Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Stuff4 Hülle/Case/Backcover für Sharp Aquos Xx 304SH/Flagge

Aktuelle Zeit: Fr, 24 Mär, 2017 9:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 06 Okt, 2014 8:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5107
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Zentralrates Deutscher Sinti und Roma.

Und die waren befugt für sämtliche Zigeuner der Welt zu sprechen?
Ich habe von rumänischen Zigeunern (mit eigenen Ohren) gehört, dass sie lieber Zigeuner genannt werden wollen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 06 Okt, 2014 8:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5226
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Lukä hat geschrieben:
Bevor du es ganz ins Lächerliche ziehst. Es gibt eine repräsentative Untersuchung des Zentralrates Deutscher Sinti und Roma.


Selbst die SAD (Sinti Allianz Deutschland), deren größte Kritik am Zentralrat immer die Ablehung des Begriffs Zigeuner war, hat diese Sichweise ja aufgegeben und den Wunsch des Verzichts auf diesen Begriff erklärt.

Ansonsten wenn man sich jetzt an dem Thema festbeissen will, kann man ja auch mal mehr hier nachlesen.

@Rudi
Und wieviel % der Gesamtmenge machen deine rumänischen Zigeuner aus? Das ist doch der Punkt an einer repräsentativen Umfrage...
Ich kenne acuh min. 2-3 Leute (aus der Ü65 Altersklasse) denen es lieber wäre, wenn Leute Ü65 keinen Führerschein mehr hätten. Das ist dann mMn auch für alle gültig, oder?

(zur Sicherheit => :YYAO: )

Ansonsten, Political Correctness nervt zuweilen, nein eigtl. eher irgendwelche Agitatoren, die meinen sich darüber profilieren zu können.
An sich ist es begrüßenswert, wenn man in der Umgangssprache für manche Dinge, die ggf. verletzend sein können einen Konsens findet.
Was aber mindestens genauso nervt sind die Leute, die sich tierisch echauffieren, weil man ihnen ja alle Freiheit der Welt nimmt andere zu diskreditieren und den Untergang der Zivilisation sehen.

Es gibt viele Dinge, die ständig im Fluss sind, auch unser Sprachgebrauch. Genausowenig wie man über Nacht alles stigamtisieren muss, muss man an alten (Denk/Sprach)Mustern festhalten nur um eben "beim alten" zu bleiben...also zwei verbohrte Seiten...

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO