Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 10 Dez, 2018 5:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pippilottas MunkebergTour in Bildern
BeitragVerfasst: Mo, 12 Jun, 2006 17:07 
Dank Martin, Värmi und der Adventsverlosung hieß es für mein Bruderherz Sven, einen unserer Freunde Fritz und mich am 2. Juni nun endlich:

Bild

Kaum angekommen und die Munkebergbiker um geschätzte 5 Minuten verpasst :-( , empfing uns auch schon Martin und wir konnten unsere Stuga beziehen.

Bild

Auf einer "Radrundfahrt" :lol: ...

Bild

(mein Bruder fragte sich zurecht, warum es wohl FAHRrad und nicht TRAGrad hieße...)

Bild

...entdeckten wir dieses, vermutlich sehr beliebte :wink: Fotomotiv:

Bild

Und weitere Motive auf und um Munkeberg:

Bild
Bild
Bild
Bild

Sogar wilde Raubvögel kamen uns unter die Augen :shock: :

Bild

Während wir tagsüber mit den Rädern durch die Wälder kurvten, und Bäumchen wechsel Dich spielten...

Bild

...uns das Auto zu Ruhe- und Aussichtsplätzen führte...

Bild
Bild
Bild

...wir mit unserem Kobold Pitti die Trolle besuchten...

Bild

...die "alten Schweden" erkundeten (Finnstegen in Bredsjö - absolut sehenswert!)...

Bild
Bild

...oder einfach nur auf Munkeberg entspannten...

Bild

...ging es am Abend nicht weniger spannend zu.
Nachdem wir entweder hier...

Bild

...oder hier...

Bild

...unsere Mägen gefüllt hatten, ging es entweder aufs Wasser...

Bild
Bild

...oder dem Holz an den Kragen. Was zwei gestandene Männer kaum zu zweit schafften :wink: ...

Bild
Bild

...gelang mir nach ein wenig liebevoller Zuwendung...

Bild

...und ein paar energischen Worten von Frau zu Holz...

Bild

...praktisch problemlos :YYAO:

Bild

:yyheil:

In gemütlicher Runde wurde das Feuerholz dann seiner Bestimmung zugeführt und der sich ankündigende Midsommar genossen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nachdem uns ein weiteres wildes und wundersames Tierchen über den "Handweg" lief...

Bild

...und wir auch schon hin und wieder nach den braunen Wundertierchen Schwedens Ausschau hielten...

Bild
Bild

...jedoch lediglich diesen felligen Burschen hier entdeckten...

Bild

...der sich noch dazu aus Deutschland mitgeschmuggelt hatte, begannen wir zu zweifeln... :YYAK: Sollte es etwa doch keine Elche geben? :alg2:
Das Gegenteil wollte Martin uns beweisen und lud uns in seinen Jeep.

Bild

Vorbei an großartigen Seen...

Bild

...und über geheimnisvolle Waldwege wandernd, stolperten wir zunächst über diesen Existenznachweis :alg12: :

Bild

Doch hatte Martin diese Beweisstücke vielleicht nur gestreut, um uns zu verwirren? :alg5:
Nein, denn kurze Zeit später konnten wir sie tatsächlich sehen. Große, braune, wunderbare Elche! :alg1:
Für ganz geübte Äugelein, dieses Beweisfoto...

Bild

Und ja...wir haben sie ganz klar und deutlich erkennen können. Einer dieser wildgewordenen Rennelche lief uns kaum 3 Minuten später beinahe vor das Auto...Martin hat wirklich alles riskiert, uns den Glauben zu nehmen, Elche seien Mythos! Danke, danke, danke! :perfekt:
Da es mit einem perfekten Elchbild leider nicht geklappt hatte, musste mein Bruderherz dann doch noch seine Modelqualitäten unter Beweis stellen :lol: :

Bild

Nachdem wir ein paar wunderbare Tage die Gelassenheit und Weite Schwedens in uns aufsaugen konnten...

Bild

...mussten wir am Donnerstag leider Abschied nehmen. Nochmals vielen lieben Dank an Martin, der sich die allergrößte Mühe gab, unseren Urlaub auf Munkeberg perfekt zu machen! :bravo:
Viele Grüße an die schwedische Sonne von Sven, Fritze und Katharina (pippilotta) :-)

Bild


Zuletzt geändert von pippilotta am Mo, 12 Jun, 2006 18:25, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Jun, 2006 18:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
Hej pippilotta

eine herrlich bebilderte Geschichte aus Munkeberg und Umgebung :perfekt: :YYBP: , ich bin beeindruckt , ganz toll :dhoch:

du solltest das Storyboard für den ersten DGSF - Blockbuster - Movie schreiben :YYAY:

Liebe Grüße , Holli :angel:-):

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Jun, 2006 19:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6876
Plz/Ort: Münster
Hej Pippilotta,

... eine tolle Fotostory vom feinsten ... :yycc: :yycc: :yycc:

Danke Dir

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Jun, 2006 19:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Echt gelungene Fotos und ein richtig schöner Bericht. Klasse!!! :yycc:

Dankeschön!!!

:kusshand:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Jun, 2006 19:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej Pippilotta, :YY:

eine wirklich klasse Munkeberg - Geschichte mit tollen Bildern.
Dankeschön.

Eurem kleinen Reisebegleiter, dem Kobolt Pitti Platsch, hat der Trollstiegen bestimmt gefallen.

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Jun, 2006 21:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2005
Beiträge: 504
Plz/Ort: Schleswig Holstein
Ganz TOLLE Fotostory. PERFEKT, besten Dank dafür.

_________________
Es grüßt der Troll

** DER MENSCH BRAUCHT DIE NATUR -
ABER DIE NATUR NICHT DEN MENSCHEN**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Jun, 2006 21:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 357
Plz/Ort: Stuttgart
Super Fotos, super Story! Vielen Dank. :alg7:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Jun, 2006 22:16 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Klasse!!!! :yycc: :yycc: :yycc:

Vielen Dank für die tolle Geschichte und die schönen Bilder!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Jun, 2006 23:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Hej Pippilotta
Da freu ich mich aber ueber die super Berichterstattung !
Eine bessere Werbung fuer Munkebergs Camping kann ich mir nicht vorstellen ! Da macht es ja noch richtig Spass , auch mal eine Woche Stugaaufenthalt fuer eineVerlosung zur Verfuegung zu stellen !
Schöne Bilder , prima Story , nette Leute !

Hier noch ein paar Bilder von mir von eurem Aufenthalt hier :

Bild

Bild

Ich verstehe bis heute nicht , wie man bei 0,5 Lux noch lesen kann!( das Licht ist vom Blitz ! )
Bild

Bild
Und hier noch ein kleiner Insider ! Es gibt auch sehr muede Gaeste auf Munkeberg, welche beweisen , dass die Biker doch nicht die schlimmsten sind !!!Aber solche Gäste hab ich nur einmal !Ich setz das Bild hier nur rein , weil Pippilotta garantiert noch bessere gemacht hat ! Naja , auch das ist Schweden !

Bild
Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13 Jun, 2006 7:20 
Hej ! :YY:

Toller Bericht und klasse Bilder :dhoch:

Thomas :D


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO