Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Do, 19 Jul, 2018 9:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31 Jan, 2005 12:07 
Hej Mark :YYAX:
Na DAS klingt doch alles schon seeeehr viel BESSER!!!
:YYAA:
War dann wohl mehr ein Missverständniss und ist somit jetzt aus der Welt!
Allerdings war es nicht NUR für die Liebe, denn dann hätte Dan ja auch genauso gut nach Deutschland zu MIR ziehen können (was ER auch liebend gerne getan hätte, WARUM verstehe ich allerdings bis heute nicht ;-))
Sondern es hatte wirklich damit zu tun, dass die Chancen, hier eine Arbeit als Sozialarbeiter zu finden wirlich GUT sind, und SO EINE CHANCE muss man ja schliesslich NUTZEN :mrgreen:

Die ersten 24 jahre meines Lebens war ich der TOTALE Lokalpatriot und wollte das Ruhrgebiet für keinen Preis der Welt JEMALS verlassen, mit all seinem Trubel, seinen Einkaufsmöglichkeiten und und und!
SO kann es dann manchmal eben doch gehen: Alle sagten dann auch zu mir, dass sie es echt von MIR am wenigsten erwartet hätte jemals einfach zu "gehen"!
Nun ja, aber an sich bin ich ein extrem spontaner Mensch, und da ist es dann halt passiert!

Wer nichts wagt, kann auch nichts gewinnen!

Und ich habe mich wirklich noch nie zuvor in meinem Leben SO wohlgefühlt wie jetzt in Schweden!
Für mich ist es das PARADIES, und all die fiesen "Zivilisationskrankheiten" die ich so hatte (Asthma, Neurodermitis...) sind auch einfach VERSCHWUNDEN! :cool:

Ups, aber ich merk schon: ich ufer wieder AUS :oops:
Deshalb jetzt mal AUS UND ENDE ;-)

*Nina*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31 Jan, 2005 12:15 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Tavagirl hat geschrieben:
Ich wusste nicht, dass Auswandern zum "Volkssport" wird.

Ich sag nur: erst GUT ueberlegen, dann machen.

Hälsningar, Tav. :YYAA:


Hej Tav,

das kommt dir sicher nur so vor, weil solche Fragen in einem Forum eben immer geballt auftreten.

Obwohl, langsam könnte es ja vielleicht doch eng werden in Schweden ;-) :YYAO:

schönen Tag nach Gullaskruv!!!
lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 31 Jan, 2005 16:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 863
Plz/Ort: Lessebo/Südschweden
Hej Lis!! :YY:

Da hast hast du recht! Ich bin eben ein "gebranntes Kind" und ich hätte auch nie gedacht, dass soviele Leute wirklich mit dem Gedanken spielen, ihre Heimat zu verlassen. Allen Freunden, denen wir von unserem Vorhaben erzählt haben, haben uns gesagt, sie könnten das niemals. :roll:

Stuende ich nochmal vor der Entscheidung, dann weiss ich ganz genau was ich tue. :YYBG:


Aber was den Platz hier angeht, da könnte es wirklich langsam eng werden. :lol: :YYAO:


Hälsningar aus einem supersonnigen und fast Fruehlingshaften Gullaskruv, Tav!!! :YYAA:

_________________
Niveau ist keine Hautcreme ...Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas gutartiges. Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge du machst, sondern wie oft du jemandem den Atem raubst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19 Feb, 2005 10:34 
Hej Mark!
Da Du Dich ja von mir soooooooo angegriffen und ungerecht behandelt fühlst, daß Du mich ständig als Negativbeispiel hier erwähnen mußt, möchte ich mal einiges klarstellen.

Euer 1. Beitrag hier bzgl. Eurem Auswandern und Polizist werden etc. klang äußerst blauäugig und daran läßt sich auch nix rütteln.
Wenn Du, aufgrund eines Formfehlers durch die Prüfung gerasselt bist (geniesse ich aber mit Vorsicht, ehrlich gesagt und nehm es mal so hin) und Deine Freundin hier anschließend schreibt, daß Du,sinngemäß, aber jetzt in Schweden versuchst zur Polizei zu kommen, dann klingt das für mich schon ein bißchen forsch.
Warum schreibt Ihr denn nicht gleich eindeutige Dinge und dann mußt Du Dich auch nicht im Nachhinein hier einloggen und 1000 Dinge klarstellen.
Noch ein paar grundsätzliche Dinge:
Auch wenn Du die Prüfung bzw. Bewerbung für den gehobenen Dienst gemacht hast oder durchgefallen bist oder was auch immer, so kann man vom gehobenen Dienst sehr wohl in den Höheren Dienst austeigen und "P-Direktor" werden.....vorausgesetzt man besteht die Prüfungen!!!!

Der Grund meiner Skepsis Dir gegenüber ist ganz einfach. Bin schon lange dabei und sehe jetzt mit Grausen, daß bei uns Leute für den gehobenen Dienst eingestellt worden sind, die 3 Tage bei der Polizei sind und machen, als hätten sie einen ganzen Lehrbuch an Weisheiten gefressen und genauso klang auch Euer 1. Beitrag...das ist der Hintergrund meiner Anmerkung gewesen.

So und lass ich es....mach Deine Prüfungen und werde Polizist, wo auch immer oder lass es sein.

John


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20 Feb, 2005 21:50 
Hey John,

um ehrlich zu sein... Ja, ich fühlte mich von dir angegriffen. Aber das hat sich gelegt. Ich merke schon, dass du mir eher leid tun musst, da du mit den neuen Beamten die wohl anscheinend mehr wissen als du nicht klar kommst. Vielleicht versuchst du daher deinem Ärger hier mit Zynismus Luft zu machen. Ich finde das zwar nicht ok, aber kann es verstehen. Viele ältere Beamte die mit der neuen Situatnion nicht klar kommen gehen eher auf Angriff als auf Verständnis. Daher fühle ich mich auch nicht mehr von die Angegriffen.
Weiterhin hat meine Freunde anfangs allein auf diesem Forum geschrieben und ich wusste nichts davon. Als hier alles ein bisschen undurchsichtig wurde bat sie mich um Hilfe und wollte wissen ob sie wirklich so blöd schreibt, dass sie keiner versteht. Ich muss ehrlich sagen, dass ich sie verstanden habe und einige meiner Freunde und Ex-Kollegen denen ich das spaßeshalber vorgelegt habe, haben sie auch verstanden. Und vor allem bezüglich der Sprache, dass wir uns nur erstmal informieren wollen.

Ob es sich um einen Form- oder Bewertungsfehler handelt oder anderes habe ich nicht gesagt. Dies bleibt auch Entscheidung des Gerichts. Ich bin nur der der Betroffen ist von der Situation und kann nur aus meiner Sicht sagen, dass die Prüfer mich im Vergleich zu den anderen Prüflingen zu hart bewertet haben. Aber auch das bleibt Entscheidung des Gerichts.

Das ich in den höheren Dienst aufsteigen kann, wenn ich im gehobenen Dienst bin, ist mir klar, aber man muss schon eine gewisse Dienstzeit vorweisen und überdurchschnittliche Leistungen bringen. Daher ist es nicht einfach gleich nach Abschluss mit einem riesigen Fachwissen einen gemütlichen Ledersessel zu bekommen. Vor allem, da man eine gewisse Dienstzeit in der Landeseinsatzeinheit verbringen muss. Aber mit deiner Erfahrung müsstest du es ja wissen.....

Achja, danke für deine Skepsis und das du mich gleich mit allen anderen Junguniformierten über einen Kamm scherrst. Ich weiß, das es nicht allen Kollegen in die Wiege gelegt wurde Tolleranz zu zeigen. Ob es nun Jung gegenüber Alt oder umgekehrt ist. Es gibt leider wenige, die immer das Gute versauen. So wie du mir und meiner Freundin langsam den Gefallen an diesem eigentlich richtig guten Forum versaust. Der erste Beitrag war bestimmt nicht voller Weisheiten, ansonsten müssten wir keine Fragen stellen. Wir sind hier um von denen mit Erfahrung und Wissen zu lernen, aber wir lassen uns dennoch ungern verspotten. Jeder muss einmal anfangen. Und du wurdest bestimmt auch nicht in dein Wissen geboren. Wie sollen junge Leute ihre Träume erfüllen, wenn sie von solchen Bremsklötzen wie dir aufgehalten werden.

Ich hoffe du vestehst mich.... Und ich hoffe wir kommen jetzt wieder zu dem eigentlichen Thema dieses Forums zurück: Schweden

Mark


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Feb, 2005 16:31 
Hej Mark!
Ja laß uns zu dem eigentlichen Thema dieses Forums zurückkommen, ist besser, da wir aneinander vorbeireden...ich hab meine und Du Deine Meinung:YYAY:

(Ein uralter verbohrter, frustrierter Schutzmann :YYAI: )


- ENDE -


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Feb, 2005 20:57 
Hey John,

erzähl doch mal, was dich an Schweden intereressiert. Hast duch auch Pläne zum Auswandern? Oder nutzt du Schweden als Erholung- Urlaubsziel?

Mark


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25 Feb, 2005 11:18 
@ Mark

PN för dig! :YYAK:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09 Mär, 2005 18:34 
Aha... das sagt viel.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO