Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 20:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 13 Mai, 2022 9:11 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 13.05.2022
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

wir planen Anfang Juni unsere erste Reise mit Finnlines ab Travemünde nach Malmö auf Grund der praktischen Abfahrtszeiten. Da wir über einen Woche mit dem Kanu unterwegs sind wollen wir eher ungern leere Pfandbehältnisse mit uns rum schleppen, schon allein wegen den Besuchern die das anzieht, aber auch nicht auf den Cider oder die Cola am Abend verzichten.
Bei vorherigen Reisen über die Vogelflugroute konnten wir immer pfandfrei Paletten mit Dosenbier und Softdrinks kaufen. Ist dies auch auf Finnlines nach Malmö möglich ? Oder ist der Boardshop der Finntrader dafür zu klein ?
Schon Mal danke im vorraus !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 13 Mai, 2022 9:27 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 25
Plz/Ort: saarland
Hallo Koblenzer,

im Hafenhaus in Travemünde kann man ebenfalls pfandfrei kaufen. Liebe Grüße und eine schöne Reise wünscht

Constanze


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 13 Mai, 2022 11:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7494
Plz/Ort: Rostock
Im letzten Herbst waren sie bockig, da ging es nicht ,in Rostock geht es aber im Hafen mit Ticket.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 14 Mai, 2022 10:10 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 25
Plz/Ort: saarland
Gab bei uns nie Probleme, man muss einen Zettel ausfüllen, bezahlen, gut! Und ich glaube nicht, das es wegen unserer schönen Nasen so ist… :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 16 Mai, 2022 10:42 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 209
Plz/Ort: München/Hällefors
Hej Koblenzer,

im Fährhaus in Travemünde ist das Weinkontor Berner https://www.sariberner.de/. Bei meiner letzten Reise mit Finnlines vergangenes Jahr habe ich keine pfandfreien Büchsen bekommen, trotz Vorlage des Fährtickets. Das scheint skandinavischen Gästen vorbehalten zu sein. Zum Glück waren da gerade ein paar Schweden sich dann für mich für die Palette Bier ausgewiesen haben.

Aber im Bordshop auf dem Schiff bekommst Du problemlos pfandfreie Büchsen. Das Angebot ist allerdings überschaubar, ist halt ne Trucker-Fähre die nicht auf Kreuzfahrttouristen ausgelegt ist.

Gute Reise!

awe

edit 1: Bevor Missverständnisse aufkommen: Natürlich meine ich mit "Kreuzfahrttouristen" nicht Euch, sondern diejenigen, die gerne Minikreuzfahrten mit den Fährschiffen machen und dabei auch sehr gerne einkaufen

edit 2: Ich habe nun auch die entsprechende Passage auf den Seiten vom Weinkontor gefunden: "Willkommen im Weincontor Berner in Travemünde
Unser Shop befindet sich in der Empfangshalle des Terminalgebäudes. Sie können bequem noch vor dem Einchecken Ihren Einkauf tätigen. In Deutschland gilt eine komplexe Verpackungsverordnung. In dieser ist geregelt, welche Produkte mit einem Pflichtpfand für Einwegverpackungen belegt sind. Aus diesem Grund, dürfen wir keine pfandbefreiten Produkte an deutsche Mitbürger verkaufen. Auch nicht für die Ausfuhr."


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO