...und wieder ein schönes Beispiel wie man "Praktikanten" ausnutzt.
Das ist fast genau so eine "Ansage" wie bei meinem Sohn, der in einer IT-Firma sein Studienpraktikum gemacht hat. Versprochen wurde eine Vergütung von 400€ zzgl. Bonus bei guter Arbeit. Dann wurde dem Programmierer gekündigt und er mußte dessen Arbeit übernehmen. 6 Monate hingehalten, kein Geld bekommen, die Krankenkasse nicht gemeldet und dann auch noch das Zeugnis verweigert. Erst nach massiven Drohungen mit dem Anwalt bekam er wenigstens für 5 Monate die 400 €. Abgerechnet wurde seine Leistung übrigens mit 24.000,- €!!!! So spart man Geld und die Bonusvergütung entfällt dann, weil irgendeine Sache nicht so 100%ig geklappt hat, wie sich das der AG vorgestellt hat.
Allein schon die Aufgabenstellung:
• Marktanalyse, Dokumentierung sowie Auswertung des Immobilienmarktes in Schweden
• Planung, Entwicklung und aktive Mitarbeit an der Website
• Übersetzung des Internetauftritts ins Schwedische
• Mitwirkung bei der Planung und Koordination der Produktvermarktung
das ist ein "Fulltime-Job, der den "Praktikanten" richtig fordert; ist er gut und schafft das Programm- wars ein Schnäppchen für den AG; schafft er es nicht > Hire and Fire
Gesuchte Studienfächer:
• Fremdsprachenkorrespondenz
• Volkswirtschaftslehre
• Medienwissenschaften
• Betriebswirtschaftslehrefehlt noch Professur an schwedischer Hochschule für Mediengestaltung
Unsere Anforderungen:
• Gute bis sehr gute Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch, Schwedisch
• Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
• Starke Internet-Affinität
• sicherer Umgang mit MS Office
• technisches Verständnis
• hohes Maß an Selbstständigkeit
• Teamgeist und kommunikatives Geschick
• Begeisterungsfähigkeit
Spaß an eigenverantwortlichen Teilprojekten und gemeinsamem Erfolg!weiter wird vorausgesetzt: Gutes Aussehen, volles Bankkonto und beste Kontakte in allen Branchen.
Ich staune immer wieder, mit welcher Dickfelligkeit Unternehmen Dumme suchen (und sogar noch finden)

um mit möglichst wenig Kosten den Gewinn zu optimieren.
Vielleicht bin ich ja auch mal wieder zu pessimistisch und die Offerte ist d e r Einstieg ins Big Business
Emaster (der immer nocheinen dicken Hals hat

)
Ach ja- auf den Fahr- und Unterkunftskosten sind wir auch noch sitzen geblieben