Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Karlstad 4:00 Uhr 10° | Wind: 14 km/h aus Nordwest | Niederschlag 4:00-6:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Di, 27 Jun, 2017 3:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10 Dez, 2007 1:46 
Hej!

Wollte mich mal wieder melden ;-)

Wir haben uns jetzt für folgenden Weg entschieden... Ich habe mich für ein "Sabbatical" entschieden. Das bedeutet das ich zu gekürzten Bezügen ab nächstem Jahr arbeiten werde und dafür nach 2 Jahren, eine 10 Monatige Freizeitphase habe, die mir ebenfalls vergütet wird.

In diesen 10 Monaten werde ich mich dann komplett in Schweden aufhalten und denke das man sich dann ohne Riesendruck um alles kümmern kann...

Leider heisst das noch zwei Jahre warten, aber wir sind jung und ich denke einfach um es mit Vernunft zu machen ist es der beste Weg...

Sollten wir scheitern, womit man bei so einem Vorhaben zu einem kleinen Prozentsatz auch rechnen muß... Habe ich noch in Deutschland meinen Job in der Hinterhand...

Nun gut wollte mich einfach noch Mal mitteilen ;-)

:hey: Hejda

Jaz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10 Dez, 2007 2:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5254
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Na das sind doch mal gute Neuigkeiten!
Die Möglichkeit eines "Sabbaticals" ist natürlich echt eine sehr feine Sache. eben vor allem, wenn du im Fall der Fälle wieder normal in D weiterbuckeln kannst. Das ist sehr viel wert und hilft sicher auch dabei, Entscheidungen überdachter zu treffen.

Wobei Bauchentscheide ja nicht immer schlecht sein müssen...

Aber ich denke, dass es ein sehr guter Plan ist. Du darfst aber natürlich auch während der Wartezeit weiter posten hier :-P

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10 Dez, 2007 8:10 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2005
Beiträge: 174
Plz/Ort: Sysslebäck / nördl. Värmland
Hej JAZ, das ist eine tolle Lösung und wir wünschen Euch dazu alles Gute und viel Erfolg. Haltet die Ohren steif! Die PILGRIM's

_________________
Die Zusammenhänge sind deutlich, wenn ich auch nicht weiss, welche Zusammenhänge. (Günter Eich 1968)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10 Dez, 2007 8:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Jaz,

das ist doch echt genial!!!
Und in 10 Monaten kann man hier viel schaffen :YYBP:

Viel Erfolg!!!
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11 Dez, 2007 8:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 383
Plz/Ort: Berlin und Groeryd
hej Jaz,

eine gute Möglichkeit, sich in einem anderen Land erstmal richtig umzusehen und auszuprobieren. Weiß Dein Dienstherr, was Du wirklich vorhast? Aber auch schön zu sehen, wie flexibel der deutsche Amtsschimmel sein kann....


Tschö
Helge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24 Dez, 2007 0:19 
Danke für das positive Feedback und das Mut zusprechen...

Freue mich schon sehr auf die Zeit auch wenn natürlich erstmal gilt 2 Jahre noch durchzuhalten ;-)

@Helge

Nun ja ich finde es sicherlich wirklich klasse was man machen kann, aber man verzichtet für 2 Jahre auch so einiges denke ich. Denn der Gehaltseinschnitt ist für mich schon nicht ganz so leicht wegzustecken...

Aber wir haben einen Traum und dafür lohnt es mal zu entbehren ;-)

Hejda

Jaz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24 Dez, 2007 10:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2924
Plz/Ort: Hermannsburg
Jaz hat geschrieben:
Danke für das positive Feedback und das Mut zusprechen...

Freue mich schon sehr auf die Zeit auch wenn natürlich erstmal gilt 2 Jahre noch durchzuhalten ;-)

@Helge

Nun ja ich finde es sicherlich wirklich klasse was man machen kann, aber man verzichtet für 2 Jahre auch so einiges denke ich. Denn der Gehaltseinschnitt ist für mich schon nicht ganz so leicht wegzustecken...

Aber wir haben einen Traum und dafür lohnt es mal zu entbehren ;-)

Hejda

Jaz


Hej Jazz,

nimm Dir mal ein Beispiel an Walter Sittler :YYAT:

Nee, im Ernst- Viel Glück für Deine Sache.
Berichte mal regelmäßig darüber- vielleicht gibt´s ja noch mehr Leute, die das auch machen würden.

Viele Grüße

Emaster :hey:

_________________
Der Stolz des Jägers ist sein Hund- bringt der verloren, was da wund, und jagt er, was da krank, zu Stand, so ist das Waidwerk Hand in Hand.


Es sind noch Tage bis zum 38. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Nässjö/Schweden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24 Dez, 2007 13:31 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2007
Beiträge: 21
Plz/Ort: S-68293 Nordmarkshyttan
@ Jaz

Hej hej...

habe mich lange nicht gemeldet... sorry. Wir sind immer dabei, neue Möglichkeiten auszuloten, um den "Absprung" zu schaffen.

Für uns haben sich neue interessante Aspekte ergeben, sodaß wir Ende des Jahres 2008 ins Auge gefaßt haben. Etwas früher oder später spielt da sicher keine allzu große Rolle. Wie ich mich von
meinem "Dienstherrn" verabschiede, schreibe ich Dir im neuen Jahr mal als PN.

Ha det så bra ...

Lillebjörn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31 Dez, 2007 9:11 
Hej!

Werde auf jeden Fall berichten wie es uns bei der Aktion "Auswandern in unser Traumland" ergangen ist...

Meine Freundin fängt ab 02.01. wieder an in Schweden zu arbeiten, daher werden jetzt wieder mehr Schwedenaufenthalte folgen und ich hoffe das sich dabei schon die ein oder andere interessante Geschichte entwickelt...

@Lillebjörn

Das hört sich sehr gut an, dann hoffen wir mal das sich Dein Wohnort im Profil bald ändern wird und dann in Klammern ein "endlich" steht ;-)

Freue mich auf jeden Fall über Deine PN und bin schon sehr gespannt...

Also rutscht alle gut rein und bis im neuen Jahr...

Hejda Jaz :hey:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31 Dez, 2007 16:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 1806
Plz/Ort: Holzwickede
eine super entscheidung jaz.... :perfekt: :perfekt: :perfekt:

es läuft nicht weg und ihr seid noch jung .... :YYBP: :YYBP:

@lillebjörn ....euch drücke ich die daumen als nachbar :perfekt:

hoffe man lernt sich irgendwann mal kennen ..ob nun hier oder in sverige :mrgreen:

allen einen guten rutsch ..euer ollen swedi :winke:

_________________
Dort wo mein Herz schlägt , bin ich zuhause !!! Sverige...........................Bild
MMC -- Munkeberg -- Filipstad !!!!!!!


Zuletzt geändert von swedi am Mo, 31 Dez, 2007 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO