Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

71925684 Raettvik Utsikt fran Vidablick Schweden

Aktuelle Zeit: Sa, 22 Jul, 2017 6:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Praktika in Schweden
BeitragVerfasst: So, 04 Sep, 2005 12:58 
Hej,
wer hat schon mal ein Praktikum in Schweden absolviert?
Wie habt ihr den Platz gefunden?
Erzählt mal ein bisschen :YYBP: !

Ich suche für nächsten Sommer/Frühherbst ein Praktikum im Bereich Tourismus, Städteplanung oder Demographie.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04 Sep, 2005 14:31 
Ich schliesse mich der Frage mit den Bereichen Wirtschaft und/oder Medien an. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04 Sep, 2005 14:42 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15266
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Ich glaube, Olele hat ein Praktikum in Schweden absolviert.
Schaut mal diese beiden Threads durch.

http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewt ... 7095#27095
http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewt ... 9998#19998

Die DSH vergibt übrigens wieder Praktikastellen.
http://www.handelskammer.se/wir/prakt_it.asp

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04 Sep, 2005 18:47 
Danke für den Link!
Allerdings ist das Ganze doch sehr wirtschaftlich orientiert und ich suche halt was im Bereich Geographie (s.o), da ich dies auch studiere.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05 Sep, 2005 16:35 
...immerhin spreche ich ganz passabel Schwedisch und will kein Geld...da müsste doch dann was drin sein *hoff*!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05 Sep, 2005 23:02 
Versuch mal so vorzugehen : Da du Muttersprachler Deutsch bist, könnte das doch in manchen Branchen von Vorteil sein ...sprich schreib doch einfach mal unvermindlich alle größeren touribüros oder allg. Firmen an, die mit Firmen in Deutschland zutun haben, oder ein bestimmtes Publikum in Deutschland ansprechen (Touri Firmen die in Deutschland Werbung machen).

ebenfalls könntest du dein glück mal bei der ihk oder dem Pendanten in schweden kontaktieren um beispielsweise an oben genannte Firmen in Deutschland und Schweden zu kommen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Sep, 2005 20:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15266
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Kirstin!

Dieser Link könnte für dich interessant sein:
http://www.handelskammer.se/de_top/pb_intro.asp

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16 Sep, 2005 0:46 
Falls man studiert, gibt es für verschiedene Fachbereiche studentische Organisationen, die Praktika organisieren. Z.B. AIESEC für Wirtschaft, IAESTE für Ing., ELSA für Juristen, etc. Inwiefern es so etwas für Dein Fachgebiet gibt, weiss ich allerdings nicht.

U.U. kommen für Dich auch noch öffentliche Organisationen in Frage, z.B. stadsbyggnadskontor.

Ich habe 1989 ein Praktikum über AIESEC in Göteborg gemacht und ein Jahr später hatte ich die Uni gewechselt und war an der Handelshögskola dort.

/Kai


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17 Sep, 2005 14:51 
@Värmi: Danke für den Link, ich habe mich auch dort registriert, aber leider sind meine Fachgebiete alle nicht dabei :cry: .

@kasimon: Ja, von AIESEC, IAESTE und ELSA habe ich auch schon gelesen. Leider gibt es nur anscheinend keine Organisation für Geowissenschaftler.

Aber der Tipp mit dem stadsbyggnadskontor ist echt gut! Ich habe gelesen, dass dort sogar Praktikanten für 6 Wochen genommen werden. Das ist also einen Versuch wert :-) !


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO