Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Hauskauf in Duvekulla nähe Mörlunda, Hultsfred

Aktuelle Zeit: Mi, 26 Apr, 2017 2:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Praxissemester in Schweden
BeitragVerfasst: Di, 24 Mai, 2005 20:08 
Hallo an alle!

Ich bin neu hier und begeistert von dieser Seite. MAn erfährt hier so viel neues über Schweden, und das von Leuten die ´direkt vor Ort´ sind. Ich war 1999 in Schweden und beschäftige mich seit ein paar Tagen intensiver mit diesem wunderschönen Land, weil ich mein Praxissemester (studiere im 2. Semester Soziale Arbeit) in Schweden machen möchte. Wie ihr euch sicherlich denken könnt habe ich natürlich jetzt erst einmal jedemenge Fragen.
Wir schwer ist es, die Sprache zu lernen ?
Wie ist das Wetter von Oktober bis März in Südschweden?
Wie kann ich von Deutschland aus eine Wohnung finden (gibt es da bestimmte Internetadressen ?)
So, dass soll an Fragen jetzt erst mal reichen. Würde mich freuen wenn mir jemand antworten würde.

Liebe Grüße, Karina :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praxissemester in Schweden
BeitragVerfasst: Di, 24 Mai, 2005 20:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Karina!

Zunächst herzlich willkommen im Forum! Ich wünsche Dir viel Spass, Unterhaltung und Informationen!

Zu Deinen Fragen:

Im Grunde genommen ist es nicht so schwer, die schwedische Sprache zu erlernen. Hierbei kommt es natürlich auch drauf an, wie oft Du mit der schwedischen Sprache konfrontiert wirst und wie schwer bzw. leicht Du es sonst hast, Fremdsprachen zu lernen.

Das Wetter in Südschweden Oktober bis März. Eine weite Spanne, die Du angibst. Südschweden ist gross.

Südliches oder nördliches Südschweden? Bedenke, dass auch Stockholm zu Südschweden gehört. Ostküste oder Westküste? Inland? Das Wetter variiert so sehr, wie das Land und die Landschaften vielfältig sind. In den von Dir angegebenen Monaten wirst Du 3, mit etwas Glück sogar 4 Jahreszeiten erleben. Spätsommer (Oktober), Herbst, Winter, Frühling. Die Temperaturen können, je nach dem wo Du landen wirst, zwischen plus 28 und minus 28 Grad liegen.

Wo genau möchtest Du denn hin?

Eine Wohnung kannst Du im Internet sowie über Zeitungen finden. Dies setzt allerdings voraus, dass Du weisst, in welche Stadt / Gegend Du gehen wirst. Dann kannst Du gezielt auf den jeweiligen Seiten / in den jeweiligen Zeitungen suchen.

Hälsningar
Annika



Karina hat geschrieben:
Hallo an alle!

Ich bin neu hier und begeistert von dieser Seite. MAn erfährt hier so viel neues über Schweden, und das von Leuten die ´direkt vor Ort´ sind. Ich war 1999 in Schweden und beschäftige mich seit ein paar Tagen intensiver mit diesem wunderschönen Land, weil ich mein Praxissemester (studiere im 2. Semester Soziale Arbeit) in Schweden machen möchte. Wie ihr euch sicherlich denken könnt habe ich natürlich jetzt erst einmal jedemenge Fragen.
Wir schwer ist es, die Sprache zu lernen ?
Wie ist das Wetter von Oktober bis März in Südschweden?
Wie kann ich von Deutschland aus eine Wohnung finden (gibt es da bestimmte Internetadressen ?)
So, dass soll an Fragen jetzt erst mal reichen. Würde mich freuen wenn mir jemand antworten würde.

Liebe Grüße, Karina :YY:

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO