Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Zimmer in Herbergsbetrieben

Aktuelle Zeit: Do, 23 Mär, 2017 1:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18 Okt, 2005 18:37 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej,

fuer Malmö kannst du mal hier wegen ´ner Wohnung nachfragen:
http://www.malmo.se/bostadbygge/boimalm ... 96910.html
Es gibt ´ne e-post-adresse.

Fuer Ljusdal fragst du einfach mal hier nach:
Ljusdals Kommun, 827 80 LJUSDAL
Tfn: 0651-180 00
Fax: 0651-188 77
E-post: kommun@ljusdal.se

Ansonsten klicke auf "Välkommen till Ljusdal", dort findest du einen Bostad-link "Söker du bostad?" - einfach auf "Här" klicken.

Viel Erfolg!!!
mvh Lis

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18 Okt, 2005 20:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 383
Plz/Ort: Berlin und Groeryd
P.S. Dass es hierzulande bergab geht ist wirklich nicht zu übersehen.

Ich glaube ich verstehe Dich, Janngerd. (grins) Die Auswanderung wird sicher ein voller Erfolg.

Aber davon mal abgesehen: Vandarfalk, wenn Du weitere Infos willst, hilft Dir sicher auch die Seite www. xxx .com weiter. Denn manchmal ist es doch hilfreich,Tips in der eigenen Sprache zu bekommen. Und wie ich schon angedeutet habe, würde ein Telefonat mit der schwedischen Botschaft in Berlin vielleicht die ein oder andere Klarheit bringen. Wenigstens ein Kurzbesuch in Schweden sollte vor dem Auswandern wohl drin sein, zumal jeder Urlaub nicht annähernd das wahre Leben widerspiegelt. In Schweden ist -bei aller Naturschönheit - manches anders als hier.

Hälsningar
carola


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ja und nein
BeitragVerfasst: Di, 18 Okt, 2005 21:04 
Hiu

@Sapmi
Also zu 1. Kann ich nur sagen ,vom Gefuehl her,wird(wuerde) das klappen

zu 2. Nein,ich wuesste nicht wie ich dann Geld verdienen soll,bin nunmal alleinunternehmer und so gut laeuft es im Kurierwesen leider nicht mehr,also faellt das fuer eine Woche fahren einfach flach

zu 3 Ja, gab es,ich haette da noch Frankreich,mein Gefuehl sagt nein,und die nahen Niederlande,ebenfalls nein,es ist einfach nicht das gleiche gute Gefuehl bei dem Gedanken an diese Beispiellaender,obwohl ich Frankreich auch schoen faende,aber nur als Urlaubsland.
Auf Regionen ja,ich bin wegen einem Gefuehl ins Ruhrgebiet aus dem Bergischen Land gewechselt,und es hat funktioniert,bis jetzt;-)
Einmal habe ich nicht auf mein Gefuehl,oder auch innere Stimme gehoert,danach habe ich 3 Wochen im Krankenhaus gelegen nach einem Motorradunfall,wo mein Inneres gesagt hatte an dem Tag ,fahr nicht....

zu 4, ja,es waere eine Premiere,man wandert fuer gewoehnlich nicht besonders oft aus,oder,ist ja schliesslich jedesmal ein Neustart und alles muesste wieder neu gelernt werden.Einmal kann man das wagen,aber mehrmals,ich wuerde es nicht tun

Greets
Vandra.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Genug erstmal
BeitragVerfasst: Di, 18 Okt, 2005 21:43 
Hej

So,ich habe mir all die Links und Infos aufgeschrieben.
Ich bedanke mich bei denen ,die mir echt geholfen haben,erstmal arbeite ich mich durch all die Infos,und dann seh ich weiter

Mehr brauche ich erstmal nicht
bis die Tage

greets
Vandrafalk


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19 Okt, 2005 10:11 
hej hej,

hast du Zeit zum lesen und ein paar Euro über für ein sehr interessantes Buch.....

dann schau mal hier:
http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewt ... wedentraum

mal eine Frage, du willst keinem Staat auf der Tasche liegen?.....du weißt aber schon, das du in Schweden eh nichts bekämst?.....ist nämlich nicht Deutschland, die jeden durchfüttern...... :wink:

Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO