Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Fähren und Brücken nach Schweden

Aktuelle Zeit: Fr, 22 Sep, 2017 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Populärmusik från Vittula
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 9:59 
Erstellt am 31.10.2004 - 17:29 zickenina666

Juhu und Guten Abend!
Wollte nur mal eben gesagt habe, dass ich den Film gestern im Kino gesehen habe, und das der einfach nur GUT ist!!!
Hab mich vor lachen bald verschluckt, kann den nur wärmsten allen in Schweden empfehlen!!!
Wir waren da mit der ganze Familie (mein schwedischer Schatz und seine Eltern, und alle hatten ihren Spass, besonders Dans Papa, weil der selber da oben an der finnischen grenze aufgewachsen ist!)
In Deutschland wirds ja leider noch eine ganze Weile dauern, bis der Film rauskommt, wenn man sieht, wie lange es bei ONDSKAN gedauert hat...
der film ist zwar ein bisschen anders als das Buch (mal wieder) aber nahezu sogar BESSER finde ich!
Was ich allerdings mal wieder feststellen muss: Die schwedischen Kinopreise sind eine UNVERSCHÄMTHEIT!!! Das kann man sich wirklich nicht allzu oft leisten (ich jedenfalls nicht!)
85 Kronen ! BLÄÄÄ
So, jetzt aber genug blabla von mir ;)
Schönen Sonntag Abend noch euch allen!
*Nina*
PS: Ich wünschte bloss, HIER in Schweden wäre morgen AUCH Feiertag Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 9:59 
Erstellt am 01.11.2004 - 00:24 von Conny

Hej Nina,

das Buch hat unser Schwedischlehrer von der VHS empfohlen.
Ich habe die deutsche Fassung gelesen und mich auch gekringelt vor Lachen.
Jetzt bin ich mal auf den Film gespannt!!!!!!!!!!

Erinnert hat mich das Buch ein wenig an "Die Himmelsstürmer" von Bjarne Reuter. Das spielt zwar in Dänemark, ist aber auch lustig geschrieben trotz ernstem Hintergrund.

Im letzten Schwedenurlaub (Sommer 04 ) habe ich in einer Buchhandlung in Stockholm ein neues Buch von Mikael Niemi gesehen. Hab mich aber wegen fehlender Schwedischkenntnisse nicht rangetraut. Vielleicht später!
Hejdå
ConnyBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Vittula
BeitragVerfasst: Do, 11 Nov, 2004 8:42 
Hallo

Meine Frau Jutta liest das Buch gerade im Original
und kringelt sich ebenfalls vor Lachen. Wenn sie
fertig ist, kriege ich das Buch zu lesen. Ich warte
schon mit Spannung auf die Geschichten aus
Pajala und Umgebung.

Gruss

Odin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19 Dez, 2005 16:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7424
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Das Buch habe ich schon vor längerer Zeit gelesen.

Aber jetzt kommt endlich auch der Film in die deutschen Kinos und zwar bundesweit, ab 19. Januar.

:yycc:

www.populaermusik.de

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jan, 2006 12:24 
Hej,

toll, dass der Film auch in Deutschland gespielt wird.

Aber ich habe gehört, dass der Film nur in kleineren Kinos gezeigt wird. :cry: :drunter:

Da wir in Greifswald nur ein Kino haben, wird er mit Sicherheit nicht gespielt werden. Leider habe ich auch noch keine Vorschau für den Film gesehen. :YYAJ:

Hälsningar Kerstin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15 Mär, 2006 20:59 
Hej !
Also wir waren letzten Montag mit dem Schwedisch-Kurs im Kino und haben uns "Populärmusik från vittula" angesehen.
Wir sind eigentlich davon ausgegangen, daß er, wie auf den Plakaten angekündigt, im Original mit dt. Untertitel gespielt wird, aber dem war leider nicht so.
Der Film war synchronisiert und lief in dt. Sprache....eigentlich schade!!!
Er bietet viele Facetten....manchmal richtig derb und vulgär, knallharte Szenen bis hin zu sentimentalen Ausschnitten....und ein paar schöne Landschaftsaufnahmen waren natürlich auch zu sehen.
Aber jeder sollte sich selbst eine Meinung von dem Film bilden.....ich denke, diese werden dann recht unterschiedlich ausfallen.

John


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18 Mär, 2006 10:14 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 12.03.2006
Beiträge: 26
Plz/Ort: 49479 IBB-Püsselbüren
Hej,

ich habe schon eine Menge von dem Film gehört und werden ihn mir bestimmt anschauen.

Für alle im Raum Osnabrück:
http://www.cinema-arthouse.de/Popularmu ... ttula.html
Am 26.03. ist eine Preview dieses Filmes im Hasetor-Kino und ab dem 30.03.2006 läuft er dort im regulären Programm.

_________________
Ha det bra!
Uwe

Kubb mal wieder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18 Mär, 2006 10:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6742
Plz/Ort: Münster
Hej,hej,

... in Münster läuft der Film:


Cinema und Kurbelkiste, Münster
Kartenreservierung: 0251 / 30 300
Populärmusik aus Vittula / Populärmusik fran Vittula läuft in diesem Kino zu folgenden Zeiten:
Datum Zeit
18.03.06 16:50 / 23:00
19.03.06 16:50
20.03.06 16:50
21.03.06 16:50 / 23:00
22.03.06 16:50 / 23:00


Klick mich

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO