Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 29 Aug, 2022 13:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 989
Aus eigener Erfahrung:
Den Betrag innerhalb der Frist zu bezahlen. Wenn dieser ein Tag später eingeht, wird die Sache teuer. Und, die bekommen ihr Geld, mit Sicherheit.
Locker bleiben
Werner :dflagge: :sflagge:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 31 Aug, 2022 5:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
René81 hat geschrieben:
Ich hatte dort an der Brücke überhaupt nicht mitbekommen, dass da was von Mauterhebung stand, aber wer weiß, wo ich da hingeschaut habe. :D

Nicht auf dieses Schild, offenbar:
https://maps.app.goo.gl/jZrjV4Pa3pkWWGcg6
Aber du hast recht: es ist zu billig.
Im Schnitt gewinnt man mit der trängselavgiften, und es wäre teurer, manuell zu sortieren, und offenbar auch, das automatisch zu machen.
Oder bin ich der einzige, der Rechnungen über 0 Euro von u.a. deutschen Unternehmen bekommt, die nachweislich gut darin sind, Geld zu verdienen?
Was die Rechnung für schwedische Verhältnisse betrifft: hier wird fast nichts per Schneckenpost geschickt, alle Rechnungen gehen in irgendeiner Form elektronisch, was die Portokosten dramatisch reduziert.
Es sind im Prinzip nur Ausländer und Leute, die ihre Rechnungen nicht bezahlen, die Papierrechnungen bekommen.
Theoretisch könnte man sicher für diese Gruppen das Porto draufschlagen, aber auch das kostet in irgendeiner Form handpåläggning, was es in der Masse vermutlich wieder teurer macht.
Es fährt halt nicht nur ein Auto über die Brücke...
Aber du hast einen guten Punkt: es sollte generell teurer sein.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 12 Sep, 2022 11:20 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 29.11.2018
Beiträge: 43
vibackup hat geschrieben:
René81 hat geschrieben:
Ich hatte dort an der Brücke überhaupt nicht mitbekommen, dass da was von Mauterhebung stand, aber wer weiß, wo ich da hingeschaut habe. :D

Nicht auf dieses Schild, offenbar:
https://maps.app.goo.gl/jZrjV4Pa3pkWWGcg6
//M


Das habe ich vielleicht sogar gesehen, habe es aber dann nicht so zugeordnet, dass es mich betrifft, wenn ich weiter geradeaus fahre.
Aber auch egal. Man lernt immer dazu. :D


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO