Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 21 Mär, 2010 10:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Hab ich gerade zufällig entdeckt. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant.
http://www.bergslagsgarden.de/page.asp? ... 17A55A90E1

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 04 Apr, 2010 10:55 
Hej zusammen !

vielen Dank Värmi für Dein Posting mit unserer Praktikantensuche - hier ist im Moment viel zu tun und ich bin noch gar nicht dazu gekommen es auch mal in bekannt zu machen ...

Jo, wir suchen für den Sommer noch 1-2 Praktikanten bzw. Praktikantinnen im Zeitraum Juni / Juli / August, alles von 3 bis 12 Wochen - Je länger desto lieber ...
Viele Infos zu Bergslagsgarden und dem was wir hier machen stehen auf unserer Homepage - und wer Fragen hat kann sich immer gerne hier melden oder mich direkt "anmailen" oder anrufen.

Ich würde mich freuen, wenn wir jemanden finden mit dem richtigen Schweden-feeling und kann versprechen daß es eine tolle Zeit in einer tollen Truppe wird :)

liebe Grüße aus Schweden,

Robin
Bergslagsgarden


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 04 Apr, 2010 13:11 
Gibt es dafür auch Geld?
Ist es ein Praktikum oder ein Sommerjobb?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 05 Apr, 2010 9:43 
Hej mkz,

es ist eher ein Praktikum. Normalerweise bezahlen wir Reise, Unterkunft und Verpflegung sowie ein "Taschengeld" von ca. 200€ im Monat. Praktikumsbescheinigung etc. für Uni oder Schule sind auch klar...

liebe Grüße,

Robin


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 05 Apr, 2010 12:40 
Also mal wieder ein illegales Angebot. :evil:

In Schweden müssen Praktikumsplätze bezahlt sein! Und die 200 euro/ 2000 sek sind keine gerechte bzw zulässige Bezahlung! :YYAV:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 05 Apr, 2010 13:24 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
ich glaube ehrlich gesagt dass es in Schweden genug Moralapostel gibt!
haben wir leider der damaligen Regierung mit ihren roten Fahnenträgern und der dazu gehörenden Gewerkschaft zu tuen
Da bietet Jemand Arbeit und ein Taschengeld mit Logi an und wird dann erstmal von neuen Mitgliedern
angepöbelt
:YYBZ:

besorgt Euch doch selbst einen Platz und lasst eure unnötigen Kommentare

:fros:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 05 Apr, 2010 13:38 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Danke Ingo!

Genau das selbe wollte ich auch gerade schreiben.
Ingo hat geschrieben:
und wird dann ertmal von neuen Mitgliedern angepöbelt
Zumal es sich hierbei noch nicht einmal um ein neues Mitglied handelt. Es hat wieder mal jemand einen zweiten Account erstellt (Feigling!) der natürlich sofort von mir gelöscht wird.

@Robin: Lass dich nicht von solchen Forentrolle wie mkz ärgern.
@all: Wer das Angebot von Robin in Ordnung findet, kann sich gern bei ihm unter den gnannten Kontaktdaten melden.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 05 Apr, 2010 14:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6421
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Värmi hat geschrieben:
Es hat wieder mal jemand einen zweiten Account erstellt (Feigling!) der natürlich sofort von mir gelöscht wird.


...hoffentlich auch der Erstaccount...wer nur zum "anonymen" Stänkern einen Zweitaccount anlegt hat hier mE nichts zu suchen :evil:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 05 Apr, 2010 22:23 
Hej,

mir ist nicht bekannt ob in Schweden Praktikantenplätze regulär bezahlt werden müssen oder nicht und ob es sich hier im vorliegenden Fall um ein illegales Angebot handelt. Ich will deshalb auch dem Schreiber keine bösen Absichten unterstellen.

Fakt ist aber, dass wohl sowohl in Schweden wie auch in Deutschland und vermutlich auch in anderen Ländern diesbezüglich eine Unsitte um sich greift, um insbesondere die Arbeitskraft junger Leute auszunutzen.
Unter dem Deckmantel "Praktikant" werden zeitlich befristete Jobs angeboten, bei denen nicht eine Ausbildung bzw. Einübung des Erlernten im Vordergrund steht sondern eine stinknormale Arbeitskraft gesucht wird, die nicht, oder nur ungenügend bezahlt wird.

Das dann entsprechend nachgefragt wird und auch Ausbeutung unterstellt wird wenn Praktukumsplätze angeboten werden, ist mittlerweile leider absolut nachzuvollziehen. Man sollte also den nachfragenden nicht gleich als Stänkerer bezeichnen.

Gruß
Josef


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 05 Apr, 2010 22:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6421
Plz/Ort: Rand der Scheibe
FJosef hat geschrieben:
Man sollte also den nachfragenden nicht gleich als Stänkerer bezeichnen.


Sorry, für ein Forumsmitglied mit einem aktiven Account, dass nur dazu einen zweiten Account anlegt um "unerkannt" gegen andere ins Feld ziehen zu können, fällt mir keine andere Bezeichnung ein.
Wenn der/diejenige gute und belegbare Gründe hat, die über das blosse feststellen der Illegalität hinaus gehen, dann braucht es ja keinen Zweitaccount...

Zum Thema Praktikum in Schweden hatten wir vor nicht allzu langer Zeit einen Thread hier, bei dem wir dieses Thema schon mal ausführlich besprochen haben.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO