich aber nicht im Netz...

Das ist Riiiiichtig doof,
Cash in der Hose -> will keiner haben (gibt ja oft nur Automaten)
Kreditkarte mit ausreichend Bonität -> wird abgelehnt
Maestro Karte mit ausreichend Volumen -> wird abgelehnt

Tank ist aber leer :motz: :motz: :motz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Tanken
BeitragVerfasst: So, 21 Jun, 2020 22:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
Für mich grundsätzlich erst einmal völlig unverständlich! Kann es nicht vielleicht doch an Barcleycard liegen? Zugeben werden die das nie...
Bei meiner DKB-VISA-Karte gab es eine Zeitlang Probleme in Deutschland, dass Sparkassen an Kunden der DKB und ähnlichen Direktbanken kein Geld an Bankautomaten ausgezahlt haben. Der Zahn wurde ihnen aber schnell gezogen...

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Tanken
BeitragVerfasst: Mo, 22 Jun, 2020 6:27 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2007
Beiträge: 57
Plz/Ort: Bonn / Medevi
Hatte ich vor Jahren auch mal, die waren da irgendwas an den Automaten am umstellen.
Das Jahr drauf funzte alles wieder.
Dieter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Tanken
BeitragVerfasst: Mo, 22 Jun, 2020 9:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
hansschwede hat geschrieben:
Es steht „Credit“ drauf.

Ich war jeweils weit vom Limit entfernt und im Shop per Unterschrift ging die gleiche Karte immer.

72E9A169-C076-46D0-9A6C-2365BCC73F8E.jpeg

Mein Verdacht ist, das die Barcleycard primär „signature“ abfragt. Also die Bestätigung per Unterschrift und nicht per PIN. Dann müssen aber viele andere mit der gleichen gratis Karte die gleichen Probleme haben. Derlei Probleme finde ich aber nicht im Netz...

Das ist Riiiiichtig doof,
Cash in der Hose -> will keiner haben (gibt ja oft nur Automaten)
Kreditkarte mit ausreichend Bonität -> wird abgelehnt
Maestro Karte mit ausreichend Volumen -> wird abgelehnt

Tank ist aber leer :motz: :motz: :motz:


Ich hatte vor 5 Jahren mal was dazu geschrieben ...
ec-karte-oder-kreditkarte-t29616.html

Heute hätte ich aber erwartet das es da inzwischen EINEN Standard gibt ....

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Tanken
BeitragVerfasst: Sa, 27 Jun, 2020 21:45 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2007
Beiträge: 39
Hallo,

das Problem mit der Barcleycard hatten wir auch.
Das Problem ist das man nicht mehr am Tankautomat mit Pin bezahlen kann wird abgelehnt.
Komentar vom Service wir schicken einen neuen Pin dann neue Karte.
Auch mit neuen Pin und Karte kein erfolg, wieder mit Service gesprochen und keine Lösung.
In den Unterlagen der Karte steht keine Kartenzahlung mit Pin am Tankautomat, der Service hat da angeblich keine Ahnung von
und meint weiterhin es geht.
Traurig aber egal haben jetzt einen Kunden weniger.

Gruß
Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Tanken
BeitragVerfasst: Do, 09 Jul, 2020 10:49 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 21.06.2020
Beiträge: 3
Danke !

Schlimm... aber genau das musste ich so auch feststellen. (Service)

Ich hab mir jetzt noch ne TF Bank Kreditkarte geordert.

1. Mastercard (Visa hab ich ja nun schon)
2. Schwedische Bank
3. auch umsonst

Hoffe mit der gibts keine Probleme :yyheil2:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO