Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 07 Apr, 2010 16:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5308
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Die gute alte Sonne...das Mädel ist doch immer wieder für Überraschungen gut.
Nach einer mE endlos langen Dürrephase, was die Polarlichtaktivität anbetrifft, sollten alle die irgendwo nördlich des Harzes wohnen und die "Skandinavier" unter euch erst recht, heute in der hoffentlich klaren Nacht Ausschau halten.

Die Aktivität ist sehr stark: http://www.meteoros.de/polar/polwarn.htm

Gestern wurden bereits in Norddeutschland schwache Polarlichter gesichtet.
In Trondheim konnte man eine perfekte Aurora borealis bewundern!

http://files.myopera.com/severinsadjina ... 668-56.jpg

Also Augen offen halten und sich mit ner Decke und ner Thermoskanne bewaffnet ins Freie begeben!

Und wer von euch nicht so viel Glück hat, sollte mal einen Blick auf diese Homepage werfen:
http://www.fredrik_broms.fotosidan.se/v ... fID=197674
...übrigens sind dort ALLE Bilder sehr sehenswert :perfekt:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 07 Apr, 2010 17:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3283
Plz/Ort: LDS
Supi! :perfekt:
Soll ja Sternenklar werden/bleiben, wobei zu befuerchten bleibt, dass es trotdem zu hell ist...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 07 Apr, 2010 17:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5308
Plz/Ort: Rand der Scheibe
...würde ich in Berlin wohnen, wäre ich jetzt schon mit (m)einem Landi äh dem ÖPNV auf dem Weg gen Ostsee :mrgreen:
Da dürfte es dunklere Stellen haben...wie in ganz Brandenburg wohl.


Die aktuelle Lage sieht wohl so aus, dass keine KP ~6-7 mehr erreicht werden, aber eine Steigerung zum Verlauf der Nacht hin ist auf jedenfall wahrscheinlich, wenn man sich diese Kurve anschaut http://www.n3kl.org/sun/images/noaa_satenv.gif

Ich drücke allen "Nordlichtern" alle Daumen und Zehen und was auch immer, dass ihr was sehen könnt! :YYBP:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 07 Apr, 2010 17:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7512
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Öh, nördlich des Harzes: Das ist ein bisschen zu weit weg hier.
Aber macht nix, hab gerade vorigen Freitag abend in Nordnorwegen ganz nette Nordlichter gesehen - zum zweiten Mal in meinem Leben, das erste Mal war vor gut 7 Jahren in der Nähe von Jokkmokk.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 07 Apr, 2010 21:00 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Vermelde Nebel..... :sauer:

Aber tolle Bilder, Herr Jeh!!! :perfekt: DANKE!!! :kusshand:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 07 Apr, 2010 21:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2005
Beiträge: 503
Plz/Ort: Wilhelmshaven
:perfekt: Diese Fotos sind wirklich traumhaft schön, sowas sehen wir hier wohl nicht.

Mein Mann war gerade draußen zur Kontrolle, klar ist es, aber nix zu sehen, vermutlich sowieso zu hell. :-( Werde später nochmal schauen.

Elchi

_________________
http://www.krebsgegner.de
YouTube Kanal: Krebsgegner


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 08 Apr, 2010 11:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4209
Plz/Ort: Sauerland
:YY:

Nöö, zu sehen war hier auch nix, aber dafür waren wir ja auch zu weit vom Ort des Geschehens entfernt. :YYBH:

Diese Seite mit den tollen Fotos habe ich mir auch schon mal angesehen, da es ein Wunschtraum (und

nur aufgeschobenes Ziel) von mir ist, so etwas mal mit eigenen Augen erleben zu dürfen. :YYBP:

Danke für die Links! :perfekt:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 08 Apr, 2010 12:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5308
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Leider war die Eruption vom OsterWE wohl doch nicht stark genug um auch gestern noch für Sichtungen bei uns zu sorgen...aber evtl. sind ja ein paar Foris momentan irgendwo weiter oben.

@Sapmi
Nordnorwegen giltet auch :mrgreen:

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 08 Apr, 2010 15:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.06.2006
Beiträge: 635
lt wetterbericht bleibt der himmel bis samstag-sonntag hier "oben" bedeckt.

also nix mit polarlicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 15 Apr, 2010 8:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
Hej an alle! :YYAC:

es scheint sich nun hoffentlich wirklich mal wieder was am Himmel zu tun. Nachdem wir nun über ein Jahr lang nichts mehr gesehen haben, war doch gestern um Mitternacht der Himmel stark grünlich gefärbt. Man sah allerdings nichts "tanzen", er war nur flächig gefärbt. Aber das gibt Hoffnung auf mehr - vielleicht wird es ja ein spannender kommender Winter, wenn die Sonne endlich wieder in Gang kommt.

Nun verzichte ich allerdings gerne auf ein Polarlicht, denn es soll Frühling werden. Die Tage sind hier in Jämtland schon sehr lange und bis 21 Uhr ist es hell. Jeden Tag gehe ich ums Haus und kontrolliere wieviel Zentimeter der Schnee schon dünner geworden ist. Ich will grün sehen (aber keine Mücken)! :maeh2:

Liebe Grüße
Miriam

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO